Hallo Schimmi,
ich weiß, meine Antwort kommt kurz vor Toresschluss, schließlich fahrt ihr ja schon morgen - *neidisch bin*.
Aber einige kurze Anmerkungen hätte ich auch noch :
Lønstrup, Rubjerg Knude Fyr + Wanderdüne, Mårup Kirke lassen sich von Løkken aus gut erreichen und liegen eng beieinander. In Lønstrup könnt ihr ein bisschen shoppen und futtern, Mårup Kirke ist was fürs Auge und den Bauch (bei mir kribbelt es immer im Bauch, wenn wir dort sind - ihr werdet schon sehen, warum

), und die Wanderdüne bei Rubjerg Knude Fyr muss man eigentlich jedes Jahr besuchen, um zu sehen, was sich verändert hat.
Kleiner Tipp noch für Rubjerg Knude : Sucht euch für den Besuch einen möglichst windstillen Tag aus ! An der Küste weht es ja gerne mal und der Sand der Wanderdüne ist so fein, der lässt sich gerne in allen Öffnungen (vor allem den Augen) nieder. Gummistiefel oder festes, hochgeschlossenes Schuhwerk sind auch nicht das Schlechteste für diesen Ort. Und leider kann man hier mit Kinderwagen auch selten etwas anfangen.
Das gleiche Problem mit dem Sand und dem Kinderwagen betrifft auch
Grenen bei Skagen. Vielleicht ist es hier wirklich am besten, wie auch schon vorgeschlagen, ihr lasst euch vom Sandormen zur Spitze fahren - das gefällt eurer großen Tochter sicher auch gut.
Kleiner Ausblick gefällig
[url]http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html[/url]
Das
Nordsømuseet in Hirtshals habt ihr ja selbst schon auf die Tagesordnung gesetzt. Kurzer Tipp noch : um 11 Uhr und um 15 Uhr ist Robbenfütterung im Sælarium und um 13 Uhr füttert der Taucher die Fische im großen Meerwasserbecken. Außerdem gibt es im Kassenbereich kleine Buggys für eure Große (die stehen in der Regel im Gang kurz hinter der Kasse; ich weiß allerdings nicht, ob die Ausleihe was kostet, glaube ich aber nicht).
[url]http://www.nordsoemuseet.dk/[/url]
Und wenn ihr schon in Hirtshals seid, guckt mal vom Ende der Fußgängerzone aus über den Hafen. Vielleicht habt ihr ja Glück und eine der großen Fähren kommt gerade rein oder läuft aus.
Ein weiterer Tipp für eine Ortsbesichtigung wäre
Sæby an der Ostsee unterhalb von Frederikshavn; ich glaube, hier könnte eure Große auch ein bisschen im Sand buddeln.
Und nicht zu vergessen : genießt den
Strand bei Løkken und den Bereich an der Mole, wo die Schiffe an Land gezogen werden und der frische Fisch direkt vom Kutter aus verkauft wird, sowie die kleine Fußgängerzone mit all ihren Verlockungen (vor allem Bolcher und SoftIce).
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Urlaub und holt euch Appetit für eine neue Urlaubsrunde
LG Heike