Ferienwohnung bei Nr. Nebel- kennt sie jemand?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Lulu76
Mitglied

Ferienwohnung bei Nr. Nebel- kennt sie jemand?

Beitrag von Lulu76 »

Hallihallo,

wir werden unseren Frühsommer-Urlaub in Westjütland, Nähe Nr.Nebel verbringen. Dies hier ist unser Domizil:

[img]http://sdc.novasol.com/pic/P42/P42389_M.jpg[/img]

Kommt vllt jemand aus der Ecke, bzw. war schon einmal dort und kann uns sagen, ob wir uns mit dieser Wahl einen Gefallen getan haben?
Wir sind zunächst davon ausgegangen, dass es sich um ein separates Ferienhaus handelt, haben dann aber erfahren, dass der Vermieter dasselbe Grundstück oder sogar dasselbe Haus bewohnt- das muß ja nichts Schlimmes heißen, neben "Einheimischen" lebe ich lieber als neben anderen "Touries" 8)
Aber wenn wir wüßten, was auf uns zukommt, wäre uns allen etwas wohler...

LG Katrin
Blaabjerg 2007 - es war einfach traumhaft!!
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej @ Katrin,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Haus liegt in Houstrup am Houstrup Strandvej. (In der Nähe der Pizzeria)

Hast Du die Adresse ?

Gruß

Reimund
Lulu76
Mitglied

Beitrag von Lulu76 »

Hej Reimund,

nein, leider noch nicht, Reiseunterlagen sind noch unterwegs zu uns...[url=http://www.novasol.de/nov/280.nsf/0/house?opendocument&H=P42389&S=2007]hier[/url] ist die genauere Beschreibung von Novasol, das nächste Restaurant ist angeblich 3 km entfernt...

LG Katrin
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo,
10km vom Wasser entfernt und 3km bis Nr. Nebel/ Restaurant etc.
Das bedeutet ja es ist von Nr. Nebel noch weiter im Landesinneren zu finden... Auf dem platten Land, wie man so sagt.
Aber ich kenne es auch nicht. Habe auch leider keine Zeit mehr zu schauen, morgen gehts leider zurück nach Deutschland.

Grüße aus Houstrup
Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Der Grafik unter "Lage des Ferienhauses" nach liegt es ja auch mehr im Bereich Stavning als in Nr. Nebel.
reimund1012

Hej @ Axel,

falls Du es noch lesen kannst liebe Grüße nach Houstrup, ansonsten nach BI. :wink:

Habe mich wohl getäuscht, aber ich musste sofort an das Haus am Houstrup Strandvej denken.
Ich glaube Du weisst welches ich meine.

Allerdings traue ich der Grafik bezüglich der Lage nicht so recht.
3 km von Stavning nach Nørre Nebel erscheint mir etwas "optimistisch", oder kennt da jemand eine geheime Abkürzung? :wink:

Gruß

Reimund
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Katrin,

ich glaube ,da habt Ihr wirklich ein bischen weit ab vom Schuß
gebucht.
Das ist schon ne ganze Ecke bis zum Meeresstrand.
Nach BorkHavn ist es aber dafür nicht weit.
Habt Ihr das erste mal ein Haus in DK gebucht??
Ich hatte auch mal ganz am Anfang,so vor 20 Jahren den Fehler gemacht und nicht genau zwischen den Zeilen gelesen,bzw. auf den Preis geachtet.

Bei Euch ist das auch recht günstig in der HS.Nun klar,ist ja auch mehr ne Wohnung.
Hauptsache euch gefällt es dort und habt Superwetter.

Viel Spass und lg

Toschi
(red. gelöscht)

reimund1012 hat geschrieben:
Habe mich wohl getäuscht, aber ich musste sofort an das Haus am Houstrup Strandvej denken.
Ich glaube Du weisst welches ich meine.

Reimund
Hej Reimund,
meinst Du das Anwesen gleich nach der Pizzeria :?:
Welches so schön mit in Form geschnittenen Kiefern und gepflegten Garten ist :?:
Yo,das ist cool.Ist das nicht irgendwie in Behörden,Vereins,Stiftungsbesitz??
Vieleicht auch Privat?
Ich meine so etwas mal am Haus gelesen zu haben :roll:

Zumindest habe ich es noch bei keinen Anbieter gesehen,Du?

Lg
toschi
Lulu76
Mitglied

Beitrag von Lulu76 »

@ toschi: ja, das mit der Strand-Entfernung haben wir schon gelesen; aber da wir Anfang Juni fahren, ist mit Baden da eh noch nicht viel zu machen- dafür haben wir Gratis-Eintritt ins Badeland (kennt jemand das Nächstgelegene, müßte Hvide Sande sein...)- und eine Angel-Möglichkeit in 1km, also ist zumindest das Wasser in Sichtweite :)
Was bietet BorkHavn denn so?
Mein Mann und ich waren früher oft mit unseren Herkunftsfamilien in DK, mein Mann in Fynshav zum Campen, ich auf Samsø und Lolland in Ferienhäusern oder auf dem Bauernhof (gibt es die überhaupt noch :?: )

Spaß werden wir sicher haben, für uns 4 ist es der erste richtige gemeinsame Familienurlaub, mein Sohn ist 3 Jahre und meine Tochter gerade 9 Monate alt...und das Legoland ist ja mit einem Tagesausflug auch gut erreichbar!! :wink:

LG Katrin
(red. gelöscht)

Hej Katrin,

Klar habt Ihr Wasser in der nähe,den Ringkøbing Fjord.
Sehr schön und und Interessant den Surfern zuzuschauen.

