Inlinerstrecken in oder um Houstrup?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
4Seesternchen
Mitglied

Inlinerstrecken in oder um Houstrup?

Beitrag von 4Seesternchen »

Hallo,
wir waren zwar schon mal in Houstrup, haben aber nur die Wanderwege ausprobiert. Wir haben nun überlegt ob wir für den nächsten Urlaub mal die Inliner mitnehmen, konnten uns aber nicht erinnern, ob es dort viele Fahrradwege oder Teerstraßen ohne Autoverkehr gibt.
Weiß jemand das jemand von euch?:oops:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo 4Seesternchen,

aus dem Stegreif fällt mir da eigentlich nur der Radweg zwischen Lønne und Nymindegab ein.

Wenn Ihr in Lønne am Familienrestaurant vorbeifahrt, dann kreuzt nach ein paar hundert Metern die alte Bahnstrecke die Straße zum Gammelgab Strand.
Dort stehen auch ein paar unübersehbare Genbrugs-Container.
Wenn Ihr VOR den Bahnschienen in den Seitenweg einbiegt kommt ihr nach vielleicht 150 Metern an ein Sperrgitter.
Dort beginnt dann der eigentliche Radweg nach Nymindegab.
Zum Teil führt dieser durch den Wald, zum Teil an Feldern und Weiden vorbei, aber im Prinzip verläuft dieser mehr oder weniger parallel zur Bahnstrecke.

Ich bn zwar kein Skater, aber die Strecke erscheint mir sehr gut geignet und ist sehr reizvoll.

Aber ich gehe davon aus das einige hier im Forum auch noch andere geignete Strecken kennen.
Also die Inliner gehören definitiv ins Reisegepäck.

LG

Reimund
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo 4Seesternchen,
So einen richtig schönen "Rundkurs" für Rollerblades fällt mir nicht ein in der Gegend.
Der Fahrradweg von Lønne nach Nørre Nebel müsste komplett geteert sein. Und von Nr. Nebel zurück könnte man den wenig befahrenen Lønnehedevej fahren. Das wäre ein Rundkurs.

Viele "Anfänger" und auch ganze Familien nutzten einfach den Guldvangen. Der ist aber nur ca. 500m lang. Da hab ich auch vor 30 Jahren das Rollerskatefahren gelernt und geübt. Am Ende des Urlaubs waren wir so fit, dass wir die Schussfahrt runter zum Houstrup-Strandparkplatz gewagt haben inklusive wieder hochschleppen an der Stoßstange :D

Auch der Strandvejen Richtung Henne Strand hat einen schönen Fahrradweg abgetrennt von der Straße.

Einer fällt mir gerade noch ein. Vom Parkplatz Gammelgab-Strand Richtung Nymindegab direkt hinter den Dünen her führt der Vesterhavsvej. Der ist mittlerweile auch geteert, wie ich Ostern feststellen mußte.

Hab gerade mal die Strecken [url=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&t=h&om=1&msid=114496061516528116410.00000112ab03ef8ac8466&ll=55.772132,8.260689&spn=0.089991,0.2314&z=12]hier[/url] mit Googlemaps eingezeichnet :wink:

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
4Seesternchen
Mitglied

Beitrag von 4Seesternchen »

Danke,
da habe ich ja schon ein paar nette Tipps, also Inliner auf jeden Fall mit ins Reisegepäck.
Antworten