Tierwelt in Blavand ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Juergen1410
Neues Mitglied

Tierwelt in Blavand ?

Beitrag von Juergen1410 »

Hallo,

nächste Woche geht es endlich wieder nach Dänemark, zum ersten Mal nach Blavand. Mich würde mal interessieren, ob wir dort mit übermäßig vielen Insekten jeglicher Art rechnen können.
In Bork Havn gab es z. B. die letzten Jahre reichlich Düsenjäger und in Houstrup haben sich Ameisen zuhause gefühlt.

Desweiteren wäre es noch gut zu wissen, ob sich die erwartete Zeckenplage bislang eingestellt hat. Vor Wochen hieß es mal, das an der Westküste deutlich mehr Zecken als sonst zu finden sind und besonders die Tiere darunter leiden würden.

Wäre dankbar für informative Antworten.

Schöne Grüße und schönes WE

Jürgen
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hej,

wir waren zwar etwas weiter oben (Sondervig)... aber vielleicht hilft es trotzdem die Info...

Mücken - hatten wir überhaupt keine... die hat wohl der Wind verweht...
aber Zecken ! war echt übel... trotz Zeckenschutzmittel bei unseren Wuffern haben wir in den 3 Wochen, in denen wir in Sondervig waren so ca. 20 Zecken bei unseren Wuffern gefunden... und dabei sind wir nicht mit denen durch irgendwelche Wälder oder Felder getobt...

waren nur vom Strand bzw. direkt von der kurz gemähten Wiese neben unserem Haus :-(

Aber sonstige Insekten hatten wir überhaupt keine.

Gruß
Chaotix
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hallo Jürgen,
Insekten wirst du da, wie überall auf der Welt finden, nicht mehr und nicht weniger. Vor einigen Jahren hatten wir mal ne Marienkäferschwemme, war richtig surreal, aber interessant, sie beißen ja nicht! Schnacken gibts , wenns schwül is auch genug, wie anderswo auch. Aber Riesen Raupen wirst du vermutlich am Strand Richtung Skallingen finden, die sind wahrscheinlich gelb und suchen Tellerminen...
Harry
Wickie
Mitglied

Re: Tierwelt in Blavand ?

Beitrag von Wickie »

Juergen1410 hat geschrieben:Hallo,

nächste Woche geht es endlich wieder nach Dänemark, zum ersten Mal nach Blavand. Mich würde mal interessieren, ob wir dort mit übermäßig vielen Insekten jeglicher Art rechnen können.
Falls du mit den Insekten dickbäuchige deutsche Touris meinst, dann leider ja. Immer wenn es warm wird, treten sie rudelweise auf und verschandeln die schöne Landschaft.
[img]http://i180.photobucket.com/albums/x24/Sverige07/wickie.jpg[/img] [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10715;107/st/20070806/e/Semester+i+Sverige/dt/6/k/dc75/event.png[/img][img]http://www.meine-erste-homepage.com/flaggen/sweden.gif[/img]
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej @ Wickie,

mit dickbäuchigen Touristen, die Deiner unmassgeblichen Meinung nach die Landschaft verschandeln, kann ich ganz gut leben.
Die einheimischen Dänen übrigens auch.

Zumindest solange sie nicht mit dümmlichen Kommentaren in Deinem "Stil" zur akustischen Umweltverschmutzung beitragen.

Gruß

Reimund
taximor
Mitglied

Beitrag von taximor »

hej wickie
den beitrag hättest dir auch sparen können......kindisch
mitkopfschüttel :roll:
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Ich weiß nicht, wie es in Blåvand ist, an der Ostsee muß man bei schwülwarmer Witterung mitunter mit reichlich Pferdebremsen rechnen. Vorsichtshalber Autan o.ä. einstecken!
LG, C.A.Y.
marnold

Beitrag von marnold »

Hallo Jürgen!

Wir sind gerade jetzt in Blaavand, dort hat es momentan sehr viele norale Mücken und Zecken haben wir auch schon genügend gefunden. Einfach nach dem Spaziergang absuchen, der beste Schutz (bei Kind und Hund)
Wünsche auch einen schönen Urlaub, hier ist es gerade super!!!!
Antworten