Ferienhaus Sondervig/Hvide Sande mit mehreren Haustieren

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Chaotix
Mitglied
Ferienhaus Sondervig/Hvide Sande mit mehreren Haustieren

Beitrag von Chaotix »

Hallo,
wer kann uns hier mit Tipps helfen...

Wir fahren immer mit unser kompletten Meute (=2 Hunde+5 Katzen) in den Urlaub....

Suchen für Oktober ein Ferienhaus in der Region Hvide Sande / Sondervig / Ringköbing....

für 4 Erwachsene und 1 Kind + unseren Fellmonstern ;-)

Hat da jemand Tipps bzw. vielleicht direkte Vorschläge?
3 Schlafzimmer, 1 Badezimmer + evtl. 1 extra WC wäre klasse... Kaminofen... ansonsten... naja sollte so rund 90 qm haben...

Danke im voraus.
Gruß
Chaotix
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hej Dänen-Peter,

:-) och... Du weißt doch... alles Tarnen und Täuschen...

also für unsere Meute kann ich alle Pfoten ins Feuer legen... die haben noch nie was kaputt gemacht...

Letztes Jahr im Herbst hatten wir ja auch schon ein Haus in Bork Haven, in das wir mit unserer kompletten Meute durften.... es war auch super... nur lag es uns halt ein bisserl weit südlich und wir wollten mehr Richtung Sondervig/Hvide Sande...

Werden uns halt einfach mal durchwurschteln müssen...

Danke für die Links.
Gruß
Chaotix
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Halli hallo,

wir haben ein paar Häuser im Angebot in denen mehrere Haustiere erlaubt sind. Allerdings höchstens 4.
Wir haben selber viele Tiere, aber die haben ihren Platz hier bei uns zu hause. Warum müssen 5 Katzen mit in den Urlaub?
Die Tiere haben doch nichts davon....... :|

Sorry, aber verwirrte Grüsse
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Moin,

immerhin scheint Chaotix ja vorher zu fragen, ob sie die ganzen Tiere mitbringen dürfen.
Ich habe selbst 3 Katzen, aber die würde ich niemals mit in den Urlaub nehmen. Die Tiere haben da nix von, und ich denke auch, dass man es den Ver- und Nachmietern eigentlich nicht zumuten kann. So viele Tiere bringen immer einen gewissen "Duft" in die Bude, den nicht jeder mag. Von Haaren (Allergiker als Nachmieter?) und Sand, Flöhen etc. mal abgesehen. Da kann man sein Tier noch so pflegen - draussen gabeln die immer wieder etwas auf, und besonders schön ist es dann, wenn es noch nass ist. *müffel*
Ein kleiner Hund - okay, wenn der immer saubergemacht wird, bevor´s reingeht und das Wasser dann draussen abschüttelt bzw. sich dort trockenläuft... ;)
Und es müssten dann ja schon fast komatöse Katzen sein, wenn die nicht doch irgendwann mal Blödsinn machen sollen. ;) Meine sind auch sehr, sehr lieb, aber die Krallen wetzen sie sich dann in unbeobachteten Momenten doch immer wieder gern mal an Tapeten, Teppich oder Mobiliar...

Gruß
anchovis
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

@ Sollys und vor allem anchovis:
Schön, dass ihr als Tierbesitzer die richtige Antwort schon geschrieben habt.

Das ist auch meine Meinung :!:

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

@solly, anchovis und hxl und alle, die es interessiert :-)

hier noch zur Erklärung und damit keiner meint, unsere Katzen würden zum Urlaub "vergewaltigt" werden...

Wir haben aktuell 3 Ragdolls und 1 Waldkatzenmix-Mädchen (alle kastriert und keiner markiert)...
alle vier sind keine Freigänger, sondern reine Hauskatzen - somit auch nicht geruchsintensiv oder sonstigen Schmutz reintragend oder verfloht....

Alle 4 Katzen sind extrem auf ihre Dosenöffner und die beiden Hunde geprägt....die leiden, wenn sie nicht bei ihren Menschen+ihren Hunden sind....

Und unsere Katzen sind alle von klein auf immer mit uns im Urlaub gewesen...

Wenn bei uns die Koffer gepackt werden, sitzen alle der Reihe nach im Koffer und wenn die Transportkörbe zusammengebaut werden, steigen die alle von alleine rein und es kann ihnen nicht schnell genug mit dem Zusammenbasteln der Körbe gehen.

Autofahren ist auch überhaupt kein Problem...
und die Ankunft im Ferienhaus verläuft nach: Kratzbaum, Kratztonne, Katzenklo, Freß- und Wassernapf aufstell, Transportkörbe öffnen.... Unsere Katzentiere kontrollieren dann, ob an alles gedacht wurde und genießen den Urlaub mit uns...

