Dänische Grenze Weg!!!!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Ravenholm13
Mitglied
Dänische Grenze Weg!!!!

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej allesammen,

Als ich vor etwa 3 und halb Wochen in Dänemark war, und wir gerade von Norddeutschland nach Dänemark übersetzten (E 45) hielten wir direkt an der dänischen Grenze an, so wie wir es jedes Jahr machen. Dann immer erstmal unser typisches Foto zu Beginn des Urlaubs ist das Nationalschild (DANMARK) mit den 12 Euro Sternen zu fotografieren. Wir fahren schon seit 1994 nach Dänemark, und bisher kenne ich die dänische Grenze immer nur mit dem goßen Grenzhaus und schöner üppiger Hagebutten (Hyben) bepflanzung. Da erkannte man wenigstens noch, das man an einer Grenze war. Doch vor 3 und halb Wochen traf mich der Schlag, und ich war wirklich traurig darüber, das diese besondere Stelle, die ihr ja sicher auch immer sehr genießt, wenn man ENDLICH nach langersehntem warten, plötzlich wieder in Dänemark ist. An der Stelle wo das Grenzhaus stand, und die üppigen Hagebutten Gebüsche aus dem Boden ragten, steht jetzt gar nichts mehr, einfach NICHTS. Da sieht es aus, als hätte eine Atombombe eingeschlagen und alles weggefegt :(
An den Stellen wo die Hagebuttengebüsche standen, liegt jetzt nurnoch umgegrabene Erde, wie auf einem Acker, und daneben ganz kaal und freistehend das Nationalschild und die Skandinavischen Flaggen.

Wisst ihr vielleicht warum die dort alles weggemacht haben? Das das Grenzhaus irgendwann entfernt werden sollte, habe ich ja schon oft gehört , auch hier im Forum, aber das die die ganze Umgebung dazu plattmachen hätte ich nicht gedacht.

Weiß einer von euch vielleicht ob die das jetzt so lassen, oder ob die die Grenze neugestalten wollen??

Interessiert mich einfach :D

Freue mich auf eure Antworten

Med venlig hilsen
Robert (DK FAN)
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
Woody
Mitglied

Beitrag von Woody »

Kp wieso das weg ist,sieht aber jetzt besser aus,jetzt hast du wenegstens haltemöglichkeit,rechts hotel,links parking,das einzigste was mich stört wenn ich meine familly im Deutschland besuchen will ist ,dk raus und BAUSTELLLLLLLLLLLLLLLLE:x !!!welcom to Germany.mfg :o
[img]http://fc07.deviantart.net/fs32/f/2008/225/5/1/Denmark_pride_by_Crow1992.gif[/img]
[url=http://www.signaturebar.com/][img]http://www.signaturebar.com/uploads/images/26481.gif[/img][/url]
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

habt ihr auch Politik in der Schule?????????

Ja, die Grenze wird neugestaltet,
aus Legosteinen, damit bleiben in Billund viele Arbeitsplätze erhalten.
Am besten finde ich immer noch die Grenzen im Kopf.

Meine Güte, muss bei euch das Wetter schlecht sein.

Detlef
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Hej Tatzelwurm,

Man merkt das du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist^^
Ich verstehe einfach nicht warum du bei jedem Thread den ich erstellt habe, ein unverschämtes Kommentar dazugeben musst? Wenn du schlechte Laune hasst, oder nichts für DK übrig hasst, bist du hier nicht richtig. Richtige DK Fans machen sich halt nun mal Sorgen um alle Sachen die im Land passieren. Echte DK Fans plaudern übers Wetter, über Grenzen die abgerissen wurden, über Tyskerhad, über typisch Dänische Produkte (Milch, Butter).... und und und. Ich habe halt Sehnsucht nach diesem Land, und freue mich, das ich ein paar Menschen habe, die auch Sehnsucht nach diesem Land haben, und man sich somit untereinander austauscht zb. (Erlebnisse, Erfahrungen) und so. Ist doch interessant. In meiner Klasse hat dafür keiner Verständnis, da heisst es bloß "halt die Fresse scheiß Däne". Also wenn du schlechte Laune hasst lass sie nicht an mir aus, da bist an der Falschen Adresse :wink: :!:

Alligevel mange hilsner

Robert Søndergaard (DK Fan)
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

dann mach doch eine KiTa auf,
vielleicht triffst du da begeisterte Kinder, mit denen du dich dann austauschen kannst.