Das ist man ja nicht gesagt,das Ihr im Juni noch nicht im Meer schwimmen könnt.Manchmal ist das eher möglich als im August.

Zu BorkHavn gibt es hier im Forum schon allerhand,einfach mal die Suchfunktion ausprobieren.Ist auf jedenfall ein schöner kleiner Ort zum verweilen.(Und Geld ausgeben)
Von dort habt Ihr es aber auch nicht weit zu anderen Attraktionen.
Legoland ist auch relativ :!: nah.

HvideSande ist schon ein Stück zu fahren,gerade von Euren Punkt aus.
Jetzt kommt es darauf an wie oft Ihr dort schwimmen wollt.Alternativ gibt es die Schwimmhalle in NørreNebel,auch nicht unaktraktiver.

Wenne noch mehr Infos haben möchtest,einfach melden.

viele Grüße

toschi
reimund1012

Hej,

@ Toschi

genau DAS HAus meine ich !
Ich kenne es zwar nur von der Strassenseite her, aber ich hatte es mir von der Rückseite genauso vorgestellt wie auf dem Foto.
Naja, wenn ich Ende Juni wieder in Houstrup bin schaue ich es mir mal genauer an.
Bin ohnehin öfter mal auf eine "Napolitana" in der Pizzeria oder einen Blaubeerkuchen im Farm-Café.
(Wer zu der Zeit gerade in der Gegend ist kann ja mal auf ein Øl vorbeischauen und sich selbst davon überzeugen ob ich wirklich so ein a.A. bin, wie ein paar Leute hier behaupten. :mrgreen: )

@ Katrin

ich bin mir nicht ganz sicher ob Legoland sich schon für Euren Nachwuchs lohnt.
Der "Große" wird schon seinen Spass haben, aber für die Kleine, und damit auch für Euch, ist es wohl eher Stress.
Meine Töchter waren genauso alt als wir das erste Mal dort waren, und mit einem übermüdeten, schreiendem Kleinkind im Buggi war es kein richtiges Vergnügen.
Ausserdem ist Legoland ganz schön teuer; vielleicht weil es mittlerweile privatisiert ist und nicht mehr von Lego subventioniert wird.

Das gilt übrigens auch für den Wikingerhafen in Bork Havn, Dejbjerg Jernalder etc. pp.
Der große wird seinen Spass haben, aber der Kleinen sind Wikinger, Eisenzeitleute und das ganze drumherum wohl noch ziemlich egal.
Da lohnt es sich schon eher nach Vejers in die Bonbonfabrik zu fahren
(ist schöner als die Kopie in Blaavand), ins Aquarium nach Hvide Sande oder in die Streichelzoos nach Dyrvig oder Blaavand.

Wenn ich das richtig verstanden habe seid Ihr im Juni dort oben.
Könnte also schon sein das Ihr dort mal einen silbernen oder einen bordeauxroten Opel Combo mit MK-Kennzeichen herumfahren seht. :wink:

Gruß

Reimund
Lulu76
Mitglied

Beitrag von Lulu76 »

Hallo ihr Lieben!!

Unser Urlaub rückt mit großen Schritten näher und wir werden langsam hibbelig!!

LG Katrin
Zuletzt geändert von Lulu76 am 19.06.2007, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hej Katrin,
das liegt ja wirklich schön alleine da.

Schon in der Karte gesehen? [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Noerre+Nebel&sll=50.092393,10.195313&sspn=20.080589,40.869141&ie=UTF8&t=h&om=1&ll=55.749652,8.317723&spn=0.017173,0.039911&z=15&iwloc=addr]Hier[/url]
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Lulu76
Mitglied

Beitrag von Lulu76 »

Hej hxl,

danke für den Link!!

Ja, das ist dann wohl wirklich etwas außerhalb :wink:

Welches der 3 Häuser glaubst Du, ist es denn? Ich tippe mal auf das an der Kreuzung...
...und wo genau habe ich nun das Wasser zu vermuten (mal abgesehen von der Küste)?

LG Katrin
(red. gelöscht)

Hej,hier der genaue Link zum Haus:

http://kmdkort.kmd.dk:8080/kmdkort/kort?imgbox=-1+-1+-1+-1&sessionid=%7B118223D1-1266-07E3-BB78-5EE8FE04F6E4%7D&profile=kmdprofil&map_size=600+600&imgsize=600+600&mapwidth=300&layers=kdk1b_3-5mio+kdk2b_1mio+kdk3b_250000+kdk4b_100000+kdk4b_100000b+ecw32+ecw33+credits+credits+reddot&zoomdir=0&mapext=456973.3009+6178551.1296+457213.3009+6178791.1296&imgext=457033.300900+6178611.129600+457153.300900+6178731.129600&imgxy=300+300&gui_map_selected=1&gui_zoom_selected=0&gui_mapsize_selected=2&gui_tool_selected=0&gui_distancetool=true&distancebox_x=100&distancebox_y=100&distancebox_points=0+0&zoomsize=1&page=content&mode=browse&gui_zoom=0&gui_map=2&gui_mapsize=2&gui_tool=0

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/e035.gif[/img]

lg toschi
Antworten