9 Dänen fahren illegales Rennen Puttgarden - Berlin
9 Dänen fahren illegales Rennen Puttgarden - Berlin
So kann es gehen, wenn reiche Dänen meinen, die deutschen Autobahnen zu missbrauchen. Mit Polizeigeleit und Tempo 80 km/h ging es anschließend nach Berlin. Was für eine Strafe für die Besitzer der Luxusautos. Hoffe, der Polizeieinsatz muss auch von den Rasern bezahlt werden.
http://www.ln-online.de/lokales/2141196
http://www.shz.de/?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1344992&WEBSESSION=e528b41d0033ac31ea780688c5c04197
http://www.ln-online.de/lokales/2141196
http://www.shz.de/?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1344992&WEBSESSION=e528b41d0033ac31ea780688c5c04197
Zuletzt geändert von Tom-OH am 11.05.2007, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
Autorennen
Das ist ja wirklich heftig!
Ich denke da gleich auch an den 'Testfahrer' von Mercedes, der damals von Nord nach Süd durch die Republik fuhr und dabei durch Gefährdung eine Junge Frau mit Kind in den Graben beförderte...
Aber ob die Strafen bei den Ferrarifahrern was nützen....?
Nachdenkliche Grüße
Chris
Ich denke da gleich auch an den 'Testfahrer' von Mercedes, der damals von Nord nach Süd durch die Republik fuhr und dabei durch Gefährdung eine Junge Frau mit Kind in den Graben beförderte...
Aber ob die Strafen bei den Ferrarifahrern was nützen....?
Nachdenkliche Grüße
Chris
Bornholmfan von früher...
Idioten gibt's halt in allen Ländern.
Um nicht kräftigere Ausdrücke zu benutzen.
....
Apropos, NOCH ist es ja in DK auch noch erlaubt sogar in naturgeschützten Landschaften, sprich auf Stränden, AUTO zu fahren und irrsinnig rumzurasen.
aber das wird hoffentlich auch bald unterbunden.
Um nicht kräftigere Ausdrücke zu benutzen.

....
Apropos, NOCH ist es ja in DK auch noch erlaubt sogar in naturgeschützten Landschaften, sprich auf Stränden, AUTO zu fahren und irrsinnig rumzurasen.
aber das wird hoffentlich auch bald unterbunden.
Zuletzt geändert von Rørviger am 11.05.2007, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Autorennen
Kaum, in solchen Fällen ausserhalb jeder therapeutischen Reichweite hilft eigentlich nur noch Konfiskation.gcjcdg hat geschrieben: Aber ob die Strafen bei den Ferrarifahrern was nützen....?
Nachdenkliche Grüße
Chris

Ach ja, die bösen Autofahrer, die einfach mal etwas ihr Hobbie geniessen, sind natürlich immer gleich die bösen Gefährlichen für Frau und Kind.
Mit Verlaub, aber die wenigsten hier sind wohl selbst regelmässig mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h unterwegs, um dies objektiv beurteilen zu können.
Aber man kann ja einfach mal auf den Zug aufspringen und munter der Sache den Rücken stärken wenn es das eigene Gewissen beruhigt.
Fakten:
- wenn ich in einer Baustelle die vorgeschriebenen 60 km/h fahre, dann kann ich als Laie kaum unterscheiden, ob ich nun mit 150 oder 200 überholt werde
- eine gemeinschaftliche Geschwindigkeitsübertretung ist noch lange kein illegales Rennen.
- eine Sicherheitsleistung ist für Verkehrsvergehen ausländischer Fahrzeugführer in Deutschland die Regel - also nicht überzubewerten.
Mit Verlaub, aber die wenigsten hier sind wohl selbst regelmässig mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h unterwegs, um dies objektiv beurteilen zu können.
Aber man kann ja einfach mal auf den Zug aufspringen und munter der Sache den Rücken stärken wenn es das eigene Gewissen beruhigt.

