Auflug Hirtshals - Kristiansand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Gischi
Mitglied

Auflug Hirtshals - Kristiansand

Beitrag von Gischi »

Hej,

Ich möchte im Juli einen Tagesausflug mit Colorlinie von Hirtshals nach Kristiansand unternehmen.

Hat jemand Erfahrung bei den Angeboten von Colorlinie mit Übernachtung.

Kann man dort zu Fuß oder mit geliehenen Fahrrädern etwas unternehmen.

Oder lohnt sich die Übernachtung nicht, weil die Interessanten Ausflugsziele zu weit weg sind.

Wir möchten für den Tagesausflug das Auto aus verständlichen Kostengründen nicht mitnehmen.

Hilsen

Christian
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

Hei,

die Hauptattraktion ist wahrscheinlich der Zoo/Tierpark, der auch Freizeitpark ist mit Wildwasserbahn, Piratenschiff, Kardamomme by, usw.

http://www.dyreparken.com/index.jsp

Diesen erreicht man vom Zentrum u.a. mit dem Bus, er liegt etwas außerhalb (mit dem Auto 10 min).

Die Eintrittspreise sind relativ hoch.

Es gibt dort auch eine Übernachtungsmöglichkeit.

Ansonsten gefällt mir persönlich Kristiansand nicht so sonderlich gut, was aber daran liegen mag, daß ich es vielleicht nicht gut genug kenne.

http://www.sorlandet.com/index.php?menuid=2&expand=2

Hilsen

isbjørn
Zuletzt geändert von isbjørn am 13.05.2007, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hallo

Wenn es dir allein um das erlebniss ueberfahrt geht bist du bei collorline richtig.
Sollte dir allerdings kristiansand wichtig sein(was ich eigendlich gar nicht verstehen kann) solltest du auf Masterferries von hanstholm aus ausweichen.

Ueberfahrt dauert nur 2 std und wenn du frei in der teminwahl (wochentag) bist kannst du eine ueberfahrt fuer knapp 20€ fuer einen pkw inc. 5 personen buchen.
Ich empfehle dir dann mit dem Auto mal nach Flekkefjord zu fahren. Dauert ca 1,5 std vom hafen aus.

Kristiansand ist eine ziemlich langweilige stadt. Eigendlich nichts los da.

bei fragen einfach noch ma melden.

gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej :) :)

Hatte mir so etwas schon gedacht,

Kristiansand und Hirtshals sind eben reine Fährhäfen.

Vielen Dank für eure Bestätigung.

Hilsen Christian
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

wenn du schon da oben bist, wie wär´s
mit einem Tagesausflug nach Göteborg
oder nach Læsø
oder gar ein 36 Std. Ausflug nach Oslo,

alles von Frederikshavn aus.
Zumindest Oslo und eingeschränkt auch Göteborg,
kann man durchaus fussläufig erkunden.
Manchmal fahren die Personen umsonst und nur das Auto kostet Kronen.
Zumindest in in der Woche, Hauptsaison eher fraglich.

Detlef
Mary

Beitrag von Mary »

Hei Christian,

ich habe Dir eben schon im Norwegen-Forum geantwortet, aber Detlef hat die bessere Idee.

Wenn Du nicht unbedingt nach Norwegen willst, mach eine Fahrt nach Göteborg. Das lohnt sich mehr, und da brauchst Du auch keine Übernachtung.

Liebe Grüße
Maria
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej,

danke für eure Tip´s :) .

Die Fahrt hatten wir schon vor 2 Jahren gemacht, dieses Jahr wollten wir gerne mal nach Norwegen rüberfahren.

Und da bietet sich für uns eben Hirtshals Kristiansand als schnellste Verbindung an.

Meine Frau ist nicht so der große Fan von Fährschiffen :( und deswegen kommt eigentlich nur eine schönwetterfahrt in Frage.

Løkken-Hirtshals-Kristiansand ist daher für uns am besten und geht am schnellsten.

Hilsen Christian
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Nochmal ich,

hatte vergessen:

Norwegen eben auch weil "Colorlinie" für richtig kleines Geld eine Überfahrt mit Übernachtung anbietet.

Haben aber auch keine Ahnung oder Erfahrungsberichte über die "Hotels" in Norwegen.

Hilsen Christian
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Edit: Ups, jetzt bin ich in den falschen Thread gerutscht, aber wir sollen ja eh hier weitermachen. :wink:
@Lille Kanin: Aus dem Fahrplan habe ich rausgesucht: Abfahrt Hirtshals 12.30 Uhr Ankunft Kristiansand 15.00 Uhr, Rückfahrt 17:00 Ankunft 19.30 Uhr. Klar, das kann stressig werden. Altenative Rückfahrt 19.15 Uhr, -ankunft 23.45 Uhr. Da wär halt Zeit in Kristiansand. Ob´s lohnt?
Der Fahrplan ist dieses Jahr günstig. Das war schonmal anders. Als wir fuhren mußte man entweder morgens pervers früh aufstehen, oder man kam nachts erst nach Mitternacht zurück (wenn man mit beiden Schiffen fahren, also in Kristiansand wechseln wollte). Bei Rückkehr Ankomst Hirtshals nach 24 Uhr war deshalb auch der Sondertarif für Tagesausflüge nicht anwendbar, so daß praktisch nur die ganz frühe Abfahrt blieb, was die Sache noch anstrengender machte.

Bei dem aktuellen Fahrplan könnte man es wagen, denke ich. Für den Anfang empfehle ich Dir aber trotzdem die Fahrt nach Göteborg. Die ist wie gesagt auch schöner und fühlt sich nicht zu lang an.
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Micheli
Mitglied

Beitrag von Micheli »

Ja, vielen Dank für die Tips. Das mit Göteborg werde ich ernsthaft überlegen. Habe ja noch 49 Tage Zeit :D

@Lille Kanin: Sorry, daß ich aus Deinem Kaninchen eine Karin gemacht hatte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)
Michel
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Kein Problem, Michel. Viel Spaß auf der Fähre!
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Antworten