Wohnungssuche in der Umgebung von Haderslev

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Marco Z.
Mitglied

Wohnungssuche in der Umgebung von Haderslev

Beitrag von Marco Z. »

Hallo Ihr Lieben !
Ich hätte mal eine Frage ,,,,,
Ich fange demnächst in Haderslev bei einer Malerfirma an zu arbeiten , da meine Frau und mein 2,5 jähriger Sohn die erste Zeit noch in unserer Heimat bleiben (wegen meiner Probezeit) werde ich wohl auf alleine Wohnungssuche gehen ,,,, Da ich schon mitbekommen habe das es in Dk schwer ist ein Haus zur Miete zu finden werde ich mich wohl nach einer Wohnung umschauen müssen,, Jetzt würden wir aber sehr gerne abseits vom Trubel und nah (also sehr nah) ans Meer ,,,,,
Könntet Ihr mir vieleicht ein paar Tips geben wo man in der nähe von Haderslev schön und ruhig wohnen kann ? ! Vielen dank ,,,
Es grüßt Euch der Marco ,,,,, :D

EDIT by Michael: Titel geändert, "Könnt Ihr mir helfen ?" ist nicht so aussagekräftig.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hej Moarco,

nah ans Meer ist gleichbedeutendend mit teuer. Orte, nach denen du sehen musst, sind Kelstrup, Sdr. Vilstrup und Hejsager.

Ob du da etwas zur Miete bekommst, weiss ich nicht.

Gruss, vilmy
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Wohnungen in der Stadt sind einige leer. Da sollte es nicht zu schwer sein, eine zu finden. Ausserhalb hab ich bisher nur Häuser zum Kaufen gesehen.
Übrigens ist es von Hadersleben aus echt kein Ding, an einen Strand zu fahren. Dazu hat man den See und den kleinen Arm mit Minihafen, an dem man auch schön spazierengehen kann und für später einen deutschen Kindergarten, falls das für Euch interessant ist. (Sprachschule ist ebenfalls in der Stadt)

LG Simba
Caroline
Mitglied

Beitrag von Caroline »

Bedenke auch, bei einer Wohnung in Süderwilstrup, Heisagger oder Kelstrup brauchst du ein Auto. Wenn deine Frau nach Hadersleben möchte, kann sie selbstverständlich den Bus nehmen.
Gruß
Caroline
Antworten