Buch für Selbstlerner

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Jörg
Mitglied

Buch für Selbstlerner

Beitrag von Jörg »

Hi!

Nachdem mein Dänisch-Sprachkurs abgesagt worden ist, suche ich eine Alternative um Dänisch zu lernen. Ich würde gerne ein Buch haben, denn das kann ich im Gegensatz zur Software überall verwenden. Ich kann möglicherweise einen Tandem-Sprachpartner finden mit dem ich gelegentlich üben kann. Aber Grammatik und Vokabeln habe ich lieber "schwarz auf weiß", weil ich eher der visuelle Lerntyp bin.

Ich habe mir "Dänisch Neu" von Annegret Jöhnk mal angeschaut, das wäre auch in dem VHS-Kurs verwendet worden. Jedoch scheint mir gerade das Lehrbuch eher auf Gruppenarbeit abgestimmt, und mit diesem Hintergrund ist mir das ganze Paket Lehrbuch + Arbeitsbuch + CD für ~ 75 Euro ein bisschen zu teuer.
Könnt ihr vielleicht andere Bücher empfehlen, die etwas kompakter aufgebaut sind und mehr auf Schreiben und Hören Wert legen?

Danke!

Jörg
vreni567
Neues Mitglied

Dänisch-Sprachkurs zum Selberlernen

Beitrag von vreni567 »

Hallo Jörg!

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Dänisch-Sprachkursen von Sprachenlernen24.de gemacht. Zuerst war ich im Urlaub in Dänemark und hab mich mit dem Expresskurs vorbereitet, danach war ich für ein halbes Jahr als Au-Pair dort. Auf den Aufenthalt hab ich mich mit dem Basis- und Aufbaukurs ca. 2 Monate lang vorbereitet, was super funktioniert hat, und in Null Komma Nix mit ein bisschen Sprachpraxis vor Ort kann man die Sprache verstehen und auch viel selber sprechen! Probiers mal aus! Du findest die Kurse unter www.sprachenlernen24.de/daenisch

Viel Spaß beim Lernen!
LG, Vreni
Antworten