Dancenter - Asbølhus 28212

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Wendy2405
Mitglied

Dancenter - Asbølhus 28212

Beitrag von Wendy2405 »

Hallo,

das Haus ist ja noch nicht lange in der Vermietung - kennt es vielleicht trotzdem jemand?

http://www.dancenter.com/servlet/ASPECT4?COMMAND=TRANS&ID=WWWASBOELHUS

Mich interessieren ein paar Details und natürlich Erfahrungen mit den Nebenkosten.

Vielen Dank!

Wendy
Wendy2405
Mitglied

Beitrag von Wendy2405 »

Hallo,

bevor meine Frage auf die 2. Seite ins Nirvana rutscht.... kennt es wirklich niemand?

Wendy
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Wendy,

das könnte etwas schwierig werden.
Ist ja nicht gerade die "Durchschnittsklasse".....

Hilsen
Felicitas
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Hallo,

ich will ja nicht, dass du ins Nirvana rutschst....
Ist aber nicht gerade das klassische Ferienhaus für Otto Normalverbraucher... Trotzdem viel Glück bei deiner Suche

dagmar
Wendy2405
Mitglied

Beitrag von Wendy2405 »

Hallo,

ist uns schon klar - das Haus ist riesig.... aber es ist tatsächlich in der Nebensaison bei einem 14=10 Preis durchaus erschwinglich.

Wir sind 14 Leute (es könnten ja platzmäßig durchaus noch mehr mit) und wir schätzen, daß wir für 14 Tage pro Person mit 350 € inkl. Nebenkosten hinkommen (für die, die in einer Suite sind). Für die, die Einzelzimmer nehmen, wird es ca. 150 € teurer.

Wenn ich da Komfort und Größe des Hauses berücksichtige und mir Hotelpreise oder auch Preise für kleinere Häuser angucke, ist es kein so utopischer Preis.

Man muß natürlich diese Anzahl an zuverlässigen Mitreisenden zusammenbringen..... das ist das größte Problem.

Viele liebe Grüße

Wendy
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Wendy,

ich weiss ja nicht wie alt Du oder deine 14-16 Leute sind :?:
Im Kleingedruckten steht ja,das eine Vermietung an "Jugendgruppen" ausgeschlossen ist.

Ich kann mir vorstellen das damit auch Gruppen so bis 25 Jahren gemeint sind.
Unabhängig davon ist die Kaution ja auch nicht zu verachten.

Na gut,wen ihr euch alle :!: gut versteht und du jedem entsprechendes Verhalten zutraust,ist das ein wirklich geiles Haus.

Wie gesagt,muss jeder selber wissen ob einen DAS wert ist.

Viel Spass für euren Urlaubund toi toi toi

lg
toschi
Wendy2405
Mitglied

Beitrag von Wendy2405 »

Hallo,

grins - wir können das Kleingedruckte lesen - unser Altersdurchschnitt liegt doch so bei über 35 bis 40... nett, da an Jugendgruppe zu denken....

Die meisten haben ne eigene Firma.... ich glaub, Dancenter muß sich bei uns über Saufgelage und Vandalismus keine Gedanken machen. War übrigens auch bei der Buchung nichtmal ein Thema.

Mit der Clique verreisen wir in der Konstellation schon seit mehr als 10 Jahren immer wieder in große Häuser - bis jetzt hat sich keiner der Gruppe und keiner der Vermieter beschwert....

An Nebenkosten fürs Haus (NICHT Lebensmittel) haben wir 1000 € pro Woche kalkuliert - damit dürften wir schon vermutlich hinkommen.

Viele Grüße

Wendy
Wendy2405
Mitglied

Beitrag von Wendy2405 »

Hallo,

nachdem ich ja im Vorfeld viel gefragt hatte und auch hier aus dem Forum einiges an Anregungen und Infos herausgezogen habe, will ich nun auch berichten, wie unser Haus war.

Das Haus ist ein ehemaliges Wirtschaftsgebäude des Gutes. Man hat quasi das vordere Viertel mit einer Steinfassade versehen und ausgebaut. Darin liegen einige Probleme begründet: Das Haus ist ca. 30 m breit - somit gibt es "Innenzimmer". Wenige - aber es gibt sie - insgesamt sind es 3.

Das Haus hat an Schlafräumen 6 Suiten und die genannten 3 innenliegenden Zimmer (2 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer). (außerdem gibt es noch ein Minizimmer sowie 2 x Hems)

Ganz ehrlich - wenn es sich vermeiden läßt, würde ich diese Zimmer nicht belegen - wir hatten sie als Einzelzimmer geplant - es war OK, aber bringt mich nicht zu Begeisterungsstürmen.

Die 2 Doppelzimmer flankieren die Küche und haben Flügeltüren aus Glas zu einem der 2 riesigen Wohnräume. Man könnte natürlich die Türen auflassen - aber zum schlafen macht doch jeder gerne ne Tür hinter sich zu. Und dann wird es im Laufe der Nacht doch recht stickig.

Das 3. innenliegende Zimmer hat "Fenster" auf den Indoor-Badmintonplatz und liegt über dem Schwimmbad. Hier sammelt sich ebenfalls reichlich Chlorgeruch an - wir haben es gar nicht genutzt.

