Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej zusammen,

kommen gerade von einer Fahrradtour, denn das Wetter ist bei uns immer noch sonnig und warm. Jetzt will ich erst einmal ein wenig nachlesen und dann schau ich heute abend mal bei euch vorbei.

@ fidschi: oh, was lese ich gerade. Ihr seid bei Charlotte! Viele herzliche Grüße. Ich kann mir richtig vorstellen, wenn ihr jetzt im Wintergarten sitzt und den schönen Ausblick genießt. Sind auch einige gefiederte Freunde zu sehen?

LG

bifima
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

@Fidschi: Du wirst ja bestimmt von uns allen ganz liebe Grüße an Charlotte ausgerichtet haben! Hast Du Dir auch Ritchis Baugrundstück angeschaut? :mrgreen:

@Ritchi: Das sind ja gute Nachrichten! Toll, dass Ihr für Deine Mutter ein gutes Pflegeheim gefunden habt. Jetzt könnt Ihr Euch auch seelisch viel besser auf den kommenden Urlaub einstellen! Heute in 2 Wochen seid Ihr ja schon dort!! :D

Bei uns war das Wetter heute nicht mehr ganz so dolle. Schon ein wenig grauer, nur ab und zu mal etwas Sonne und auch schon merklich kühler. Und morgen soll ja der große Regen kommen ... soll er auch ... die Natur hat's ja wirklich mehr als nötig.

Wir fahren gleich noch zu meiner Tante. In der übernächsten Woche haben wir ja wieder Besuch aus Amiland, da wollen wir noch mal das Programm abklopfen. Für den 17. Mai planen wir ein Riesen-Sippen-Treffen in einem Bauerhofcafé hier in der Nähe. Da müssen wir heute mal checken, wieviele Leutchen da so zusammenkommen werden. Unsere Sippe ist so weit verstreut, das können die beiden aus New Mexico gar nicht in ihrer einen Germany-Woche abgrasen, also trommeln wir die Leutchen alle am Feiertag hier zu einem Familientag zusammen. Die Idee stieß bei allen auf gute Resonanz.

Morgen abend ist DK-Kurs und am Dienstag Orchesterprobe ... zwischendurch guck ich mal kurz hier rein. :wink:

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Moni :D
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej, hej,

ja, wir leben noch.... :D :D

Lange habe ich ja nun nicht mehr reineschaut und so den Anschluss natürlich total verloren - tja, selbst Schuld. :?

Aber ich habe mir ernst haft vorgenommen nun doch ab und zu mal wieder reinzuschauen, um den Anschluss wieder zu bekommen.

Wollte nur mal einen schnellen Gruss hier lassen.....
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej hej,

mich gibt es auch noch. Ich genieße gerade die Zeit ohne Trommeln. Endlich können wir uns mal kurzfristig mit Freunden verabreden, ohne dass ich immer vertrösten muss weil ja gerade wieder ein Auftritt ist. Es ist herrlich.

Ab Dienstag bin ich wieder regelmäßig hier.

Heute habe ich ein paar schöne Bilder des Tages aus unserem Garten:
vor der Haustür
http://img123.imageshack.us/img123/3084/1001355ih8.jpg
im Garten
http://img525.imageshack.us/img525/3963/1001358tt3.jpg
Erinnerungen an DK
http://img525.imageshack.us/img525/2820/1001372xm4.jpg
ein Troll im Bambus
http://img525.imageshack.us/img525/4259/1001369ar4.jpg

Leider hat das schöne Wetter seit eben ein Ende. Grauer Himmel und es riecht nach Regen. Aber unser Garten wird sich darüber freuen.

Übrigens: Häufchen sind noch keine gemacht - ich befinde mich noch in der geistigen Planung :mrgreen:
bibi

Beitrag von bibi »

Hej,@
nächsten Samstag sind wir hier:
http://img518.imageshack.us/img518/3325/78364130jw0.jpg
in Roedhus,grosse Freude
:D Bibi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Nach einem anstrengenden Tag, 6.30 aufgestanden 8) , sind wir eben von der Konfirmation unserer Nichte zurück....es war ein schöner, aber langer Tag.
Jetzt "lümmeln" wir auf der Couch und geniessen den Rest des Abends :wink:

Liebe Grüße Andi :P
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej,

@ frenzi: hatte Probleme mit den Bildern, aber nun konnte ich sie alle nacheinander öffnen. Ich habe auch so eine Hühnergottkette auf dem Hof.

@ bibi: dann wachsen bei dir die Häufchen schon, oder?

Regnet es schon irgend wo? Bei uns ist alles grau in grau.

LG

bibima
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa -
na, heute melden sich ja alle so artig zurück (oder einfach halt am Bollerofen sitzend) - da will ich mich mal artig anschließen und grüße Euch herzlich aus Franken.

werner48 :D
den sidste Viking i Franken
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Tja, und dann habe ich noch ein paar Grüße auszurichten - mal kurz raten von wem - ich sag´ nur => Edermünde!

werner48 :?:
bibi

Beitrag von bibi »

Hej Bifima,
die Haufen sind jetzt schon zu gross :mrgreen:
Regen bei uns noch nicht,nur bewölkt
L.G. Bibi
andi

Beitrag von andi »

werner48 hat geschrieben:Tja, und dann habe ich noch ein paar Grüße auszurichten - mal kurz raten von wem - ich sag´ nur => Edermünde!

werner48 :?:
Sausebraus :?: :wink:

Andi :wink:
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

... um was für welche Haufen geht´s eigentlich?

... und wer errät, von wem ich grüßen darf?

W. :)
bibi

Beitrag von bibi »

Hej Werner,
war Artax bei Euch :wink:
L.G.Bibi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Na Werner, richtig geraten..... :wink:

Hier inzwischen auch alles grau, sieht stark nach Regen aus :P

Andi :P
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej werner48,

von wem sollst du uns grüßen, ich komm nicht drauf?
Haufen machen wir immer vor dem DK-Urlaub, damit man wichtige Sachen, die Frau oder Mann so dringend benötigt in DK, nicht vergessen werden.

LG

bifima
Antworten