Skallingen wird von Minen geräumt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Blåvand-Fyr,

schon mal Danke für die Info.
Ich habe auch schon im Netz gesucht, aber nichts darüber gefunden.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Moni :D
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

bei TV SYD habe ich nun doch noch einen Bericht vom 3. April diesen Jahres gefunden.
Dort wird berichtet, dass die Arbeiten auf Skallingen nach Ostern wieder beginnen sollten.

http://www.tvsyd.dk/page/13?article_id=19770

Was Aktuelleres wäre natürlich interessant.

Viele Grüße
Hille
Mitglied

Beitrag von Hille »

Hallo,

also wir waren zu Ostern auf Skallingen. Der erste Parkplatz ist frei zugänglich, man kann einige hundert Meter weiter in Richtung Skallingen laufen, dann ist der Strand aber abgesperrt.

LG Hille
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Hille,

danke für die Info ... aber ich dachte an etwas neuere Informationen, da ja erst nach Ostern die Arbeiten auf Skallingen fortgeführt werden sollten. Da hat sich bestimmt jetzt schon wieder was getan.

Viele Grüße
Steviegirl
Mitglied

Beitrag von Steviegirl »

Hallo gammel_dansk,

also wir sind seit Anfang Juni wieder aus Blavand zurück und da war der
Strand von Skallingen immer noch nur eingeschränkt zu betreten.

Dir auch einen schönen Urlaub in DK, für mich leider erst wieder nächstes
Jahr :( , da ich dieses Jahr schon 2x dort war :)

Schönes Wochenende.

LG,
Marion
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo,

aktuelle Informationen von unseren Freunden, die heute aus Ho zurückgekommen sind.
Am ersten Parkplatz ist der Zustand wie im letzten Sommer, also man kann nur rechts runter Richtung Blåvand laufen. :(

Ein kleiner Lichtblick:
Der hintere Parkplatz kann ebenfalls angefahren werden, allerdings kann man dort nur jeweils ein kleines Stück nach links oder rechts laufen.
Also nicht unbedingt für Strandspaziergänge attraktiv, aber wenigstens zum Schwimmen.

Viele Grüße
Moni :D .... noch 4 Wochen, dann sind wir endlich da!
Meerfreak
Neues Mitglied

Immer noch Minen in Skallingen?

Beitrag von Meerfreak »

Hallo,

hat jemand mitgekriegt, ob in diesem Sommer in Skallingen überhaupt noch Minen geräumt wurden? Ich habe gehört, dass die Firma, die letztes Jahr in Skallingen gearbeitet hat, nicht mehr dort ist und dass dänische Firmen weitermachen sollten. Aber es scheint so, als hätte sich noch nichts getan. Weiß jemand Genaueres? - Ich wollte über Weihnachten mal hin, aber nicht, wenn noch das halbe Land eingezäunt ist.

Bin übrigens ein Neu-Dänemark-Fan aufgrund vieler toller Schilderungen. Danke im Voraus für eure Antworten

Meerfreak
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hallo ,
im anderen Thread hatte ich ein Bild von Ende August eingestellt
http://dk-forum.de/forum/ftopic5525-0-asc-15.html

es ist alles dicht....
Meerfreak
Neues Mitglied

Beitrag von Meerfreak »

Hallo Harry,

leider öffnet sich das Foto bei mir nicht. Was heißt "es ist alles dicht" - nur abgesperrt, oder arbeitet auch jemand?

Viele Grüße
Angelika
Meerfreak
Neues Mitglied

Foto öffnet doch

Beitrag von Meerfreak »

Sorry, ich hab's jetzt doch geschafft, das Bild zu öffnen. Ist ja wirklich eine Monlandschaft!

Grüße
Angelika
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Meerfreak hat geschrieben:...Was heißt "es ist alles dicht" - nur abgesperrt, oder arbeitet auch jemand?...
Über Weihnachten/Sylvester wird da, wie im letzten Jahr, keiner arbeiten.
Herbst- bzw. Winterstürme und Minenräumen scheinen natürliche Feinde zu sein.
Ich weiß nicht, wie es jetzt da aussieht. Ende Juni war ein Teil des Strandes abgesperrt, aber Auslauf gab es noch reichlich. Also nicht bange machen lassen.
Kettenbach2
Mitglied

Beitrag von Kettenbach2 »

*Threadwiederhochschubs*

Gibt's Neuigkeiten über die Minenräumarbeiten auf Skallingen? Wir fahren ja mitte Mai wieder nach Blåvand, da würde es mich doch mal interessieren, wie da der aktuelle Sachstand ist.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Kettenbach,

so wie ich gehört habe, werden die Arbeiten im Frühjahr wieder aufgenommen, sie werden dann bis in den Herbst 2008 fortgesetzt. Im Winter ruhen dann die Arbeiten wieder und erst Ende 2009 sollen sie abgeschlossen sein.

Viele Grüße
Monika
aand
Mitglied

Beitrag von aand »

Bist du sicher, Monika?
Ich sehe von mir aus ständig die Arbeitsscheinwerfer leuchten. Es scheint sich schon was zu bewegen...
Bin aber noch nicht rüber gefahren...Wetter war doof.
Heute sieht man nix...ist zu neblig :-)
Schöne Grüße aus Hjerting

Markus
"Dänen lügen nicht"
Kettenbach2
Mitglied

Beitrag von Kettenbach2 »

@ aand: Ach, wie praktisch. Da sitzt Du ja quasi direkt gegenüber und kannst alles beobachten ...

Mich würde vor allem interessieren, ob der Weg vom "ersten" Parkplatz runter nach Blåvand begeh- bzw. bereitbar ist. Unser diesjähriges Haus in Blåvand liegt nämlich ziemlich direkt am Strand, und da wäre es natürlich unheimlich cool, wenn man da einfach mal vorbeireiten könnte ... :D
Antworten