Die Suiten haben alle Außenfenster, sind vom Grundriß sehr groß und können teilweise mit großen Betten auch 4 Personen beherbergen.

1 Suite heizte sich immer sehr auf - erst dachten wir, es ist die Sauna - die war es nicht - keine Ahnung, an was es lag.... Fenster auf und egal.

Da Haus liegt ja etwas abseits - ich vermute, es hängt an einer Sickergrube und nicht an der öff. Kanalisation. Manchmal roch es aus den Abflüssen etwas nach Abwassergrube - vielleicht wurde da im Abwasserrohr kein "Knie" eingebaut als Geruchsverschluß. Wer weiß.. (wir hatten 8 Badezimmer)

Etwas blöd war: Es gab in keinem Zimmer richtige Schränke - überall gab es Regale oder ein Sideboard oder eine Kommode. Uns hat es nur zu Beginn etwas gestört, dann arrangiert man sich eben.

Schwimmbad ist riesig, Sauna nett, Whirlpool eher eine große freistehende Badewanne.

Die Ausstattung war sehr gut. Geschirr und alles nötige für ca. 40 Personen, großer Gasherd + E-Herd mit Ceran, Handrührgeräte, Toaster, Microwelle, Side by Side Kühlschrank, 2. großer Kühlschrank in der Teeküche im OG, 2 Spülmaschinen, 2 Waschmaschinen, 2 Trockner, 2 Kaffeemaschinen, Wasserkocher, 2 hervorragende Hohlzkohlegrills, sogar ein Sack Grillkohle war schon da für uns. Außerdem einiges an Spielgeräten, bis hin zu Sandförmchen, Angel (man darf den eigenen Karpfenteich gratis beangeln). Vor dem Haus ist ein kleiner Spielplatz mit Rutsche etc. 1 Holzkinderbett, 2 Hochstühle....

TV + DVD sowie TV mit Video im OG, mehrere Stereoanlagen, in jedem Schlafraum ein Radio.

Es fehlte an nichts, Platzsets, Küchenutensilien bis hin zu Käsehobel, gute Töpfe, Schüsseln, Weingläser, Sektgläser, Schnapsgläser, Windlichter, Wetzstahl für Messer.....alles auch in ausreichender Menge.

Die "Verwalterin" ist wirklich quasi Tag und Nacht erreichbar und kümmert sich um Probleme sofort, in 10 Minuten ist sie im Haus und erledigt, was nötig ist. (wir hatten ein paar Mal Sicherungsprobleme, der Saunaofen gab auf, Kleinkram eben...)

Die Nebenkosten waren wie erwartet und vorher abgefragt, man muß mit ca. 1000 € pro Woche rechnen.

Wir hatten aber die Waschmaschinen und Trockner wirklich täglich laufen (Saunahandtücher täglich.....etc), der Pool hat 50 qm, die Sauna war täglich in Betrieb für einige Stunden.

Das Haus wird mit Öl beheizt, das ist etwas günstiger.

Heizen mußten wir außer den Poolraum nicht, das Wetter war ja angenehm.

Wohnraum EG ist etwa 15 m lang und 5 m tief 3 Eßtische (die man zur Tafel zusammenschieben kann), 1 offener Kamin, 3 große Ledersofas, es grenzt die große Küche an.

Wohnraum OG ist 15 m lang und etwa 8 m tief, hier steht der Billiardtisch, 2 offene Kamine. 3 große weiße Ledersofas, saubequem....

Wen es interessiert.... gekostet hat das Haus uns 3642 € Haus, ca. 2000 € Nebenkosten.

Dazu kamen knapp 1600 € Lebensmittel etc. für 2 Wochen.

Wir waren 13 Erwachsene und 1 Kind - macht für jeden im Durchschnitt für 14 Tage 434 €. Dazu haben wir für 130 € pro Person Lebensmittel und Verbrauchsartikel gebraucht. (der erste Einkauf war grauenhaft - wir haben 3 Einkaufswagen voll Zeug gehabt... unglaublich, was 14 Leute wegfressen...)

Also ein toller Urlaub für etwa 570 € für 2 Wochen für jeden....

Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ich werde auch mal noch Fotos auf ner entsprechenden Webseite einstellen.

Mankos gibt es folgende: zu wenig Steckdosen (wir hatten schon reichlich Steckerleisten dabei - konnten uns also helfen), Außenhaut des Hauses ist eine Art Blech - ebenso wohl das Dach - bei Regen nichts für Geräuschempfindliche. Vieles ist nicht so dicht wie bei uns, wir hatten Sturm, da zieht es teilweise kräftig rein. Das Haus ist relativ hellhörig....
Man muß es wissen, dann störts auch nicht.

Das Gut wurde im Oktober verkauft. Der neue Besitzer läßt noch eines der Gebäude zu einem Ferienhaus umbauen - ohne Pool, aber mit Konferenzsaal, weil immer mehr Firmen sowas mieten.

Außerdem wird das danebenliegende Asbolholm Slot komplett runderneuert. Sicher dann auch eine tolle Adresse - derzeit halt einfach etwas "abgewohnt" - es war knapp 20 Jahre in der Vermietung.

Ich jedenfalls kann das Haus für größere Gruppen wirklich super empfehlen - gute Lage, viele Ausflüge möglich und tolle Betreuung vor Ort.

Viele Grüße

Wendy
Antworten