Und unsere Katzen sind keines Falls komatös.... es wird getobt und gespielt und dieses Jahr wurde auch der Aufenthalt auf dem abgeschlossenen Vorplatz an der Sonne genossen....

und zum Kratzen... tja... also tut mir leid.. unsere benutzen, ob beobachtet oder unbeobachtet, wirklich nur ihren Kratzbaum und die Kratztonne... haben zuhause auch Rattanmöbel und wenn renoviert werden muß, dann nur, weil ich ne andere Farbe an der Wand möchte und nicht weil die Katzen die Tapete runtergerupft haben :-)

Liegt vielleicht auch an der Rasse - Ragdolls sind halt absolut menschenbezogen...

Und unsere Hunde werden nach dem Strandgang draußen gesäubert und entsandet (mit dem Staubsauger... haben sie auch von klein auf gelernt 8) )

Besonders genießen unsere Katzen dann auch die ausgedehnten Beschnüffelungen der Herren Hunde, wenn diese von ihrem Strandgang wiederkommen und sie genießen es auch, wenn die Dosenöffner endlich mal 24 Stunden am Tag zum Abgreifen von Schmuseeinheiten zur Verfügung stehen.

Und bezgl. Allergiker... die werden wohl kaum ein Haus mieten, in das Haustiere mitgebracht werden dürfen... und das ist ja auf den Seiten vermerkt...

Wir würden auch nie unsere Haustiere einfach so, ohne Anfrage mitnehmen und dann vielleicht auch noch ein Extra-Allergiker-Haus anmieten...

Gruß
Chaotix
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Hm, also mich graust es schon vor der Ueberfuehrung unserer 4 Fellnasen im Rahmen des Umzugs nach Daenemark! Der einzige Umzug, den einer von denen bisher hatte, war eine einstuendige Autofahrt zusammen mit seinem inzwischen verstorbenen Bruder... da wurde die Box vollgek... und wir mussten auf halbem Wege anhalten und alles saubermachen! Bei nur einem von den 4 koennte ich mir vorstellen, er geniesst die Reise (kleiner Abenteurer...), aber auch erst wenn er merkt, es geht NICHT zum TA! :wink: Die anderen drei sind kleine Memmen...

Ich find Katzen sind eher auf ihre Umgebung bezogen und nicht so auf die Menschen (egal wie sehr der Mensch sie liebt und glaubt, sie lieben ihn zurueck - auch ich hab immer 3 Fellmonster mindestens mit im Bett - aber wohl eher wegen des Bettes und weniger wegen meiner werten Gesellschaft :wink: ) - im Unterschied zum Hund. Deswegen kaeme es mir gar nicht in den Sinn, die mit in den Urlaub zu nehmen...

Aber um die Katzen, die Tapeten nicht bekrallen, beneide ich dich...
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

und hier für alle Ungläubigen noch "Beweisfotos"... ich weiß, man sieht nicht, daß das Dänemark ist.. aber dafür verbürge ich mich mit meinem Ehrenwort, daß diese Fotos einen Teil unseres Rudels beim Urlaub in Dänemark zeigen...

http://img.photobucket.com/albums/v510/Chaotix57/Denmark/DnemarkMai2007031a.jpg
Kimo, der Samojede mit Ragdollkater Jerry und Waldkatzenmixmädchen Miezmiez

http://img.photobucket.com/albums/v510/Chaotix57/Denmark/DnemarkMai2007020a.jpg
Ragdollkatze Desy beim Fell durchpusten lassen..

http://img.photobucket.com/albums/v510/Chaotix57/Denmark/DnemarkMai2007011a.jpg
Ragdollkater Dasty beim Abhängen auf der Couch

http://img.photobucket.com/albums/v510/Chaotix57/Denmark/DnemarkMai2007025a.jpg
Ragfollkater Jerry beim Sonnenbaden - und so liegt keine Katze, die sich nicht wohl fühlt :-)

und hier ein Foto der Tiere... die sich nach dem Kontakt mit uns nicht mehr so wohl gefühlt haben :-)
http://img.photobucket.com/albums/v510/Chaotix57/Denmark/DnemarkMai2007099a.jpg
aber die waren dafür auch lecker-lecker-lecker :-)

EDIT by Michael: Fotos bitte verlinken, nicht einbinden.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Chaotix,

tolle Bilder von Deiner Truppe. Mein erster Gedanke war auch: Warum mit den Katzen in Urlaub? Habe selber 2 Katzen und 2 Hunde. Hundis kommen immer mit und Miezies bleiben hier.
Aber nachdem ich Deine Antwort gelesen habe, kann ich das gut verstehen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr ein Haus findet.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Antworten