Hej.
Habe eine Prepaid-Karte von TDC. Bin zufrieden damit. Für Gespräche in Richtung Deutschland bezahlst du DKK 2,60/min + DKK 1,40/min Auslandsgespräch. Die Karte habe ich mir geholt, dass ich in Dänemark angerufen werden kann ohne das ich Gebühren für eingehende Gespräche im Ausland (immerhin 0,60€/min) zahlen muss. Positiver Nebeneffekt, ich telefoniere in DK von Mobil ins Festnetz ( z.B. Infos über Attraktionen einholen etc. ) billiger, als wenn ich von meinem deutschen Mobiltelefon anrufe.
Fabula hat geschrieben:Ich bin ein vollkommener Handy-Depp. Ich gebs zu.
Ich habe auch ein Prepaid-Handy. Kann ich dieses Handy einfach so mit einer dänischen Karte aufladen?? Also mit einer Karte z.B. von TDC oder so?
Bitte nicht erschlagen, wenn das schon irgendwo steht, aber ich dachte ich häng mich einfach mal an diesen Thread ran.
Danke und bitte nicht prügeln.....
Hej Fabula
Wenn dein Handy (wie schon geschrieben) kein SIM Lock hat (also nicht an diese Karte gebunden ist), kannst Du dir zB im Supermarkt am Tabaktresen eine dänische Prepaidkarte kaufen.
Hab für meine TDC Karte glaube ich 199DKK bezahlt, davon war 100DKK Guthaben. Karte einfach in dein Handy und los.....
Wie die Karte wieder auflädt, guckst Du hier http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10568&highlight=tdc+karte+aufladen
Nach 2 Jahren ist eine Handy mit SIM Lock freigeschaltet, danach kannst du es auch mit anderen Karten benutzen.
Man kann es auch vorher entsperren lassen, dass kotet aber eine Gebühr.
Wenn Du ein neues Handy anschafft und es mit einer Dänischen Karte verwenden willst, dann darf es kein Prepaid-Handy sein., weil Du da 2 Jahre keine andere Karte verwenden kannst.
Da mußt Du ein freies Kaufen, die sind aber teurer, da sie nicht Subventioniert sind.
Nach 2 Jahren ist eine Handy mit SIM Lock freigeschaltet, danach kannst du es auch mit anderen Karten benutzen.
Man kann es auch vorher entsperren lassen, dass kotet aber eine Gebühr.
Was nicht automatisch frei ist, sondern beim Anbieter beantragt werden muß ...ist alledings dann kostenlos !
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der "Nachlaufzeit" einer dänischen Prepaid-Karte?
Wir fahren in diesem Jahr im Juli nach DK und werden dann erst wieder im Oktober 2008 gen Norden reisen .
Wenn ich hier richtig gelesen habe gilt die Karte für 12 Monate. Folgt hierauf noch eine Nachlaufzeit zum reaktivieren?