CPR Nummer beantragen
-
- Mitglied
Hej,
das ist schon alles ziemlich verwirrend hier im schönen Dänemark, irgendwie gibt es auch keine richtige Info wie man alles macht, ein Leitfaden für Einwanderer wäre sehr hilfreich. Ich werde mich melden, wenn ich in beim Statsamt in Aabenraa war, kann ja gut sein, dass es ein unnötiger Weg war, aber nur so weiß man es ja dann. Solltest du was neues erfahren würde es mich sehr interessieren, vielleicht kann ich mir den Weg dann ja ersparen.
Liebe Grüße
Ilona
das ist schon alles ziemlich verwirrend hier im schönen Dänemark, irgendwie gibt es auch keine richtige Info wie man alles macht, ein Leitfaden für Einwanderer wäre sehr hilfreich. Ich werde mich melden, wenn ich in beim Statsamt in Aabenraa war, kann ja gut sein, dass es ein unnötiger Weg war, aber nur so weiß man es ja dann. Solltest du was neues erfahren würde es mich sehr interessieren, vielleicht kann ich mir den Weg dann ja ersparen.
Liebe Grüße
Ilona
-
- Mitglied
Kein witz
Ok verwirrend ist es zur zeit wirklich wegen der Neugliederung.
Frage mal in der Ørtlichen Bibliothek nach, die haben einen buergerservise der sich individuell um dich kümmert. ( Gram)
Frage mal in der Ørtlichen Bibliothek nach, die haben einen buergerservise der sich individuell um dich kümmert. ( Gram)
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"
Da waren wir zu allererst, die haben uns gesagt 1. Staatsamt 2. Wenn die NR da ist wieder kommen und den Antrag abgeben, das haben wir ja auch so gemacht. War ja auch alles ok. Nur in Aabenraa waren die unmöglich und da hat es so lange gedauert, freundlich nachfragen hat überhaupt nix gebracht.
Übrigens möchte ich hier auch mal die Damen von der Bibliothek in Gram Loben, alle waren da sehr nett und hilfsbereit.
Sonnige Grüße
Übrigens möchte ich hier auch mal die Damen von der Bibliothek in Gram Loben, alle waren da sehr nett und hilfsbereit.
Sonnige Grüße
-
- Mitglied
Letzte aktuelle Info von heute (basierend auf 3 voneinander unabhängigen Telefongesprächen mit der Statsforvaltning in Åbenrå) : Es gibt nur noch den Bevis for Registrering,die Karte mit Bild gibt es nicht mehr ! Somit auch keinen Opholdsbevis,aber den brauchst Du doch sowieso nicht ! Es gibt nur noch diesen Zettel,Deine CPR,und die steht ja auch auf der Krankenkarte. Als kann man sich den Weg nach Åbenrå sparen.Also wenn das einer hinbekommt mit der beantragung der Karte mit Foto in Aabenraa bitte Bescheid sagen. Ich muß mir extra einen Tag frei nehmen und das ist jetzt zur Urlaubszeit etwas Schwierig.
Gruss Henry

-
- Mitglied
Ich bekomme endlich meine CPR
Hallo zusammen,
ich bekomme endlich meine CPR ohne große Probleme!
Alles hat die gute Frau aus der Buchhaltung für mich geregelt!
Da ich seit Tagen mein Ansprechparten nicht erreichen konnte hat sie es versucht und es geht!
Alles was ihr braucht sind ein Arbeitsvertrag auch ohne CPR, Kopie vom Pass oder Personalausweiß sowie eine Heiatsurkunde falls nicht ledig.
Das ganze wurde heute per Post eingeschikt und ich bekomme meine CPR sowie die Lohnsteuerkarte per post in den nächten fünf Tagen!
Gruß aus Osdorf
Rico
ich bekomme endlich meine CPR ohne große Probleme!

Alles hat die gute Frau aus der Buchhaltung für mich geregelt!
Da ich seit Tagen mein Ansprechparten nicht erreichen konnte hat sie es versucht und es geht!
Alles was ihr braucht sind ein Arbeitsvertrag auch ohne CPR, Kopie vom Pass oder Personalausweiß sowie eine Heiatsurkunde falls nicht ledig.
Das ganze wurde heute per Post eingeschikt und ich bekomme meine CPR sowie die Lohnsteuerkarte per post in den nächten fünf Tagen!

Gruß aus Osdorf
Rico
-
- Mitglied
In DK gibt es keine Krankenkassen. Du gehst mit Deiner CPR einfach ins Rådhus (in Deinem Fall wohl Sønderborg,oder?) und da meldest Du Dich an. Du kannst Dir dann Deinen Hausarzt aussuchen. Allerdings ist die Liste der Ärzte nicht allzulang. Und die Karte wird Dir nach ein parr Tagen zugeschickt.
Gruss Henry
Gruss Henry

- Lars J. Helbo
- Mitglied
Nein, es gibt nur eine - müßte beim Einwohnermeldeamt sein.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig