Lohnsteuer-jahresausgleich

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
skyline
Mitglied

Lohnsteuer-jahresausgleich

Beitrag von skyline »

Hej!
Kann mir jemand sagen,wie das mit dem Lohnsteuer-jahresausgleich in DK laeuft!Ich mache in einer Woche immer 20 bis 30 Ueberstunden und habe gehoert,dass man ab einem bestimmten Bruttoeinkommen steuerlich hochgestuft wird!Zahle ich beim Ausgleich also die Differenz zwischen meinen jetzigen Abzuegen und der Steuererhoehung ab diesem "bestimmten" Bruttoeinkommen???
MfG SKY
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

was du gehoert hast ist richtig aber zum trost ab einem bestimmten betrag kann man die steuertreppe nicht mehr heraufpoltern :?
skyline
Mitglied

Beitrag von skyline »

weisst du auch wie hoch dieser betrag ist??
mfg sky
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Also soweit ich das bisher mitgekriegt habe, gibt es Bundskat, Mellemskat und Topskat. Ab dem jeweiligen betrag zahlt man dann den Steuersatz. Ist also im Geensatz zu DE eine lineare Steigerung, solange man sich z.B. im Topskat bewegt.
Irgendwo gibt es da auch eine Höchstgrenze, das sind dann 59% (?) Abzüge. Ansonsten bleibt es dabei, je mehr Du arbeitest, desto mehr kommt auch raus - nicht wie in DE wo man evtl. in die nächste Progessionsstufe fällt und hinterher weniger hat als vor der Lohnerhöhung.

Sollte ich da falsch korrigiert mich bitte.

@skyline: Beantwortt das deine Frage, oder habe ich da was missverstanden?
mvh
Michael
skyline
Mitglied

Beitrag von skyline »

das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter,danke!sind die 8% ambi schon in den 59% abzuegen inbegriffen?
mfg sky
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Das weiss ich leider auch nicht, denke aber schon. Aber von der Steuergrenze bin ich noch etwas entfernt.
mvh
Michael
Antworten