Chor in Aarhus

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
susonne
Mitglied
Chor in Aarhus

Beitrag von susonne »

Hallo Ihr alle,

Ist hier zufällig jemand im Forum, der einen Chor in Aarhus besucht, oder der mir einen empfehlen kann?
Die Links zu den Chören habe ich wohl gefunden...aber eine persönliche empfehlung wäre mir lieber... :D

liebe Grüße
Susanne
Tina W.
Mitglied

Beitrag von Tina W. »

Hej, Susanne!

Singe selber seid 1 1/2 Jahren in Aalborg in einem Pop- und Jazzchor! Als ich vor 2 Jahren das Konzert des schwedischen Acapella-Quintett´s THE REAL GROUP in den Europahallen hörte, war folgender Chor als Vorgruppe:

http://www.canthelpit.dk/

Die haben mir sehr gut gefallen, doch leider zu weit weg für mich. Bei deren Chorleiterin Tine Orth hatte mein Chor im Februar einen "Stimmübungstag" gebucht. Die Frau ist einfach super gut und dazu auch noch sehr sympatisch! Also ich kann diesen Chor nur empfehlen.

Viel Erfolg,
Tina
susonne
Mitglied
Beitrag von susonne »

hallo tina,

vielen dank für den tipp!!!
ich muss mich jetzt nur noch trauen, irgendwo hin zu gehen.
:shock:
aber das werde ich wohl auch schon noch irgendwie schaffen!
vielleicht treffen wir uns ja dann mal bei einem übungstag oder sowas.

grüße
susanne
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Moin Susanne,

trau Dich! Hab auch angefangen, in einem Chor zu singen um mehr unter Dänen zu kommen und mehr zu sprechen.

Die Überwindung am Anfang war schwer (Lampenfieber...alle schauen Dich an... sprechen schnelles Dänisch...und dann noch den richtigen Ton treffen...) aber das gibt sich.

Ist auf jeden Fall 'ne gute Idee :D
susonne
Mitglied
Beitrag von susonne »

hej micha,

ja, ich will auch auf alle fälle super gerne dahin gehen. ich war in oslo auch in einem chor, und es hat mir super viel spass gemacht, und ich habe noch nie soviel nette menschen auf einem haufen getroffen. dort hat mich allerdings ein freund mit hin genommen, und jetzt muss ich mal wieder feststellen, was für ein feigling ich doch bin.
aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, nächsten dienstag bei einem chor vorbei zu schauen.
o gott... :shock: ....
aber man lernt ja immer dazu, und ich sollte wohl auch mal lernen, dass zu überwinden... :mrgreen:
Tina W.
Mitglied

Beitrag von Tina W. »

Hej Susanne!

Sei nicht bange!!!!!

Ich habe "meinem" Chor damals eine email geschrieben. Direkt an den formand. Habe kurz geschildert, wer ich bin, was ich sangestechnisch bisher gemacht habe und das ich gerne mal zu einem Probenabend kommen möchte.

Eine Stunde später klingelte mein Handy und Ingelis, der formand, hat mich ganz freudig zum nächsten Ûbungsabend eingeladen. Sie hat sich meiner sofort angenommen und nach drei Chorproben wurde ich von der Chorleiterin geprüft und AUFGENOMMEN!!!! Freu, freu.....

Was hast du zu verlieren? Fragen kostet nichts! Ich bin glücklich, dass ich jetzt meine "eigenen" Kontakte habe und nicht mehr die "Dackelfrau", die nur über ihren Liebsten mit Anderen in Kontakt kommt!

Trau´dich ruhig! Ich drück dir jetzt schon ganz fest die Daumen!

Tirili tirila......

Tina
susonne
Mitglied
Beitrag von susonne »

dackelfrau ist gut :D :D :D
ich hab mich immer noch nicht getraut...sollte aber dem dackelfrauen dasein bald entkommen, vor allem weil mein freund dann eher reiß-aus nimmt, als mit mir gassi zu gehen. :mrgreen: und ich somit ziemlich viel allein rumziehe.
ich glaub 'ne email adresse oder so was gibt es nicht von meinem chor...das würd ich mich ja trauen....aber man wächst mit seinen aufgaben...und irgendwann wird mir die einsamkeit so auf den keks gehen, und dann geh ich schon zu dem chor. ich brauch halt immer ein wenig druck, um mich selbst in den allerwertesten zu treten...
viele liebe grüße
susanne
Antworten