Ostjütland / Südjütland

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
äpfelchen
Mitglied

Ostjütland / Südjütland

Beitrag von äpfelchen »

Wir haben uns jetzt entschieden im Oktober nach Ostjütland/Südjütland zu fahren. Es sollte nicht allzu weit von Billund (Legoland) entfernt sein. Kann mir jemand einen schönen Strand/Ort empfehlen? Vielleicht ein Badeland in der Nähe. Danke.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej

südliche Nordsee wäre da denke ich mal das optimalste ;-)
Von Søndervig (wo es auch ein Badeland gibt) bis runter nach Blåvand. Das ist dann nicht so weit von Billund entfernt (empfehlen würde ich ausserdem den Løveparken in Givskud)

hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Direkt gegenüber dem Løveparken in Givskud gibt es eine nette Jugendherberge.
Uns hat es dort gut gefallen. Man hat abends die Geräusche aus dem Löwenpark gehört.
Billund ist fast um die Ecke.
äpfelchen
Mitglied

Um es nochmal zu konkretisieren

Beitrag von äpfelchen »

Wir wollen nicht an die Westküste (also Blavand etc.). Wir haben uns wegen der Truppenübungsplätze dagegen entschieden. Habe mich mal ausführlich im Internet belesen und einige Familien fühlten sich doch von den nächtlichen Truppenübungen sehr gestört.
Mein Mann hat einen beidseitigen Tinitus, damit schläft es sich eh schlecht und ich möchte solche Lärmbelästigungen gerne vermeiden.
Ende Oktober spielt der Strand sowieso nicht so eine Rolle. Wer geht da schon baden (außer unser Hund). Ich suche einfach ein schönes Haus in einer nicht allzu toten Gegend. Möglichst ein Badeland und Golfplatz in der Nähe.
Aber danke, daß Ihr immer so fleißig antwortet.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Was ist mit der Gegend um Kolding, Hejlsminde, Haderslev? Dort gibt es Golfplätze und das sehr schöne Slotssøbad in Kolding? Und ½-3/4 Std. bis nach Legoland & Givskud?

Zumindest in Hejlsminde gibt es schöne Häuser.

Gruss, vilmy
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

kleiner Hinweis am Rande: Legoland ist nur bis Ende Oktober geöffnet!

Viele Grüße
Moni :D
Daniel H.
Mitglied
Re: Ostjütland / Südjütland

Beitrag von Daniel H. »

äpfelchen hat geschrieben: Kann mir jemand einen schönen Strand/Ort empfehlen? Vielleicht ein Badeland in der Nähe. Danke.
hej,

du erwähntest das Wort "Strand" ;-) darum kam ich auf meine Ausführungen.

Und ich schrieb ja auch VON Søndervig BIS Blåvand ... dazwischen liegt ja noch einiges wo kein Getöse zu hören ist, wie z.B. Søndervig.
Und in der Nähe von Søndervig (Holmsland Klit) liegt auch ein 18 Loch Golfplatz ;-)

Aber ist halt immer die Frage, was man lieber mag, rauhe Nordsee oder ruhige Ostsee :-)

HO-Fan hat geschrieben:Hej,

kleiner Hinweis am Rande: Legoland ist nur bis Ende Oktober geöffnet!

Viele Grüße
Moni :D
Genau, bis zum 28.10. :-) aber das wird ja bestimmt reichen.

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
teddy93

Re: Ostjütland / Südjütland

Beitrag von teddy93 »

äpfelchen hat geschrieben:Kennt jemand vielleicht ein schönes Haus in Hejlsminde? Die Fotos sind meist nicht so recht aussagekräftig.
Und falls es nicht zu dekadent klingt, der Preis ist uns egal.
DanCenter 87467 Hejlsminde/Meng.
Liegt etwas außerhalb. Das Gewässer, das zu sehen ist, ist der Binnensee.
Haus war (ist) klasse, besonders, da grosses Grundstück und sehr ruhig gelegen. Soweit ich mich erinnern kann waren da nur 2 Nachbarhäuser.
Ansonsten ist man von Hejlsminde fix in Kolding und Haderslev, bestimmt einen Ausflug wert. Frederica ist auch nicht weit und sehenswert. "Großeinkauf" macht man am besten in Christiansfeld (ca. 10 km)
Antworten