welcher Strand in Südost-Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Anja1969

welcher Strand in Südost-Dänemark

Beitrag von Anja1969 »

Hallo Zusammen,
wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal in Dänemark Urlaub machen. Ich selber war zwar als Kind oft in Dänemark, aber mein Mann und unser Sohn (4 Jahre) noch nicht. Wir wollen an die Ostsee und nicht allzu weit fahren. Nachdem ich nun einige Kataloge gewälzt habe, fühle ich mich ziemlich erschlagen. Daher bitte ich um Hilfe: Welche Strände sind für Kinder besonders empfehlenswert? Viele Grüße Anja
Zuletzt geändert von Anja1969 am 19.02.2004, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
perabo

Beitrag von perabo »

Hi,

wir waren 6 Jahre lang in As Vig, gehört zur Gemeinde/Stadt Juelsminde (www.juelsminde.dk), das wiederum zwischen Vejle und Horsens liegt (ca. 150km hinter der Grenze). Für die Strandverhältnisse an der Ostsee ist der Strand gut, die Kinder hatten immer ihren Spass dort (dort fliesst ein kleines Bächlein in die Ostsee, so dass man wunderbar Dämme bauen konnte :-)

Ciao,
Ralf
Zuletzt geändert von perabo am 19.02.2004, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Krudt

Beitrag von Krudt »

Man muss nicht weit fahren :)
Gleich 20 km hinter der Grenze liegt Vemmingbund. Mit einer Kleinstadt Namens Broager hat man alles für einen schönen erholsamen Urlaub. Die tradionsreiche Stadt Sønderborg ist man gerade 10 km weiter. Flensburg (da wo die die Führerscheine gelagert werden :)) liegt ca. 25 km weiter südlich.
Das Klima ist sanft (keine starken Winde) und das Meer ruhig (hier haben meine 3 Söhne das Schwimmen gelernt, Surfen und Wasserski).
Google einfach mal nach:
Sønderborg
Broager
Vemmingbund
Düppeler Schanzen (Deutsch - Dänischer Krieg)
das sollte überzeugen.
Zuletzt geändert von Krudt am 20.02.2004, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Reineking

Beitrag von Reineking »

Hallo
sehr schön ist auch die Insel Endelave, die liegt gegenüber von Juelsminde. Die hat auch einige sehr schöne Strände. Allerdings ist dort nicht viel los. Wir fanden es allerdings sehr schön, weil man dem ganzen Konsumterror nicht ausgesetzt ist.Die Leute sind nett und es gibt nicht so sehr viele Ferienhäuser. Grüße Heiko
Zuletzt geändert von Reineking am 20.02.2004, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
tigres

Beitrag von tigres »

Hi,
Die Insel Alsen und dort das Gebiet Skovmose mit gutem Sandstrand und leicht abfallenden Ufer ist zu empfehlen. Wir leben im Norden der Insel und haben selbst ein Ferienhaus in Skovmose.
http://www.visitals.dk/vis_forsideD.asp

Gruss
Dieter
Zuletzt geändert von tigres am 20.02.2004, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anja1969

Beitrag von Anja1969 »

Vielen Dank schon mal euch allen. Ich bin gerade dabei, Eure Tipps anzusehen. Dies Wochenende wollen wir uns entscheiden.
Ich freue mich schon auf den Sommer.
Viele Grüße Anja
Zuletzt geändert von Anja1969 am 20.02.2004, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
viktoria

Beitrag von viktoria »

Hallo,
wie geht man mit Hunden an den Ostseestränden um?
Ist es genauso unkompliziert wie an der Nordsee?

Viele liebe Grüße
Viktoria
Zuletzt geändert von viktoria am 07.04.2004, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
brunselblau

Beitrag von brunselblau »

Hallo Anja,
eine Empfehlung für Vemmingbund hast Du ja schon bekommen, kann ich auch nur empfehlen,ist jedoch ziemlich schwierig dort ein freies Haus zu finden.
Perfekt für Kinder geeignet sind auch Dirnaes-Strand und vor allen Dingen Flovt-Strand.
Bin in beiden Orten schon mehrfach mit Kindern gewesen, Dirnaes ist etwas grösser und hat ein Restaurant, in dem man auch mal Pommes essen gehen kann, der Strand ist in Flovt allerdings grösser und schöner.
Leider hat der kleine Kaufmann dort zugemacht und insgesamt ist Flovt etwas abgelegener.
Beide Orte liegen ca. 50 Km hinter der Grenze und gehören zur Haderslev-Kommune.
Kann ich nur empfehlen!
Gruss,Stefan
Antworten