Kennt jemand das Haus und Tipps zu der Gegend?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Lars23
Mitglied

Kennt jemand das Haus und Tipps zu der Gegend?

Beitrag von Lars23 »

Hallo,
wir sind Dänemarkneulinge und werden am 2.6. das erste mal (ausser Tagesaufenthalte in Kopenhagen) nach Dänemark , genauer gesagt nach Langerhuse - Vejlby Klit, fahren. Kennt jemand die direkte Umgebung? Wir sind dort mit Hund und wollen viel wandern und die Natur genießen. Interessant wäre auch zu wissen wo man mal gut essen gehen kann, wo es sich lohnt einkaufen zu gehen usw.

Kennt jemand vielleicht sogar das Haus (Angeboten von Feriepartner Vejlby Klit - Strandvejen 86, Vrist - DK 7673 Harbore):

http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhaeuser/ferienhaus-531-20.htm

Danke

Lars
sød pige
Mitglied

Beitrag von sød pige »

Hej Lars,

das Haus kenne ich zwar nicht aber den Ferienhausvermittler.
Wir haben dort jetzt schon 6x gebucht und bisher immer nur gute Erfahrungen genmacht,

Wo wir bisher sehr gut gegessen haben ist am Hafen in Tyborøn in der Fiskehalle und in Vejlby Klit gegenüber vom Spar (lecker Kyllingsandwich)wo anders waren wir noch nicht essen.

Zum Einkaufen (Klamotten und so) fahren wir immer nach Lemvig da kann mann richtig schön bummeln oder nach Holstebro.
Lebensmittel kaufen wir dann viel im Aldi aber auch in Lemvig frischen Fisch am Hafen, ølpølser beim slagter und für Obst und Gemüse gibt es auch einen spezial Landen.

Ich komme schon wieder ins schwärmen aber bei uns dauert es noch ne Weile bis wir wieder dort sind.

Wenn Du mal auf Suche gehst ich hab auch schon in anderen Beiträgen etwas zu Vejlby geschrieben über Aktivitäten und so.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße aus dem Süden und ein schönes Pfingstwochenende!
Uschi
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hallo Lars,

das Haus kenne ich leider nicht, aber die Gegend.

Ihr habt Euch zum Wandern mit dem Hund eine schöne Gegend ausgesucht, es ist dort wenig los und man kann stundenlang fast allein am Strand spazieren gehen.

In der Nähe (Harboøre) gibt es einen Aldi Markt, in Vrist ein kleiner Einkaufsladen und zum Bummeln lädt Lemvig ein (ca. 15 Minuten entfernt), dort gibt es auch mehrere Restaurants usw.

Die nächst größere Stadt ist Holstebro, auch dort kann man schön einkaufen, essen gehen und bummeln und es gibt dort Bilka, immer ein Besuch wert - allerdings ist die Stadt und Bilka immer gut besucht.

Über den Ferienhausanbieter haben wir schon öferts Häuser gebucht und waren immer zufrieden.

LG Katinka
Antworten