"Mein neues Leben" auf Kabel 1 - wer hat's gesehe

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Wer weiß! Ich hoffe die sind mal was schlauer!! :mrgreen: :mrgreen: :| :| :mrgreen: :mrgreen:
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

naja, laeuft ja auch im "unterschichtenkanal"- kann man nicht viel erwarten
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Also manchmal glaube ich, die Menschen haben einfach keinen Verstand. Schon mal kam auf VOX Auswandern und da waren so zwei die sind nach Paraguay ausgewandert, weil sie die Schnauze von Dtschl. satt hatten und nicht mehr sich was vorschreiben lassen wollten.
Da frage ich mich doch, ist das Leben denn so anders in Paraguay, dass man ohne wirklich das Land zu kennen (hatten sich zwar ein Örtchen ausgeguckt, wo auch Deutsche leben, aber eben keinen Plan von dem Land) dahin auswandert, nur weil man die Schnauze auf gut deutsch gesagt voll hat????

Ich denke, die werden so bald sie was Geld zusammen haben (so 10 Jahre vllt) wieder nach Deutschland zurückkehren, wenn die nicht was ordentliches dort erlernt oder gegründet haben!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Chris2904 am 16.03.2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Froscho22
Mitglied

RE:

Beitrag von Froscho22 »

Jetzt werde ich mal Kohle ins Feuer schmeissen. Ich weiss nicht aber ich denke viele Leute hier sind absolute Schlaumeier !!!!! In Deutschland wohnen aber ueber andere herziehen .Was soll das ???? Darueber sprechen wie blauaeugig viele sind die auswandern. Ich kann nicht verstehen wie man sich hier hinstellen kann und den Leuten ein Vorworf macht.Das muss doch jeder wissen. Und das die Reportagen nicht der Wahrheit entsprechen das ist wohl auch jeden bewusst der ein bisschen denken kann.Es geht mir so gegen den Strich was hier enige vom Stapel lassen. Hoert endlich damit auf .
Ein deutscher der es genau so gemacht hat wie viele dumme andere blauaeugig nach Daenemark zu ziehen ohne Job und ohne Daenisch Kenntnisse und es trotzdem geschafft hat !!!!

Hilsen Markus
onze23
Mitglied

Beitrag von onze23 »

@Froscho22:
Das ist ja richtig das man nicht über Menschen herzieht die man nicht kennt etc.
Aber es ist mir schleierhaft wie Leute auswandern ohne sich vorab zu informieren und wenn es halt nur telefonisch ist(wenn man kein Internet hat).
Wir sind auch nicht Halsüberkopf nach Dk gegangen.
Informieren kostet ja bekanntlich nix.
Und somit bin ich der Meinung kann man seine Scherzchen hier reissen über soche Sachen(nichtigkeiten)
Mvh
Mela
redhair
Mitglied

hej

Beitrag von redhair »

lol, ich schaue diese sendungen nur aus einem einzigen grund: um mich totzulachen, wie man ohne job, ohne sprachkenntnisse und ohne überhaupt nur eine ahnung von dem land, wo man hingeht hat, auszuwandern und sich dann auch noch über alles und jeden aufzuregen, zb: familie wandert nach spanien aus: wie die sprechen hier kein deutsch! .... wie blöde kann man eigentlich sein! ... ich masse mir das tatsächlich an zu sagen, weil: jeder mensch mit einem gesunden menschenverstand informiert sich VOHRER, kümmert sich VORHER um einen job, lernt die sprache oder in mehrsprachigen ländern (kanada) : kann das wenigstens entweder richtig englisch oder französisch. gerade wenn kinder mit ihm spiel sind, habe ich da absolut kein verständnis für, wenn leute ohne plan auswandern. entweder ich mache soetwas richtig oder ich lasse es!
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

galaxina hat geschrieben:naja, laeuft ja auch im "unterschichtenkanal"- kann man nicht viel erwarten

Ist diese Aussage dein voller ernst???????????????

toschi
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

toschi hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben:naja, laeuft ja auch im "unterschichtenkanal"- kann man nicht viel erwarten

Ist diese Aussage dein voller ernst???????????????

toschi
darfst du nicht ernst nehmen. was glaubst du wie sich 9live so lange halten kann.bei diesem oberschichtenkanal.
ich finde kabel1 recht gut. besonders die dokus sind interessant.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Na ja.

ich finde so eine Aussage doch schon sehr arrogant.

Man muß ja nicht immer nur Arte in der französischen Version schauen :mrgreen:

Ich meine,mit solchen Sprüchen hat man hier schnell wieder Theater am gange.

lg
toschi

Der auch mal andere private schaut 8)
semmel
Mitglied

Re: Fortsetzung?

Beitrag von semmel »

annikade hat geschrieben: Ob das wohl die Fortsetzung der Geschichte "unserer beiden" ist? :?

Gruß

/annika
Das glaub ich nicht. Ich vermute, die Beiden sind schon wieder zurück in D.
Aber die XXL-Version werd ich mir auch mal antun. Mal sehen was das Fernsehen diesmal produziert hat.

Hej toschi,
mach dir nichts draus. Es muß doch auch Leute geben, die tief fallen wollen... :wink:
Torsten
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

was neues:

Das wird eine Vorsetzung sein. Habe gestern noch in der Werbung von Kabel 1 eine Vorschau, die etwas länger ging, gesehen und man hat die beiden, zwar nur kurz, aber auch wieder gesehen. Sie sind also !!noch!! nicht zurück!

Es geht also mit DK und den beiden in Blåvand weiter. Mal sehen ob die ihre Kenntnisse immer noch auf Deutsch beschränkt sind oder ob die jetzt schon "Tak!" "Farvel" etc können.
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

He

Hatte die Sendung auch gesehen und würde mich auch interessieren was aus den geworden ist.Wenn es noch mal ne neue Sendung davon gibt währe super.So wie ich das sehe ist eine gewisse Vorbereitung ja besser,aber man weis halt nie so richtig wir das kommt und denke das man bereit seien muß auch was zu riskieren. :P
Iris

Beitrag von Iris »

hej galaxos,
wir kommen gerade zurück aus blaavand und wir haben mehrfach den roten ibiza der frau gesehen (mir fällt ihr name nicht mehr ein). sie ist einige male an uns vorbeigedüst, richtung leuchtturm und das auto stand auch zwei mal auf dem parkplatz des restaurants perlen. daher vermute ich mal, dass sie dort auf jeden fall noch arbeitet und vielleicht noch woanders.
liebe grüße
iris
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Hi Iris

Das finde ich interessant.Habe schon oft überlegt ob ich nicht auch einfach rüber,aber ne ich versuch erstmal ein bischen die Sprache zu üben.Ist aber sehr schwer ohne Anleitung.Versuche ab 25.6. ein Intensivkurs zu machen.Filleicht hilft das?Bisher gingen bei mir die Wörter in einem Ohr rein und anderen raus.Wie kontet ihr die beiden den da finden? :D
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Hej Galaxos,

welche "2" meinst du? Der Sven und seine Freundin (hatten ja noch kurz vor dem Auswandern nach DK geheiratet) sind ja nicht mehr zusammen. Er arbeitet in einer Fischfabrik und sie macht ihren Job weiter im Perlen und hat einen Dänen kennen gelernt. Beide gehen absofort getrennte Wege...
Antworten