So nun Schluss, habe mich schon viel
zuweit auf die Pampersrockerebene begeben.
Bleib du schon bei CS und HL.

Und wer der echte DK-Fan ist, ???????????????????

Detlef,
etwas erfahrener, etwas älter als du, auch was das richtige Leben
betrifft.
Vilmy
Mitglied

Re: Ravenholm13

Beitrag von Vilmy »

Ravenholm13 hat geschrieben:Hej Tatzelwurm,

Man merkt das du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist^^
Ich verstehe einfach nicht warum du bei jedem Thread den ich erstellt habe, ein unverschämtes Kommentar dazugeben musst? Wenn du schlechte Laune hasst, oder nichts für DK übrig hasst, bist du hier nicht richtig. Richtige DK Fans machen sich halt nun mal Sorgen um alle Sachen die im Land passieren. Echte DK Fans plaudern übers Wetter, über Grenzen die abgerissen wurden, über Tyskerhad, über typisch Dänische Produkte (Milch, Butter).... und und und. Ich habe halt Sehnsucht nach diesem Land, und freue mich, das ich ein paar Menschen habe, die auch Sehnsucht nach diesem Land haben, und man sich somit untereinander austauscht zb. (Erlebnisse, Erfahrungen) und so. Ist doch interessant. In meiner Klasse hat dafür keiner Verständnis, da heisst es bloß "halt die Fresse scheiß Däne". Also wenn du schlechte Laune hasst lass sie nicht an mir aus, da bist an der Falschen Adresse :wink: :!:

Alligevel mange hilsner

Robert Søndergaard (DK Fan)
Gut, dass wir dich haben, Robert, sonst würden alle anderen, inklusive der Bewohner dieses Königreiches, gar nicht wissen, dass die Grenze abgerissen ist.

Nee, Spass beiseite, die Grenze ist immer noch da, auf der einen Seite ist man Teil der deutschen Gesellschaft mit deren Regeln, auf der anderen Seite der dänischen Gesellschaft mit deren Regeln. Nur die Gebäude sind weg. Die Grenze samt E45 liegt übrigens quasi auf dem Acker. Und ich als Einheimische der Grenzregion, habe für diejenigen, die sich am Grenzschild zu Foto aufstellen, schon immer nur Mitleid gehabt (mit oder ohne Gebäude).

Ach ja, über Tyskerhad habe ich hier oder in Schleswig-Holstein, wo ich früher wohnte, weder diskutiert oder geplaudert. Der ist nämlich schon lange in Sønderjylland ins Museum verbannt worten und wird exklusiv nur noch von Aussenstehenden verwaltet.

Ein wenig mehr Toleranz und weniger "echte" oder "richtige" Fans wäre angenehm.

Gruss, vilmy

PS: Aber mir waren Fans schon immer suspekt...mindestens seit John Lennon....
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Ist leider ab und an der Umgangston hier.....nichts dabei denken!
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Hej allesammen,

Es tut mir leid Leute, ich möchte keinen Streit und möchte mich hier auch nicht unbeliebt machen. Aber das was Tatzelwurm da verfasst hat ist schon gemein :(

Schwamm drüber..... morgen ist ein neuer Tag, und das Leben ist zu kurz um sich über solche lächerlichkeiten zu Streiten.