Fakten:
- wenn ich in einer Baustelle die vorgeschriebenen 60 km/h fahre, dann kann ich als Laie kaum unterscheiden, ob ich nun mit 150 oder 200 überholt werde
- eine gemeinschaftliche Geschwindigkeitsübertretung ist noch lange kein illegales Rennen.
- eine Sicherheitsleistung ist für Verkehrsvergehen ausländischer Fahrzeugführer in Deutschland die Regel - also nicht überzubewerten.
@ Michael Duda
Sorry, aber Fakt ist, dass die Dänen es selbst zugegeben haben, dass es sich um ein illegales Rennen gehandelt hat.
"Ersten Erkenntnissen zu Folge haben sie sich auf der E 47 ab der Fehmarnsundbrücke ein illegales Rennen geliefert, was auch durch die Betroffenen eingeräumt wurde."
Es ging um ein Rennen, wer zuerst in Berlin ankommt. Derjenige hätte ein hochwertiges Armband bekommen.
Sorry, aber Fakt ist, dass die Dänen es selbst zugegeben haben, dass es sich um ein illegales Rennen gehandelt hat.
"Ersten Erkenntnissen zu Folge haben sie sich auf der E 47 ab der Fehmarnsundbrücke ein illegales Rennen geliefert, was auch durch die Betroffenen eingeräumt wurde."
Es ging um ein Rennen, wer zuerst in Berlin ankommt. Derjenige hätte ein hochwertiges Armband bekommen.
Sicher haben die das zugegeben, was ja auch unproblematisch ist. Auch ist das Vergehen von dem besagten Ferrari-Fahrer sicher nicht zu befürworten, auch in soweit stimme ich dem zu.
Es ging mir lediglich darum, wie hier gleich mit "Testfahrer von Mercedes", "Idioten", "ausserhalb therapeutischer Reichweite" argumentiert wurde.
Es sind halt Leute die haben ein etwas anderes Hobbie, und wer noch nie die vorgeschirbene Geschwindigkeit überschritten hat, der werfe den ersten Stein. Alles andere ist eine Frage der Relation.
@Ursula
Objektiv beurteilen zu können, wie sich ein Fahrzeug (gerade auch Sportwagen um die es hier ja geht) bei Geschwindigkeiten von 200, 250 km/h oder mehr verhält.
Dass die Zielgruppe in diesem Forum nur in Ausnahmefällen mit Fahrzeugen aus diesem Segment in Berührung kommt ist mir durchaus bewusst, aber trotzdem muss ja dann nicht gleich auf diesem Niveau argumentiert werden, zumal die Ausführungen gerade auch deshalb wohl eher auf Halbwissen basieren.
Ich kann mich noch gut daran erinnert, wie hier andere verhöhnt wurden, weil geäussert wurde, ein 300 PS Auto zu fahren. Also bitte auch bei sowas nicht de Realitätssinn verlieren.
Es ging mir lediglich darum, wie hier gleich mit "Testfahrer von Mercedes", "Idioten", "ausserhalb therapeutischer Reichweite" argumentiert wurde.
Es sind halt Leute die haben ein etwas anderes Hobbie, und wer noch nie die vorgeschirbene Geschwindigkeit überschritten hat, der werfe den ersten Stein. Alles andere ist eine Frage der Relation.
@Ursula
Objektiv beurteilen zu können, wie sich ein Fahrzeug (gerade auch Sportwagen um die es hier ja geht) bei Geschwindigkeiten von 200, 250 km/h oder mehr verhält.
Dass die Zielgruppe in diesem Forum nur in Ausnahmefällen mit Fahrzeugen aus diesem Segment in Berührung kommt ist mir durchaus bewusst, aber trotzdem muss ja dann nicht gleich auf diesem Niveau argumentiert werden, zumal die Ausführungen gerade auch deshalb wohl eher auf Halbwissen basieren.
Ich kann mich noch gut daran erinnert, wie hier andere verhöhnt wurden, weil geäussert wurde, ein 300 PS Auto zu fahren. Also bitte auch bei sowas nicht de Realitätssinn verlieren.
Zuletzt geändert von Michael Duda am 11.05.2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Geschwindigkeitsübertretung
@Michael Duda,
auf deutschen Autobahnen hat man sich entsprechend der geltenden Verkehrregeln zu verhalten!
Ansonsten: Pappe abgeben!
Gruß
Chris
PS Das gilt auch für irrsinnige deutsche Raser!!!!!!!
auf deutschen Autobahnen hat man sich entsprechend der geltenden Verkehrregeln zu verhalten!
Ansonsten: Pappe abgeben!
Gruß
Chris
PS Das gilt auch für irrsinnige deutsche Raser!!!!!!!
Bornholmfan von früher...
200kmh, 250 kmh hat meines Erachtens aber auch gar nichts damit zu tun, wie der Wagen sich dabei verhaelt, sondern ausschliesslich der fahrer desselben! Und egal wie sein Wagen sich dabei verhaelt - der FAHRER gefaehrdet den Verkehr. Denn er ist auf einer deutschen Autobahn kaum alleine unterwegs!
Mit 200 oder 250 kann sich der Haufen von mir aus gerne auf dem Nuerburgring austoben!
Mit 200 oder 250 kann sich der Haufen von mir aus gerne auf dem Nuerburgring austoben!
@ Michael. Gefährdung gibt's schon, wenn solche Knallköppe den Zündschlüssel rumdrehen. Und ob schnell fahren ein Hobbie ist? Ich weiß nicht. Wenn die sich ein Rennen liefern wollen, es gibt den Nürburgring. Den können sich die "gut betuchten" doch für ein paar Stunden mieten. Weil "Geld spielt keine Rolex". Da können sich die Brüder nach Herzenslust austoben oder auch zersieben ohne jemanden anderes zu gefährden (ausser sich selbst). Bei uns hat es vor etwa 3 Jahren auch ein illegales Rennen durch die Stadt gegeben (Hauptpreis lt. dem Angeklagten ein Hamburger von Mc D.). Mit dem Erfolg, das einer der beiden Raser mit etwa 140 Km/h innerorts in den Gegenverkehr gerast ist und dort einen unbeteiligten Familienvater umgebracht hat, die Frau zum Krüppel gefahren wurde und das Kind lange im Kindersitz eingeklemmt war. Bei diesem Familienvater handelte es sich um einen Freund aus der CB-Funkerclique. Deswegen habe ich was gegen illegale Rennen. Führerschein auf Lebenszeit abnehmen und Fahrzeug einziehen.Michael Duda hat geschrieben:Ach ja, die bösen Autofahrer, die einfach mal etwas ihr Hobbie geniessen, sind natürlich immer gleich die bösen Gefährlichen für Frau und Kind.
Nachdenkliche Grüße
Jörg
Zuletzt geändert von blaavand am 11.05.2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]