nachdem ich schon einiges interessantes hier lesen konnte möchte ich mich nun auch mal vorstellen.
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (11,15,17 Jahre) die vorhaben nach Dänemark zu gehen.
Zum einen aufgrund der beschissenen Lage auf dem Ausbildungsmarkt(50 Bewerbungen 55 Absagen)

Für mich selbst sehe ich in DK Arbeitsmäßig keine Probleme da ich gelerneter Industriemechaniker bin mit Weiterbildung zum Kunststofformgeber(Plastmager).
Lediglich an die Gehaltsvorstellungen muss ich mich noch gewöhnen da ich hier nun auch sehr viele verschieden Zahlen gelesen habe was man so verdient/verlangen kann.
Sprachlich gesehen kann ich sagen das ich Dänisch lesen kann und etwas beim reden verstehen kann, Rest kommt halt beim Arbeiten, da Fachausdrücke und Co eh in keinem Wörterbuch stehen.(Englisch ist dafür umso besser vorhanden)
Ich strebe ein Bruttogehalt von 30.000 Kronen/Monat an...
Zunächst werde ich für ein halbes Jahr alleine rübergehen und die Probezeit absitzen, dann folgt der Rest der Family.

So das war nun eine kleine Vorstellung von uns, für Tips und Infos sind wir immer offen

Med venlig hilsen