Mein Mann ist weg!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Moin Vilmy,

ist dann aehnlich wie ich es von hier gewohnt bin - nur halt eben dass fast alles was Familienplanung angeht hier kostenlos ist - praktisch, wenn man fuer sowas kein Geld oder keine Zeit hat...
Aber ich hab doch noch Glueck gehabt und im letztmoeglichen family planning centre in unserer Gegend einen halbwegs vernuenftigen Termin bekommen koennen *schweissvonderstirnwisch* - hatte schon so gut wie aufgegeben!
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

*thread nach oben zerr*

Voila, mein "neues" Haus (nachdem der Verkaeufer gestern endlich die Papiere unterschrieben hat!)

[url]http://www.danbolig.dk/SoegBolig/Resultatsider/Vis+bolig.htm?propertyid=195194&brokerid=110&address=Ertebjerg%20Bygade%2011&externallink=1[/url]

Muss zwar ziemlich viel renoviert werden, aber die Gegend ist genau das was wir wollten... und bei dem Kaufpreis stoert uns die Renovierung nicht wirklich...
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

dass sieht ja nett aus :)
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hallo,

schönes Haus, auch wenn viel Arbeit auf Euch wartet, der Kaufpreis ist ja wirklich niedrig, da würde ich - wenn nicht nur linke Hände vorhanden sind - auch gern die Renovierung auf mich nehmen. Wie weit habt ihr es zum Wasser? Viel Glück

LG Katinka
lailadk

Beitrag von lailadk »

Hej
das Haus ist ja richtig niedlich!
dann bist du ja nicht weit von uns, unsere haus ist in Mommark, wenn meine Kinder mit der Ausbildung fertig sind ziehen wir auch dahin. Vielleicht kommt ja der Auswander Stammtisch in Sönderburg zu stande, dann sehen wir uns vielleicht da.
Viele Grüße und Glück mit euren Haus .
Laila
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Wann dürft ihr rein?

Und wie geht der Verkauf auf der anderen Seite der Nordsee?

Gruss, vilmy
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Momentan steht Schluesseluebergabe am 16. Juni an (ich hoffe es geht eher... ich mein, die Bude steht seit einem Jahr leer und zum Verkauf! :roll: )

Beim Verkauf hier hoffe ich immer noch auf eine Antwort der beiden Leutz, die sich das Haus schon angesehen haben... abgesehen davon will ich es halt ungern auf den Markt schicken, solange die Katzen noch da sind, aus diversen Gruenden - zuviele Kaeufer haben was gegen "Haus in dem Katzen hausten", dann der Fakt dass ein Makler, der Interessenten rumfuehrt, nicht drauf achten wuerde, dass die katzen nicht abhauen, und ausserdem will ich noch die Treppe streichen, ehe ich das Haus zeige... und das geht nicht mit 4 Katzen... :wink:

Von daher, mit etwas Glueck schaff ich's zu Anfang Juli nach DK zu kommen, aber wenn die Erstinteressenten das Haus nicht kaufen, wird's wohl deutlich spaeter werden :roll:
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Ich drück dir gaaanz fest die Daumen.

Und wenn ihr Farbe, Fliesen, Zement und ähnliches für euer neues Haus kauft, denkt dran, dass es nur 40 km vom Haus entfernt billigere Baumärkte gibt (zB Praktiker im Fördepark).

Gruss, vilmy

edit: Tippfehler
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Vilmy, so Sachen haben wir uns sowieso vorgenommen in D zu holen... auch der Kim von sich aus schon :wink:

Ich verkaufe in 10 Minuten meinen Rover und uebernehme dafuer einen alten Golf von einer Kollegin - und der hat ne Anhaengerkupplung schon dran! Hehehe... clever girl... Da wird dann irgendwo ein Anhaengerlein gemietet oder gekauft und dann koennen wir viiiieeeel Baumaterial selbst ankarren, wenn die Renoviererei losgeht :wink:

Danke fuer's Daumendruecken! :D
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

:D :D Corinna -damit seid Ihr dann auch schon echte Jütländer, denn da hat (fast) jeder einen Trailor, wie es hier heißt.
Der Vergleich zu Seeland kam vor einigen Jahren mal im Fernsehen und war frappant. :D

Gruß Ursel, DK - mit Sommerwetter!!!
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Praktiker wuerd ich nich nehmen, da gibts bessere: kelo-handewitt, max bahr flensburg und viele andere :)
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Och wir finden da schon was... preiswertes... wir haben viele Jahre Schottland hinter uns, da lernt man, was Preisfuchsen heisst (der Autohaendler, der mir eben meinen Rover abgekauft hat, hat's mir gerade wieder vorgemacht - zum halben Wert, wegen 3 Kratzerchen an der Nase! :roll:
(Naja, bin froh ich bin ihn los - im selben Moment wie ich den Golf uebernommen habe... und solang ich genug Kohle raushab um damit 2 Monate "ueber die Runden" zu kommen (mein eigenes Gehalt geht fuer unsere Abbuchungen drauf, und das vom Kim fehlt ja jetzt...), da ist das schon ok fuer mich...)
Rover verkaufen ist eh ein Gluecksspiel heutzutage, weil's die ja nicht mehr gibt... :roll:
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

galaxina hat geschrieben:Praktiker wuerd ich nich nehmen, da gibts bessere: kelo-handewitt, max bahr flensburg und viele andere :)
Das ist, würde ich sagen, Geschmacksache, und darüber lässt sich nicht streiten.

vilmy
lailadk

Beitrag von lailadk »

Anhängerkupplung heißt hier schon :Jyllandshaken.
Gruß von Laila
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Jyllandshaken, der ist ja niedlich! :D :mrgreen:

Da hab ich ja dann das richtige Auto - hoffentlich haelt's noch eine Weile :wink: (Naja, ich hab noch £300 dafuer bezahlt, also so etwas bei 3000DKK, da waer's auch net so tragisch, wenn die Kiste auseinanderfaellt, sobald ich in Sonderborg aufschlage :wink: )
Antworten