Fishermen's friend-Schnaps
Fishermen's friend-Schnaps
Im Urlaub haben die Dänen immer irgendeinen Schnaps getrunken, der wie die Fishermen's friend-Bonbons schmeckt und den sie auch so nennen. Weiß jemand, wie das Zeug richtig heißt?
Zuletzt geändert von Jannila am 07.01.2004, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Hej,vielleicht ist es auch der selbstgemachte Schnaps aus Tyrkisk Peber Bonbons. Soweit ich weiß löst man eine Tüte davon in Wodka(?)auf. Er ist wohl sehr stark und schmeckt ähnlich wie Fishermens´s Friend und soll angeblich auch gut bei Erkältungen wirken.
Hilsen Kai
Hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 07.01.2004, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hej
Was Kai meint,heißt in DK: Sorte Svin (schwarzes Schwein).
Wenn das Gebräu also schwarz wie Öl war und nach Lakritz geschmeckt hat, war es wohl das.
Wenn nicht, dann nicht!
Wer das Zeug gerne mag, wird sicherlich bestätigen das es bei Erkältungen, Kopfschmerz, Monatsbeschwerden, Schweißfüßen usw hilft
.........
Hilsen Andi
Was Kai meint,heißt in DK: Sorte Svin (schwarzes Schwein).
Wenn das Gebräu also schwarz wie Öl war und nach Lakritz geschmeckt hat, war es wohl das.
Wenn nicht, dann nicht!
Wer das Zeug gerne mag, wird sicherlich bestätigen das es bei Erkältungen, Kopfschmerz, Monatsbeschwerden, Schweißfüßen usw hilft

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 07.01.2004, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
das "Schwarze Zeugs", was nach Lakritz schmeckt, das ist der sog. "Nordsø Bitter".
Den habe ich auch schon getrunken, aber nach Fishermen's Friend schmeckte der definitiv nicht ...
Viele Grüße
Sharany
Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 26.03.2004, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
www.sharanys-reisen.de
Yep. Bauerngemeinde ist so ziemlich Alles was nicht aud Själland liegt, ist für mich einfach so - kann natürlich diskutiert werden, ist aber sinnlos. Natürlich gibt es hier und dort (auf Jylland und Fyn) ebenfalls schöne Städte und die Menschen dort sind ja auch klasse - aber aben Bauern.
Gruß
Gruß
Zuletzt geändert von Niklas am 01.04.2004, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, Niklas, wenn sich alte Vorurteile der Dänen untereinander bereits so gut halten, muß ich mich nicht über die Vorurteile den Deutschen gegenüber wundern, smil.
Was mein Bruder mir allerdings sagte, als ich vom Rheinland nach Stuttgart ziehen wollte (zog), darüber decke ich lieber den Mäntelchen des Schweigens.
Ursel, Deutsche bei den "Bauern"
Was mein Bruder mir allerdings sagte, als ich vom Rheinland nach Stuttgart ziehen wollte (zog), darüber decke ich lieber den Mäntelchen des Schweigens.
Ursel, Deutsche bei den "Bauern"
Zuletzt geändert von Ursel am 01.04.2004, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
-
- Mitglied
irgendwie bin ich schon etwas erstaunt über die Art und Weise deiner Äußerungen.
Mir ist der Disput zwischen Jütländern und den restlichen Dänen aus der Geschichte bekannt. In der heutigen Zeit sollte dies jedoch keine Bedeutung mehr haben.
Viele Grüße
Sharany
(der bis jetzt anscheinend nur bei "Bauern" Urlaub gemacht hat !)
Viele Grüße
Sharany
(der bis jetzt anscheinend nur bei "Bauern" Urlaub gemacht hat !)
Zuletzt geändert von sharany am 01.04.2004, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
www.sharanys-reisen.de
Politisch völlig korrekte Antworten, danke.
Ist ja gut... Wie gesagt war es keine Diskussionsaufforderung ... nur meine (zugegeben stumpfsinnige)Meinung. Habe ja auch sehr viele Freunde in Jylland und ja hier und da ist es auch wunder wunder schön - trotzdem wird mir jeder Zustimmen das es in Jylland ein wenig anders zugeht als in Kopenhagen, ist so, kann mann ebenfalls überall nachlesen - und - "Schwarzes Schwein" (Ursprung der Diskussion) was ja politisch sehr unkorrekt ist - tja, lebt eigentlich nur noch in Jylland. Und bitte bitte jetzt aufhören zu diskutieren - ist ja schön für euch das ihr Jylland gern habt - so soll es auch bleiben, ist ja schließlich ein Teil von DK (wie auch Grönland ...
) und DK ist nun mal verdammt genial.
Ist ja gut... Wie gesagt war es keine Diskussionsaufforderung ... nur meine (zugegeben stumpfsinnige)Meinung. Habe ja auch sehr viele Freunde in Jylland und ja hier und da ist es auch wunder wunder schön - trotzdem wird mir jeder Zustimmen das es in Jylland ein wenig anders zugeht als in Kopenhagen, ist so, kann mann ebenfalls überall nachlesen - und - "Schwarzes Schwein" (Ursprung der Diskussion) was ja politisch sehr unkorrekt ist - tja, lebt eigentlich nur noch in Jylland. Und bitte bitte jetzt aufhören zu diskutieren - ist ja schön für euch das ihr Jylland gern habt - so soll es auch bleiben, ist ja schließlich ein Teil von DK (wie auch Grönland ...