Mein Traumurlaub in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Jutta Hoffmann
Mitglied

Mein Traumurlaub in DK

Beitrag von Jutta Hoffmann »

sollte folgendermaßen aussehen:

1 hübsches Häuschen mit 3 Schlafzimmern für 4 Personen, 1 kniehoher Hund erlaubt, Sauna und Whirlpool nicht nötig, höchstens 1 km von der Nordsee (Sandstrand) entfernt, in einem Dörfchen mit Hafen und Möglichkeit, Fische direkt vom Kutter zu kaufen (oder auch ein guter Fischladen) und wenigstens einem Bäcker und einem kleinen Laden, wo man alles Nötige kaufen und ansonsten abends einen netten kleinen Spaziergang machen kann, um die hübschen Häuschen zu bewundern. Ein größerer Supermarkt sollte dann höchstens 5 - 10 km davon entfernt sein. Das Ganze möglichst zentral, dass man Ausflüge aller Art (Shopping und Kultur, Freizeitparks müssen nicht sein) sowohl in den Norden als auch in den Süden Dänemarks machen kann.

Das Ganze soll Ende August/Anfang September stattfinden.

Ich hab jetzt so einige Ferienhausanbieter online durchgeschaut, aber irgendwie warte ich noch auf das gewisse Etwas. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gerne auch per PN. Ich danke schon mal im Voraus - und selbst wenn es nur für die Mühe ist, sich durch diesen Beitrag zu quälen :wink:
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Anderson

Beitrag von Anderson »

Hier meine Empfehlung:
http://hillgaard.de/ferienhaeuser/2007-10-06/7/pers-3/ferienhaus-723-13.htm
Es treffen alle Punkte zu ,bis auf die Strandentfernung.
Hab mich selten so wohl gefühlt.
Etwas abseits vom Zentrum,herrliche Ruhe und auch toller Spaziergang zum Strand.Fischkauf direkt beim Fischer am Boot(Boote werden an den Strand gezogen)Vorupor hat Metzger,Cafe,Supermarkt,Bäckerei ,Imbiss und ist recht überschaubar.
Sind im Oktober wieder da.Das Haus hat 4 Schlafzimmer.
2 mit Doppelbett und 2 mit Etagenbetten.Tschöö
Anderson
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

wie wäre es mit Årgab oder Hvide Sande.
Danwest hat da noch ein paar hübsche Häuschen zur fraglichen Zeit frei.

Gruß

Reimund
harald_legner
Mitglied

Beitrag von harald_legner »

Meine Empfehlung: http://www.danwest.dk/page367.aspx?doshow367=1&filtercontrol3671=3005&check2=16-6-2007&MoveInDate=9-6-2007&NoOfWeeks=1&check12=50000000&check1=9-6-2007&check13=2-6-2007&check14=23-6-2007
Liegt 1,5 km nördlich vom Zentrum Søndervigs. Einzig den frischen Fisch müsstest du in Hvide Sande besorgen, alle anderen Wünsche erfüllt dieses Haus.
mekurs
Mitglied

Beitrag von mekurs »

da kann ich nur

http://www.aggerferienhauser.dk

empfehlen.

Annemarie und Maria sprechen Deutsch und die Häuser sind gut.

PS:
wir besuchen jedes Jahr den Weihnachtsmarkt am Schloß :-) Raesfeld

Rudi
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Anderson hat geschrieben:Hier meine Empfehlung:
http://hillgaard.de/ferienhaeuser/2007-10-06/7/pers-3/ferienhaus-723-13.htm
Es treffen alle Punkte zu ,bis auf die Strandentfernung.
Hab mich selten so wohl gefühlt.
Etwas abseits vom Zentrum,herrliche Ruhe und auch toller Spaziergang zum Strand.Fischkauf direkt beim Fischer am Boot(Boote werden an den Strand gezogen)Vorupor hat Metzger,Cafe,Supermarkt,Bäckerei ,Imbiss und ist recht überschaubar.
Sind im Oktober wieder da.Das Haus hat 4 Schlafzimmer.
2 mit Doppelbett und 2 mit Etagenbetten.Tschöö
Anderson
Ja, in Vorupor kann man schön Urlaub machen. Bei den Ausflügen klemmt es aber etwas wegen der "schlechten" Verkehrsanbindung. gilt auch für Hvide Sande etc. Wenn ihr wirklich alles mitnehmen wollt, von Süden bis Norden, dann ist vielleicht die Ostküste eher was. Aber da es ja Nordsee sein soll, würde ich weiter in den Norden fahren, da ist die Autobahn dann auch nicht mehr weit.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Ich bedanke mich bei Euch allen ganz herzlich für die vielen wertvollen Tipps, bin auch schon teilweise fündig geworden, muss allerdings am kommenden Wochenende erst mal meine Mitreisenden überzeugen :wink:

@ mekurs: Ich bin eine Neuzugezogene und fand den Weihnachtsmarkt im letzten Jahr mehr als überfüllt :? Obwohl natürlich das Ambiente mehr als stimmig war, vielleicht hätte man sich doch einen anderen Tag aussuchen sollen für den Besuch. /offtopic 8)
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Antworten