Welche Bettbezüge???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Barny001
Neues Mitglied

Welche Bettbezüge???

Beitrag von Barny001 »

Hallo erstmal..

ich lese seit einigen Tagen hier mit da ich in 3 Wochen das erste Mal nach DK fahre. Bin schon riesig gespannt endlich mal in absoluter Ruhe zu urlauben!
Was ich aber weder in meiner Anmeldung noch hier in den diversen Tipps zum mitnehmen gefunden habe ist folgendes:

Welche Bettbezüge soll man mitnehmen, sprich was für Zudecken sind in den Häusern normalerweise?

Wir haben ein großes Haus in Vrist gemietet und fahren mit 2 Pärchen hin. Sind alle schon total gespannt und erholungsbedürftig...
Bin bisher überzeugter Schottland und USA-Urlauber und fahre im Juni 2007 das erste Mal nach Dänemark! Will mir in dem Forum schon mal ein Bild verschaffen!
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Moin !

Bettdecken sind eigentlich immer normal.

Aber bei den Laken muß Du aufpassen.

Es gibt einzelne Matrazen, aber auch manchmal eine Große.

Also passt nicht immer umbedingt ein Spannlaken.

Lieber Normale mitnehmen die man umlegen muß.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,
erwarte nicht so viel von den Oberbetten.Sie passen jedoch meißt in herkömmliche Bettbezüge.

Wie schon oben beschrieben,ist es besser die Bettlaken aus Omas Zeiten mitzunehmen.Spannbettlaken passen nach unserer Erfahrung äußerst selten.

Viel Spaß in Dk und laßt euch infizieren. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g060.gif[/img]

Toschi
Rørviger

Dänische Betten

Beitrag von Rørviger »

sind grundsätzlich schmaler und auch kürzer als deutsche...traditionell. :wink:

Und dänische Kopfkissen haben Mikroformat.

Drum, die deutschen Masse passen meisten übermassen. :wink:

PS: wir haben ein 2x2 Meter (Royall Auping) Bett, deutsche Kopfkissen und Plumeaus und müssen daher immer unser ganzes Bettzeug in D kaufen....Und das seit 1971 :wink:

Selbst Jysk hat NIX mit deutschen Abmessungen, nur in D, wo sie dann "dänisches Bettenlager" heissen.
Zuletzt geändert von Rørviger am 17.05.2007, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hej Rørviger,
I..a verkauft doch 2x2 Bettdecken in DK. IDe müssten doch auch Bezüge haben, oder :) ? Hab selbst 150x220 und kaufe auch alles in D :wink:

Dänische Kopfkissen sind 50x60. 80x80 ist also auf keine Fall zu klein. Viele Sommerhausbetten sind 70x190.

Gruss, vilmy
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

ich fahr morgen nach sønderjylland in's ferienhaus, ich kauf vorher im blå kors laden bettwäsche (gibt's da immer, die sind froh, wenn sie's los werden, weil kein normalr mensch gebrauchte bettwäsche kauft) für 25 kronen, nehm's mit und schmeiss es dann weg - gibt mehr platz im auto für sahcne von der südseite der grenze.
meistens sind die bettdecken leichte sommerdecken, die schon mal im trockner waren und noch kürzer sind als sonst.
hejhej
evi, schon in ferienstimmung
Barny001
Neues Mitglied

Beitrag von Barny001 »

Cool, danke für die Tipps!
Bin bisher überzeugter Schottland und USA-Urlauber und fahre im Juni 2007 das erste Mal nach Dänemark! Will mir in dem Forum schon mal ein Bild verschaffen!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Anhand der Fotos dürftest Du ja schon einen Eindruck bekommen, was für Betten das Haus hat. Auf die "Doppelbetten" passen oft auch Spannbettlaken, wie man sie hier in Deutschland für die Futonbetten nimmt.
Antworten