G 8, grenz kontrolle

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Friesengeist

G 8, grenz kontrolle

Beitrag von Friesengeist »

langsam nervt es, die deutsch polizei kontrolliert die einreise nach deutschland und dadurch bilden sich staus.

ich hoffe das es bald ein ende hat ;-)
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

spätestens am 8. Juni :-) oder sagen wir mal mit Toleranz der 9. :-D

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

es gab vor kurzem doch noch genug Anhänger für eine Grenze. :oops:
Da gehören die Kontrollen dann dazu.

Detlef
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Einfach schade dass man das G8 nicht besser im Griff hat und solche Massnahmen wie Passkontrolle wieder einführen muss. Ich fliege regelmässig nach D und immer ohne Pass. Ist ja nicht viel anders als eine Busreise. Letzte Woche dürfte ich aber nicht aus Kopenhagen losfliegen. Also dann zurück in der Wohnung um den Pass zu holen. Flug natürlich verpasst. SAS war aber sehr freundlich und hat mir kostenlos eine Umbuchung von Köln nach Düsseldorf angeboten, nur 3½ Stunden später.

EU "ohne Grenzen" durch Schengen. Diesmal nicht!
KerstinR
Neues Mitglied

Beitrag von KerstinR »

naja..ohne die strengen kontrollen wäre der andrang an eventuellen radikalen einreisenden zu diesem zeitpunkt so erhöt das kaum noch sicherheit gewährleistet werden könnte.
also finde dich mit dem stau ab und sei zu frieden das man auch um deine eigene sicherheit bemüht ist!
oder möchtest du in ein land einreisen, wo du nicht weist was dich hinter der grenze erwartet zu solch politisch wichtigen zeitpunkten?
:!:
wofu
Mitglied

Der schwarze Block aus DK?

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

kommen denn so viele radikale Demonstranten aus DK/Skandinavien? Bislang habe ich allenfalls etwas von osteuropäischen Randalieren gehört, aber auch das nur am Rande.

Zweifelnde Grüße sendet

Wolfgang,

der sich noch gut an die Kontrollen in den 70ern mit MP im Anschlag erinnern kann, damals von D nach DK zu RAF-Zeiten
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

@wofu: ein paar schon. Zwei Dänen wurden gestern festgenommen. Kilde: http://politiken.dk/udland/article318730.ece
KerstinR
Neues Mitglied

Beitrag von KerstinR »

grenze ist grenze. hat nichts mit dänemark zu tun. wenn man an dieser grenze eine ausnahmeregelung setzen würde, sollte man doch nochmal überdenken was das für unser politisches bild und das rechtssystem bedeuten würde und ganz zu schweige von unserem internationalen bild!
und noch als unterpunkt: eine ausnahmeregelung würde ebenso bedeuten, das einreisungswillige mit einer radikalen intention und einreise schwierigkeiten, einfach den weg über die dänische grenze wählen würden... :idea: :!:
...und bei so einem wichtigen zusammenkommen der führenden weltweiten politiker..sollten wir deutschen nun wirklich nicht noch einen internationalen interessenkonflikt "lostreten"...aber das ist jun auch schon ein bisschen weit her geholt...soll aber nur mal zeigen das man auch über den "tellerrand" schauen sollte...
Wickie
Mitglied

Beitrag von Wickie »

"G8"-Demonstranten sind nicht automatisch Randalierer oder "Radikale". Sie vertreten die träge Masse gegen ein paar hohe Herren und eine hohe Dame dieser Welt, die meinen, hinter meterhohen Mauern über das Wohl und Wehe dieser Welt entscheiden zu können.

Die Grenzkontrollen dienen also nicht "unserer Sicherheit", sondern nur den Interessen der Mächtigen dieser Welt, indem sie unser aller Freiheit einschränken.
[img]http://i180.photobucket.com/albums/x24/Sverige07/wickie.jpg[/img] [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10715;107/st/20070806/e/Semester+i+Sverige/dt/6/k/dc75/event.png[/img][img]http://www.meine-erste-homepage.com/flaggen/sweden.gif[/img]
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

langsam nervt es, die deutsch polizei kontrolliert die einreise nach deutschland und dadurch bilden sich staus
Was glaubst Du, wie genervt erst die Leute in Rostock sind. Also ich finde, so eine kleine Wartezeit kann man wirklich in Kauf nehmen, immerhin sprechen wir schon von über 1000 Verletzen. Und da man ja weiss, dass kontrolliert wird, kann man ja auch einen Ausweichweg über die Grenze nehmen, der nicht ganz so stark befahren ist, wie z. B. die Autobahn.
Die Grenzkontrollen dienen also nicht "unserer Sicherheit", sondern nur den Interessen der Mächtigen dieser Welt, indem sie unser aller Freiheit einschränken.
Fein, dann lass doch Du Dir Dein Auto verbrennen und Deine Fensterscheiben einwerfen. Ich bin schon mal gespannt, wie Deine Idee aussieht, Randalierer fernzuhalten. Denn was die Polizei macht, ist ja bekanntlich immer falsch. :wink:
Im übrigen finde ich, wenn man versucht Randalierer fernzuhalten, dann erst haben die richtigen Demos auch eine Chance gehört zu werden. Im Moment ist das ganze Medieninteresse doch bei den Randalierern und nicht bei den Aussagen der friedlichen Demonstranten. Das sollte nach Deiner These den Mächtigen doch viel lieber sein. So bekommen sie keine Gegenargumente, sondern nur Gewalt, die die meisten Seiten einstimmig verurteilen.

LG Simba
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Gut geschrieben, Simba :)

mfg werner48
den sidste Viking i Franken
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

die ganzen kontrollen bringen doch nix. erst wird "ganz" hamburg auf den kopf gestellt und durchsucht - dann werden etliche demonstrationen verboten und zum schluss wundert man sich....
ich sach ma' demokratieparodie
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Laut Ekstrabladet sind etliche Dänen auch unter den Krawallmachern.

Ich war Sonntag mit dem Zug Kopenhagen-Hamburg, da war keinerlei Spuren von Grenzkontrollen. Ob es geholften hätte, weiss ich nicht, aber für mich als friedlicher "Otto Normalbürger" hätte ich schon eine Grenkontrolle für sinnvoll gehalten.

http://ekstrabladet.dk/112/article306069.ece
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Die Sun schreibt wer die krawalle provoziert hat...

www.thesun.co.uk/article/0,,2-2007250687,00.html
andersen

hallo galaxina

Beitrag von andersen »

Der Artikel lädt bei mir leider nicht richtig. aber ich habe ein paar schöne Bilder gefunden

http://www1.ndr.de/nachrichten/g8/demozaun2.html

am besten gefällt mir das picknickphoto mit klatschmohn auf grüner Wiese mit staatlichem Wet-Down.

viele grüsse, anders
Antworten