Eine Schuessel haengt am bereits gekauften Haus, und ich setze jetzt einfach mal voraus, dass die auf Astra ausgerichtet ist. Hintergrund ist, dass ich erfahren habe, dass meines Mannes Lieblingsfernsehsendung "Muthbusters" im deutschen TV laeuft, was ihn sehr freut, aber er macht sich jetzt Sorgen, dass die betreffenden Sender im Kabelpaket von TDC nicht drin sein koennten, und daher moechten wir lieber per Satellit soweit moeglich alle deutschen Sender kriegen koennen

Geht das mit einem in DK gekauften receiver oder sollten wir besser gleich einen in Flensburch besorgen?
(Ich muss dazusagen dass ich mich mit dem Prinzip Satellitenfernsehen nicht wirklich auskenne - hierzulande wird Kabel geguckt, also kenne ich mich ueberhaupt nicht mit der Technikalitaet des Satellitenempfaengerrs aus. Von daher bin ich moralisch drauf ausgerichtet, hier eine richtig bloede Frage gestellt zu haben... und entschuldige mich schon mal!
(PS mir persoenlich ist TV eh nicht wichtig weil ja doch nie was brauchbares koemmt... ich guck lieber einen schoenen Film auf DVD!

Also, wenn die Frage richtig dumm war, dann - *hoppla!*