Auskunft über Hadsund

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Astra

Auskunft über Hadsund

Beitrag von Astra »

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum.

Ich möchte von Euch, wenn möglich, Auskunft über Hadsund - Helberskov zb. Strandbeschaffenheit usw. Wir fahren am 09.08.-23.08. dort hin.

Dänemark ist mir bekannt,wir haben schon 5 mal Urlaub in Lyngsae gemacht.

Jetzt schon recht herzlichen Dank.
Ferdi
Zuletzt geändert von Astra am 12.07.2003, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Ferdi!
Wir waren im April in Helberskov. Zum ertsen mal an der Ostsee und ich war eben tierisch enttäuscht vom Strand dort. Der Strand war eine Schilfwiese und das Wasser nur knöcheltief. Man musste eine ganze Weile laufen, bis man an die Brandung kam.
Helberskov selber ist ein hübscher kleiner Miniort mit einem Kaufmann.
Die Gegend selber hat mir gut gefallen. Leider mussten wir wegen eines Todesfalles im engesten Familienkreis nach drei tagen wieder abreisen. Trotzdem haben wir uns Mariager anschaut, ein sehr schöner Ort direkt am Mariagerfjord. Dort befindet sich auch ein Salzmuseum.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 12.07.2003, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hey Ferdi,
ich bin gestern abend gerade aus Öster hurup zurückgékommen. Das liegt ca. 10km nördlich von Helberskov. Ich kann die angaben von Silvia nur bestätigen, Helberskov hat leider keinen Sandstrand. Wenn Du Sand unter den Füßen haben möchtest, fahre einfach nach Öster Hurup, dort gibt es reichlich Sand und in dem Ort im Ort ist auch einiges los. Man kann dort gut shoppen, essen und abends auch noch gut etwas trinken gehen.
Wenn Du noch fragen hast, meld dich einfach.
hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 13.07.2003, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Ferdi!
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:
www.visitoesterhurup.dk
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 13.07.2003, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Helpuper

Beitrag von Helpuper »

Hallo Ferdi.
Ich habe Dein Bericht gelesen.Es ist alles halb so schlimm.Ich fahre jetzt schon fast 30 Jahre nach Dänemark,aber für uns ist es immer woanders.Öster/Hurup ist sehr schön.Helberskov ist auch nicht so schlimm.Es ist natürlich nicht zu vergleichen mit Marielyst,aber mann muß das Beste daraus machen.Ein Tip von mir.Fahr doch bitte mal im Mai dort hin.(Himmerland )
wie es genannt wird ist wunderschön wegen den vielen Flieder den Du im Mai dort sehen kannst.Wenn Du noch Anregungen für Urlaube in Dänemark von mir möchtest ich kann ein Buch darüber schreiben.

MfG.Helpuper
Zuletzt geändert von Helpuper am 04.05.2004, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
mapi

Beitrag von mapi »

Hej Ferdi,

wenn Du außer Strandliegen auch Aktivitäten im Hinterland magst, ist Deine Wahl für August sehr gut, denn wenn auch der Flieder da nicht mehr so richtig erfreut, so blüht doch das Heidekraut.
Es gibt dort einige schöne Naturgebiete mit Wacholderheiden, Wäldern, Seen, Weidegebieten, Bachäufen und es gibt ausgeschilderte Wanderwege und entsprechendes Kartenmaterial.

Da wir im September nach Mariager fahren, bin ich auch schon bestens vorbereitet und freue mich auf Wanderungen zum Beispiel in den Gegenden von Rold Skov und Rebild Bakker, am Valsgaard Bæk, Hegedal und Bramslev Bakker, auf der Katbjerg Odde und am Glenstrup oder Madum See.

Ich könnte jetzt durchaus noch weitere Naturgebiete im Himmerland und am Mariager Fjord aufzählen, weiß aber gar nicht, ob Du Dich überhaupt gerne zu Fuss bewegst.
Wenn Du interessiert bist,kannst Du Dich bei mir melden!

Marion
Zuletzt geändert von mapi am 04.05.2004, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
nolders

Beitrag von nolders »

Hallo Ferdi!

Meine Frau und ich kommen gerade aus Helberskov. Wir waren vom Strand sehr enttäuscht, da er nicht vorhanden war! Von der Heidelandschaft unseres Ferienhausgebietes ging es nahtlos ins Meer über! Da wir vorher immer an der Nordseeküste waren, waren wir doch sehr enttäuscht und werden zukünftig doch eher wieder in den Norden fahren (Tversted / Hirthals).
Darüber hinaus hatten wir das Pech, früh im Jahr zu fahren - bei uns waren noch viele Geschäfte und Restaurants geschlossen.

Dennoch einen schönen Urlaub,

Jörg
Zuletzt geändert von nolders am 05.05.2004, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Terzia

Beitrag von Terzia »

Astra/Ferdi hat sich seit Juli 2003 hier im Forum nicht mehr gemeldet - scheinbar die Enttäuschung war zu groß <hehe>.

@ nolders
Wir fahren immer an die Nordsee - nur im Septmeber 2003 waren wir in Oddesund /Thy (Limfjorden - grob gesehen :-) und uns hat dort nicht gefallen. Man merkte, dass das Haus nicht oft bewohnt gewesen ist und außerdem... Strand? Na ja - alles nur Steine und nicht mal die Hunde wollten da spazieren gehen. Da es in den Wäldern viele Pilze gab haben wir diese gesammelt und jeden Tag eine "Pilz-Orgie" gefeiert <hehe> LECKER!
Antworten