inliner oder Fahrrad Lodbjerg Hede

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Heidili
Mitglied
inliner oder Fahrrad Lodbjerg Hede

Beitrag von Heidili »

Hallo liebe Dänemark Fans,

ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir fahren dieses Jahr
zum ersten mal mit unserem hund nach Dänemark, haben sonst immer
Urlaub im Allgäu gemacht. Unser Urlaubsort ist Lodbjerg Hede. Könnt ihr uns vielleicht sagen wie weit dieser Ort zum nächst größeren Ort ist und ob man den gut mit Fahhrad oder Inliner erreichen kann? Und kann man
da wohl auch Inliner generell fahren oder besser Fahrrad?
Wäre lieb wenn mir Jemand Auskunft geben könnte .
LG Heidi
Heidili
Mitglied
Beitrag von Heidili »

kann mir niemand helfen? :(
LG Heidi
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Hallo,
Lodbjerg Hede ist kein Ort, sondern eher ein Ferienhausgebiet vor, bzw. hinter Sondervig! Bis Sondervig sind es je nach Lage des Hauses vielleicht 1-2km, mehr nicht!
Lodbjerg Hede hat zwar einen Mini-Supermarkt und einen riesen Golfplatz vor der Nase, aber um Sondervig kommst du nicht herum!
Inliner gehen gar nicht, weil es zum großen Teil nur Schotter-Wege sind, also eindeutig: Fahrrad!!!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...ansonsten meld dich ruhig!
Liebe Grüße
Sarah
Heidili
Mitglied
Beitrag von Heidili »

danke liebe Sarah, du hast mir sehr geholfen.

LG Heidi
LG Heidi
harald_legner
Mitglied

Beitrag von harald_legner »

Ich bin Radler, kein Skater, denke aber, dass das Rad dort die eindeutig bessere Wahl ist. Die Straße zum Supermarkt in Houvig/Søndervig oder Kloster ist zwar bestimmt auch gut mit Skates zu befahren, die Zufaht zu eurem Haus dürfte aber mit großer Wahrscheinlichkeit sandig oder geschottert sein. Das fährt sich mit Skates vermutlich nicht ganz so gut, oder?
Heidili
Mitglied
Beitrag von Heidili »

da hast du recht Harald, ich glaube das kommt nicht so gut auf Schotterwege mit Inliner. Ich finde es klasse das ich dieses Forum gefunden habe, sonst hätte ich das nie erfahren und mich vielleicht falsch
entschieden. :D

LG Heidi
LG Heidi
Heidili
Mitglied
Beitrag von Heidili »

Hallo ihr Lieben,
ich habe noch eine Frage, da wir ja nächste Woche nach Lodbjerg Hede fahren *freu* und wir auch gerne mal durch die Geschäfte bummeln wollte ich fragen welche größere Stadt dort in der Nähe ist. Weiß das vielleicht Jemand ?

LG Heidi
LG Heidi
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Hallo Heidili,

in Söndervig gibt´s ein paar kleinere Geschäfte mit Andenken und Deko im Einkaufszentrum, einen Sportladen mit recht guten Sachen und vor allem einen großen Supermarkt, in Ringköbing kann man richtig herrlich bummeln gehen und auch einen Kaffee oder ein Eis geniessen, die Stadt ist für meine Begriffe sehr hübsch und heimelig. Es gibt sehr schöne Geschäfte dort.
Dahin kann man auch gut mit dem Rad fahren. Das wollen wir dann demnächst auch endlich mal machen. :D
Wenn Ihr etwas weiter fahren möchtet, kann ich Euch Holstebro sehr empfehlen. Nicht ganz so gemütlich wie Ringköbing, aber es hat auch viele interessante Läden, eine große Fußgängerzone und "Jensens Boefhus", ein Steakhaus mit lecker Essen... :wink:
Für einen maritimen Spaziergang am Hafen (schöne Fotos!) und durch die Gassen eines Fischerortes fahrt nach Hvide Sande.

Übrigens, falls Ihr Zeit habt, macht auf der Hin- oder Rückfahrt mal einen Abstecher nach Esbjerg. Die Stadt hat eine große Fußgängerzone und einen interessanten Hafen sowie ein sehenswertes Fischereimuseum. Und am Deich kann man zeitgenössische Kunst bewundern.

VLG
Tina :wink:
Heidili
Mitglied
Beitrag von Heidili »

Hallo Tina,

ganz lieben Dank für die tollen Infos, dieses Forum ist wirklich klasse.
Werde mikr alles merken und dann kann im Urlaub nichts mehr schief gehen.

LG Heidi
LG Heidi
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Moin Heidi,

mir fiel gerade auf, dass ich mit dem Hinweis auf Hvide Sande vielleicht falsche Hoffnungen wecke. Der Ort hat keinen romantischen Fischhafen, so wie man ihn z. B. von Bornholm (u. a. Gudhjem) kennt, sondern hat schon ein sehr modernes, eher nüchternes, zweckmäßiges "Gesicht". Aber die kleinen Fischereifahrzeug im Hafen ergeben schon ein buntes Bild, das seinen ganz eigenen Reiz hat. Ich komme halt von der Küste, und da faszinieren mich Häfen jeder Art. Denke, dass man auch als Binnenländer dort viele interessante Einblicke gewinnen kann.

Gruß
Tina
Antworten