Aber das mit den LEGOsteinen ist doch gar nicht so ein schlechter Witz :mrgreen:
Es weiß ja schließlich nicht jeder, das die Dänen die Erfinder des Weltweits beliebtesten Spielzeugs sind. (Lego - Leg godt - Spiel gut)

Also an Laune mag es dir Heute fehlen, aber an Humor eher nicht :wink:

Mange hilsner
Robert Søndergaard
Hallo Liebe DK Fans

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

Es gibt immer Menschen die im RL nichts zu sagen haben und daher den dicken im I net machen wollen, so ist das halt.
Tatzelwurm du bist ein Unruhestifter der hier in dem Forum bei jeder Gelegenheit die Leute dumm anmacht.
Und wenn der gute mann die optische grenze vermisst was ist daran so schlimm?
Ich finde es auch nicht gut das man ein teil der Grenzgeschichte so aus der Erinnerung der reisenden streicht.
Nur weil wir eine offene grenze haben finde ich doch das man es doch noch sehen soll nur um das besondere Gefühl hervorzurufen wo man bei einem Grenzübertritt in diesem Moment hat.
Und wenn man keine Ahnung hat einfach mal die den Mund halten.
aand
Mitglied

Beitrag von aand »

Schön, dass du es so locker nimmst, Robert!
Mir würde als "Urlaubs-Däne" die optische Grenze auch fehlen... Das ist wie das fremde Geld in der Hand... eben Urlaub!
Das mit der Rakete und dem Rucksack tut mir übrigens Leid :mrgreen:
LG Markus
"Dänen lügen nicht"
pølsetyskere
Mitglied

Beitrag von pølsetyskere »

Tja, dann will ich mich auch mal outen! Ich vermisse die Grenze auch, die Kontrollen allerdings weniger *prost*

Das erste "Highlight" war früher immer der Elbtunnel mit den Feuerwehrfahrzeugen für mich! Meine Eltern mußten mich immer wecken, weil ich sie unbedingt sehen wollte und der 2te Höhepunkt der Fahrt war die Grenze! Es war immer was besonderes, wenn man "drüber" war, in dem Land, auf das man sich das ganze Jahr gefreut hat!
Grenze ist nunmal Grenze und sollte meiner Meinung nach auch Sichtbar bleiben,inkl. der "alten" Grenzstationen!

Nur weil Robert ein paar Jahre jünger ist als die meisten anderen hier, muß man ihn ja nun nicht runtermachen! Vielleicht sollte man mal überlegen ob man in seinem Alter schon soweit war, was Umgangsformen etc angeht und sich selber in der Kita anmelden, wenn man denn schon darauf hinweisen muß, das man mehr Lebenserfahrung aufweisen kann!

Robert, für mich bist du um einiges Erwachsener als manch andere hier*daumen hoch*

Viele Grüße aus dem Harz
pølsetyskere
Das Leben ist Sch****, aber die Grafik ist Geil
mapi

Beitrag von mapi »

Hej Robert,

hoffentlich finde ich diese magische Stelle noch, an der ich das Fenster herunterlasse und Jylland mit einem Freudenschrei begrüße – das ist kein Spaß, ich mache das wirklich!

Ist eben jeder auf seine Art etwas durchgeknallt!

So sind ältere Herren oft frustriert, wenn sie mit der Jugend konfrontiert werden und dann auf ihr eigenes Leben zurückblicken.

Mach weiter so, Robert, Du gehörst für mich zu der Gruppe von deutschen DK-Fans, für die ich mich unserem nördlichen Nachbarn gegenüber nicht schämen muss!

Liebe Grüße!
Marion
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

mapi hat geschrieben:Hej Robert,

hoffentlich finde ich diese magische Stelle noch, an der ich das Fenster herunterlasse und Jylland mit einem Freudenschrei begrüße – das ist kein Spaß, ich mache das wirklich!

I
@marion:
auch wenn man die grenze nicht mehr so deutlich sehen kann, so kannst du sie nun riechen. ein grossbetrieb für schweinemast befindet sich ja genau an der grenze mit all seinen nebenwirkungen. also, ich wuerd das fenster an der stelle nicht runterlassen :)
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

Ausserdem kann man, wenn der Wind günstig steht, das Meer riechen. Highlights sind und waren auch für mich immer: Elbtunnel, Grenze bzw. der 1. Rastplatz. :mrgreen:
Die Bemerkungen kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber jeder nach seinem Gusto...
Gruß aus Rheine
Marcus
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Also, in aller Bescheidenheit, ICH finde es gut, saugut, dass Grenzen verschwinden und kaum noch sichtbar sind.

:!: :!: :!:
Antworten