Jobangebot aus Dänemark....

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
blackamir
Neues Mitglied

Jobangebot aus Dänemark....

Beitrag von blackamir »

Hallo an Alle!

Ich bin ganz neu hier und habe eine Fragen. Mein Mann und ich überlegen nach Dänemark auszuwandern. Das Ganze ist eigentlich eher ein spontaner Gedanke der grade erst aufkeimt,da mein Mann ein wirklich gutes Jobangebot aus Kopenhagen bekommen hat.
Leider sprechen wir Beide noch kein Wort dänisch und müssten natürlich ersteinmal einen Sprachkurs machen, das erschwert uns vor allem die Suche nach einem Haus extrem.

Da wir 5 Pferde haben , die natürlich mit umziehen müssten, bräuchten wir ein Bauernhaus mit Stallungen und Scheune in der Nähe von Kopenhagen zur Miete. 3000-4000 qm Weidefläche sollten auch dabei sein...
Nun habe ich versucht ein solches Objekt zu finden , kann aber natürlich die dänischen Beschreibungen nicht lesen und bin ziemlich hilflos :?
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich (Stichwort ?) und kann mir vielleicht sogar sagen in welcher Preisregion ich mich da befinde?

Danke im Vorraus
LG Amir
nielsen
Mitglied

Beitrag von nielsen »

Hier gibt's einige:

http://www.heste-nettet.dk/markedspladsen/list.php4?f=13

sonnst könnt ihr bei generellen "ejendomsmæglere" (=Maklern) fragen/suchen nach "hesteejendom" / "hobbylandbrug" / "nedlagt landbrug".

"Hesteejendom" bedeutet "Pferdefarm/-bauernhof" und dass bedeutet normalerweisse dass eine Reitanlage vorhanden ist, wenn ihr z.B. "nur" Iceländern oder Norwegern habt, würde ein Hobbylandbrug/ nedlagt landbrug normalerweisse reichen, und die sind generell erheblich billiger als hesteejendomme.

Übersicht über verschiedene Maklern gibt's hier (und mit den könnt ihr sicherlich auch english sprechen/schreiben):

http://www.boligsiden.dk/homepage2.htm

MfG, Gerd
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."
blackamir
Neues Mitglied

Beitrag von blackamir »

Vielen Dank! Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter!
Uli88
Mitglied

Beitrag von Uli88 »

Du kannst es auch über "house of relocation" versuchen.-Vielleicht übernimmt die Firma ja sogar die Kosten dafür?
Tom11
Mitglied

Beitrag von Tom11 »

Hallo,

weiß jemand ob 110 Kronen Lohn die Std. bei Sauer-Danfoss normal ist? Ich
finde das ein bischen wenig nach 25 Jahren Berufserfahrung. Ich soll über Manpower eingestellt werden als Produktionsarbeiter. Mein Beruf ist Tischler mit CNC Erfahrung.

Med venlig hilsen

Tom11
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Hallo Tom11
110 kr. brutto die Stunde sind etwa der gesetzliche Minimumslohn in Dänemark. Für Deine Ausbildung und Berufserfahrung kriegst du also nichts.
Gruss Michael
Antworten