Metallbauer / Metaller sucht Arbeit in DK

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
ChosenFist
Mitglied
Metallbauer / Metaller sucht Arbeit in DK

Beitrag von ChosenFist »

Hallo... ich weiß das es X-viele Threads und Topics über dieses Thema hier zu finden gibt. Aber ich dachte ich versuche es noch einmal so...

Also mein name ist Christian, ich bin 23 Jahre jung und komme aus Flensburg.
Habe im Sommer 2004 meine Lehre zum Stahl u. Metallbauer erfolgreich abgeschlossen. Habe bereits in 3 Leiharbeitsfirmen gearbeitet (leider schlechte Erfahrungen in dem Bereich gesammelt) und möchte nun Aufbrechen ins schöne Dänemark... Erstmal möchte ich am liebsten Pendeln, da ich ja aber nicht weit von der Dänischen Grenze entfernt wohne muss das ja eigentlich irgendwie möglich sein :-)

Mein bisheriger Beruflicher werdegang sieht so aus das ich 2004 meine Lehre beendet habe (Schweißen etc. alles kein Problem!). Danach habe ich noch 3 Monate in der Firma gearbeitet in der ich meine Lehre gemacht habe. Nun ging es ab zur Bundeswehr (9 monate Grundwehrdienst erfolgreich abgeleistet :-) )

Dann war ich erst mal eine zeit lang Arbeitslos... bis es dann bei der ersten Zeitarbeitsfirma in Deutschland geklappt hat. wo ich denn doch ganze 3 Wochen angestellt war... blöde Auftragslage... nach wieder einiger Zeit der Arbeitslosigkeit habe ich dann bei einer Dänischen Zeitarbeitsagentur angefangen, dies war an sich nicht schlecht aber war eben Reisearbeit- jeden monat woanders. Als das Arbeitsverhälltnis dann beendet wurde habe ich mich eine Zeit später "selbstständig" gemacht. ich war/bin freier Arbeiter in der Mobilfunkbranche. Diese Arbeit erfüllt mich aber nicht. Ich will wieder morgens aufstehen müssen, dann zur Arbeit fahren und am ende sehen was ich geschafft habe... also Körperlich arbeiten!

Habe in der Zeit schon einen Dänischkurs besucht im letzten Jahr und meinen Gabelstaplerschein gemacht um eine bessere Chance zu haben in Dänemark einen Arbeitsplatz zu finden.
Am besten wäre Grenznah, Appenrade die ecke... bin aber auch Flexibel!

Hat jemand von euch vielleicht eine gute Adresse an der Hand wo es sich lohnt mal anzurufen oder eine Schriftliche Bewerbung abzugeben?

Leider ist mein Dänisch noch dürftig, was sich aber schnell ändern sollte wenn es denn so weit ist. Hoffe ich konnte ein bisschen etwas über meine Quallifikationen vermitteln und es klappt bald :-)

Hilsen fra Christian
Wenn Chuck Norris ins Wasser springt - wird Er nicht nass, dass Wasser wird Chuck Norris! ;-)
businesskolding
Neues Mitglied
Beitrag von businesskolding »

Hallo Christian,

schick mir mal bitte Deinen ausführlichen Lebenslauf und ich schau, was ich für Dich tun kann!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Curda
HR Consultant Business Kolding

cc@businesskolding.dk
EnricoK
Mitglied

Ist das was für dich?

Beitrag von EnricoK »

Hallo,

versuche es doch bei uns in der Firma.
http://www.simonmoos.com/Default.aspx?ID=213

Bin zwar auch noch nicht all zu lange da aber es macht mir richtig Spaß!
Nette Kollegen uns tolles Arbeitsklima!

Hans spricht auch sehr gut deutsch! Einige der Kollegen auch.

Gruß Rico
KlausG
Neues Mitglied

Beitrag von KlausG »

Hallo Rico,
ich bin Maschinenschlosser, arbeite auch schon in Dänemark, suche aber gerade was anderes. Was macht die Firma Simon Moos und wäre das auch was für mich? Was kann man denn da verdienen.
Vielen Dank für die Antwort
Gruss Klaus
EnricoK
Mitglied

Beitrag von EnricoK »

Hallo Klaus

Die Firma SimonMoos baut unter anderem Schlammsauger. Das sind Fahzeugaufbauten für Kanalreinigung, Fettentsorgung bei MCDonald ... .
Hier kannst du ja mal schauen.
http://www.simonmoos.com/Default.aspx?ID=268
In Dänisch ist es etwas ausführlicher.
Was du mitbringen solltest sind Zeichnung lesen, selbstständiges Arbeiten, Schweißkenntnisse in MAG 135.

Verdienst 20041,25 Kronen Bruto

Achso: Wartung, Reperatur und Intandsetzung machen wir auch.

Gruß aus Osdorf

Rico
Zuletzt geändert von EnricoK am 17.06.2007, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
ChosenFist
Mitglied
Beitrag von ChosenFist »

Hi Leute, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe :-)
Ich bau in der Woche für die Firma Karossie u. Fahrzeugbau Koopmann Kofferwagen mit Ladebordwänden zusammen in Kolding :D
Hat schnell geklappt dank diesem Forum hier :-)

Die Arbeit macht mir richtig Spaß und die Kollegen sind auch alle super nett, ich komm gut mit denen aus.
Die suchen übrigens noch leute, die gut mit Anpacken können.
Wer Lust hat die Woche in DK zu verbringen kann sich ja mal hier melden :-)

Hilsen fra Christian
Wenn Chuck Norris ins Wasser springt - wird Er nicht nass, dass Wasser wird Chuck Norris! ;-)
KlausG
Neues Mitglied

Beitrag von KlausG »

Hi Rico,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich glaube, das ist nicht das richtige für mich.
Gruss Klaus
Antworten