Ostjütland / Südjütland
Ostjütland / Südjütland
Wir haben uns jetzt entschieden im Oktober nach Ostjütland/Südjütland zu fahren. Es sollte nicht allzu weit von Billund (Legoland) entfernt sein. Kann mir jemand einen schönen Strand/Ort empfehlen? Vielleicht ein Badeland in der Nähe. Danke.
Hej
südliche Nordsee wäre da denke ich mal das optimalste
Von Søndervig (wo es auch ein Badeland gibt) bis runter nach Blåvand. Das ist dann nicht so weit von Billund entfernt (empfehlen würde ich ausserdem den Løveparken in Givskud)
hilsen Daniel
südliche Nordsee wäre da denke ich mal das optimalste

Von Søndervig (wo es auch ein Badeland gibt) bis runter nach Blåvand. Das ist dann nicht so weit von Billund entfernt (empfehlen würde ich ausserdem den Løveparken in Givskud)
hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Um es nochmal zu konkretisieren
Wir wollen nicht an die Westküste (also Blavand etc.). Wir haben uns wegen der Truppenübungsplätze dagegen entschieden. Habe mich mal ausführlich im Internet belesen und einige Familien fühlten sich doch von den nächtlichen Truppenübungen sehr gestört.
Mein Mann hat einen beidseitigen Tinitus, damit schläft es sich eh schlecht und ich möchte solche Lärmbelästigungen gerne vermeiden.
Ende Oktober spielt der Strand sowieso nicht so eine Rolle. Wer geht da schon baden (außer unser Hund). Ich suche einfach ein schönes Haus in einer nicht allzu toten Gegend. Möglichst ein Badeland und Golfplatz in der Nähe.
Aber danke, daß Ihr immer so fleißig antwortet.
Mein Mann hat einen beidseitigen Tinitus, damit schläft es sich eh schlecht und ich möchte solche Lärmbelästigungen gerne vermeiden.
Ende Oktober spielt der Strand sowieso nicht so eine Rolle. Wer geht da schon baden (außer unser Hund). Ich suche einfach ein schönes Haus in einer nicht allzu toten Gegend. Möglichst ein Badeland und Golfplatz in der Nähe.
Aber danke, daß Ihr immer so fleißig antwortet.
Re: Ostjütland / Südjütland
hej,äpfelchen hat geschrieben: Kann mir jemand einen schönen Strand/Ort empfehlen? Vielleicht ein Badeland in der Nähe. Danke.
du erwähntest das Wort "Strand"

Und ich schrieb ja auch VON Søndervig BIS Blåvand ... dazwischen liegt ja noch einiges wo kein Getöse zu hören ist, wie z.B. Søndervig.
Und in der Nähe von Søndervig (Holmsland Klit) liegt auch ein 18 Loch Golfplatz

Aber ist halt immer die Frage, was man lieber mag, rauhe Nordsee oder ruhige Ostsee

Genau, bis zum 28.10.HO-Fan hat geschrieben:Hej,
kleiner Hinweis am Rande: Legoland ist nur bis Ende Oktober geöffnet!
Viele Grüße
Moni

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Re: Ostjütland / Südjütland
DanCenter 87467 Hejlsminde/Meng.äpfelchen hat geschrieben:Kennt jemand vielleicht ein schönes Haus in Hejlsminde? Die Fotos sind meist nicht so recht aussagekräftig.
Und falls es nicht zu dekadent klingt, der Preis ist uns egal.
Liegt etwas außerhalb. Das Gewässer, das zu sehen ist, ist der Binnensee.
Haus war (ist) klasse, besonders, da grosses Grundstück und sehr ruhig gelegen. Soweit ich mich erinnern kann waren da nur 2 Nachbarhäuser.
Ansonsten ist man von Hejlsminde fix in Kolding und Haderslev, bestimmt einen Ausflug wert. Frederica ist auch nicht weit und sehenswert. "Großeinkauf" macht man am besten in Christiansfeld (ca. 10 km)