Hej,
rund um den Ringkøbing Fjord gibt es wie schon von den anderen Leuten beschrieben jede Menge Put&Take Tümpel!
zB http://www.disabledtravelguide.com/idd362.asp?tgv_id=8843
In Hee, etwas nördlich von Ringkøbing gab es mal einen sehr schönen P&T See, allerdings war ich dort schon ein paar Jahre nicht mehr! Besatz war Hecht,Barsch,Karpfen,sonstige Friedfische und bis zu 8 KG Forellen! Man fährt in Hee rein und dort folgt man den Schildern auf einen Bauernhof! Dort wird bezahlt und wenn niemand da ist, legt man das Geld am Eingang in eine kleine Kiste! Würmer gibts auf dem Hof zu kaufen!Ob es allerdings noch so ist,kann ich mit Garantie nicht sagen!
Im Fjord kannst du mit etwas Glück noch Heringe fangen, am besten an der Schleuse in Hvide Sande! Hornhecht ist schon seltener. Am letzten Freitag hab ich 2 Aale von 93 cm und 85 cm gefangen, in Hvide Sande wenn man auf der Schleuse steht, Richtung Fjord schaut auf der linken Seite ziemlich weit draussen an dem "Steinstrand"! Butt hab ich leider überhaupt nicht gefangen, dafür im Hafen jede Menge Krabben!
Von Angeln leihen hab ich noch nix gehört/gelesen aber immer Freitags,Samstags und Sonntags ist hinter der Räucherei am Troldbjergvej ein kleiner Flohmarkt wo du für wenig Kronen eine Angel kaufen kannst! Ansonsten hat der Sandorm Kiosken an der Schleuse ein paar ganz gute Schnapper an den Ständern draussen anzubieten! Rute+Rolle für 150 Kronen und für nen Anfänger oder jemanden der nicht allzuviel angelt sind die allemal gut!
dann viel Spaß beim Angeln
Pølsetyskere