Mein Mann ist weg!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

auf dänisch: jydekrog

8) vilmy (die Sonne scheint in Sønderborg)
conny13
Neues Mitglied

Beitrag von conny13 »

Hi ich bin Conny aus NRW
habe vor anfang nächsten jahres mit meiner familie nach FAKSE auszuwandern
möchte gerne mit jemanden kontakt aufnehmen der in der nähe lebt

gruß conny
Friesengeist

Beitrag von Friesengeist »

gerne helfe ich euch was die beratung angeht oder besorge euch gutes material für die malerarbeiten ;-) nur arbeiten müsst ihr selber

bin maler und lackierermeister ;-) :D
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

*thread hochzerr*

Wer mag kann mir jetzt mal die Daumen druecken -

Am Freitagabend sind meine Klamotten verschifft worden, Samstag war der Makler da, heute ist mein Haus offiziell auf dem Markt und in zwei Stunden ist schon die erste Besichtigung!

[url]http://www.independentestates.com/html/index.php?zinc=property_view&prop_id=47140&keywords=houses%20for%20sale%20in%20Newmains[/url]

Da in der Preisklasse Haeuser in unserer Gegend weggehen wie warme Semmeln (fuer gewoehnlich in 2-3 Tagen verkauft und weg... totales Unterangebot!), die erste Besichtigerin schon einmal ein Haus verpasst hat und ich ja einen "fixed price" haben will (in Schottland wird normalerweise mit "offers over" verkauft und die Leute koennen sich um das Haus kloppen, will ich gar nicht, der erste der den asking price bietet kriegt das Haus...) hoffe ich ganz schwer, dass die Sache in wenigen Tagen gegessen ist! Vielleicht sogar schon heute nachmittag!
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Ich drück denn mal. Und hoffe, dass du es schnell verkauft bekommst, und bald herkommen kannst...wird deinem Mann sicher auch gefallen :wink: .

Ich sehe, auch du hast Värde in der Küche stehen...

Gruss, vilmy
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Klasse, die Verkaufsbeschreibung:

"a downstairs W.C with exiting plumbing" :D :D
Nun darf man raten, je nach Geschmack: existing oder exciting?

Gruss, vilmy
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Ich LIEIEIEIEBE die Vaerde Kueche! Wenn der Platz in der neuen Kueche in DK hinreicht, kommt die da frueher oder spaeter auch rein.

Ach Mann ich hab das Maedel extra noch auf den Fehler mit "exciting" hingewiesen (ich war ja vor der Arbeit heute noch dort um den Schluessel mabzugeben, da war sie gerade noch am Tippen und hat mich schnell ueberfliegen lassen...), ich als Auslaender kann das gar nicht ab einen Muttersprachler auf sowas hinzuweisen, aber ich als Auslaender hab manchmal das Gefuehl ich achte auf sowas eher als die Muttersprachler! Da hat sie dann wohl nur halb korrigiert... wenn man nicht alles selbermacht! :roll:
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

PS danke fuer's druecken! :mrgreen:
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej Corinna,
ich drücke die auch die Daumen, daß alle zu eurer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.... :wink:

Vergiss den Weinständer nicht im ehem. bedroom nicht....

Und: Ich bin nicht "warm".... :mrgreen:

*gg*hab mal Namen editiert....
Zuletzt geändert von semmel am 19.06.2007, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Moin Torsten,

der Weinstaender steht im Wohnzimmer :wink: - das ist aber jetzt ganz leer, mein Leben hat sich auf den "second bedroom" reduziert, mehr Krams hab ich net mehr hier! Nicht mal mehr einen Fernseher! :?

Es gibt ja auch Semmeln die nicht mehr warm sind aber die verkaufen sich dann halt auch nicht mehr so gut... hast du ja vielleicht schon gemerkt *pfeiftsicheins* :wink:

Gruss
Corinna :wink:
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

pipeline hat geschrieben:Es gibt ja auch Semmeln die nicht mehr warm sind aber die verkaufen sich dann halt auch nicht mehr so gut... hast du ja vielleicht schon gemerkt *pfeiftsicheins* :wink:
*hust* Der war gut! :mrgreen:

Hier werden auch ganz fest die Daumen gedrückt!!!
Liebe Grüße,

Nici
Danebod

Beitrag von Danebod »

Jeg krydser hellere fingrene... :mrgreen:
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Mein erster Besichtiger kauft gleich das Haus!
Kaum gesehen - 10 Minuten spaeter Angebot eingereicht, morgen oder uebermorgen kommt der "surveyor" und dann brauch ich nur noch das Geld!!!!!!
Vielleicht klappts doch noch vor Mitte Juli! Gleich mal meine Kuendigung abfassen... :wink:

Danke allen Daumendruecken, hat dann wohl geholfen!!!! :mrgreen:
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Super, pipeline, dann steht ja dem Renovieren auf Als nciht s mehr im Wege. Was sagen Katzis zum leeren Haus?

Und willkommmen im allersüdlichsten Jütland!

Gruss, vilmy
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Hallo Vilmy,

mein Mann hat gestern schon zig Tausende Kronen ausgegeben fuer Baumaterialien, 4 neue Fenster, Waschmaschine, Herd...

Katzis haben kein Sofa mehr - die liegen alle 4 jetzt in meinem Bett, das ist nachtens sehr unbequem aber auch niedlich!

So um den 6. oder 7. Juli duerfte mein letzter Arbeitstag sein... noch ein paar Tage einrechnen fuer Behoerdengaenge etc... und dann whooosh! ab nach Als in die Einoede! Ich koennt den Kim immer wuergen wenn er mir vorschwaermt, dass kein Laut ins Haus dringt ausser dem Singen der Voegelein und dem Miauen eines Katzenbaby's vom Nachbarhaus das ihn taeglich besuchen kommt :D
Antworten