Krankenversicherung
Krankenversicherung
hab ma eine Frage wegen der Krankenkasse, ich bekomme arbeit bei einer Dänischen Firma Wohnsitz bleibt aber Deutschland, nun meine Frage wie ist das mit der Krankenkasse ist es besser eine Private in Deutschland oder über die gesetzliche in Dänemark oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Gruß Rico aus Sachsen
-
- Mitglied
also:
hol dir von der dänischen Kommune das Formular E106, mit dem gehst du zu deiner deutschen Krankenkasse, dann bleibst du betreut in Deutschland (bei mir die IKK) die Kasse rechnet dann mit der Kommune ab.
solltest du wieder in Deutschland arbeiten hast du damit keine Versicherungsunterbrechung.
mehr infos gibt es auch auf der Euresseite oder beim Infocenter Grænse in Padborg.
hol dir von der dänischen Kommune das Formular E106, mit dem gehst du zu deiner deutschen Krankenkasse, dann bleibst du betreut in Deutschland (bei mir die IKK) die Kasse rechnet dann mit der Kommune ab.
solltest du wieder in Deutschland arbeiten hast du damit keine Versicherungsunterbrechung.
mehr infos gibt es auch auf der Euresseite oder beim Infocenter Grænse in Padborg.