Rundflug auf Bornholm

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Wolfram
Mitglied

Rundflug auf Bornholm

Beitrag von Wolfram »

Hallo Bornholmfans,

hat jemand von euch schon mal einen Rundflug auf Bornholm gemacht und kann mir ein paar Infos geben? Wir sind im September wieder auf der wunderschönen Insel und haben es uns als Highlight vorgestellt, mal die Insel von oben zu sehen.
Also am liebsten einmal rund um Bornholm, wenns geht mit 4 Personen.

Freue mich schon auf ein paar Infos.

Wolfram
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du wissen willst - wir haben vor 13 Jahren einen Rundflug über Bornholm (um Bornholm herum gemacht - an der Küste entlang - und es hat sich mehr als gelohnt).

Schau' doch mal hier: http://www.balticairservice.dk/ Ich hoffe, daß Du dänisch lesen kannst, ich sehe nur keine englische Version - ansonsten schreibt denen mal eine email.
barthong
Mitglied

Re: Rundflug auf Bornholm

Beitrag von barthong »

Wolfram hat geschrieben:Freue mich schon auf ein paar Infos.
Bei http://www.klippefly.dk/ kostet der Rundflug um die ganze Insel 645 Kronen, entspricht 86,60 Euro pro Person (oder beim Bezahlen in Euro 90 Euro). Kinder fliegen billiger. Ebenso gibts verschiedene Routen, die ab 195 Kronen für den Rundflug über Rønne losgehen.

Gemacht habe ich es noch nicht, aber ich fand es erstaunlich günstig. Der Rundflug über Berlin mit dem Rosinenbomber (knapp 30 Minuten) kostet immerhin 109 Euro.
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Hej Wolfram,
der Rundflug Bornholm ist ein wahres Highlight und wirklich zu empfehlen.
Es gibt wohl zwei von der Größe her verschiedene Maschinen. Wir waren nur zu zweit und hatten daher die kleinere. Das Wetter war fantastisch, der Pilot hat für uns auch zwei - drei Extra-Schleifen gedreht, über Stellen, die uns besonders interessierten.

Wir sind im August vor 4 Jahren geflogen. Es war schon Nachsaison und der "Andrang" daher nicht besonders groß. Ihr könnt das also locker auf euch zukommen lassen, vom Wetter abhängig machen. Ich glaube, der Flug hat ca. 1 Stunde gedauert. Auf jeden Fall habe ich in dieser Zeit ca. 60 - 80 Fotos gemacht.
Den Preis weiß ich leider nicht mehr.

Vielleich fliegen wir diesen Sommer auch wieder.

Schöne Zeit auf Bornholm
Heide
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
Rørviger

Bornholm von OBEN

Beitrag von Rørviger »

sieht man jedes mal und zwar komplett, wenn man von Süden kommend, sei es aus Berlin, Prag oder Griechenland einfliegt, und das Wetter gut ist.

Ein ticket mit EasyJET Berlin-København ist oft für DKK 400 zu haben, Hin und zurück. :D

Man nehme einen Fensterplatz RECHTS, wenn man von Süden nach Norden fliegt.

......

Apropos, um Ostern flogen wir von D'dorf nach Kbh, bei extrem guten Wetter, nördlich von HH immer noch in über 10.000 meter Høhe...und da geschah es, was wir noch NIE erlebt hatten, man konnte GANZ DK überschauen (nørdlich von HL) , man sah alle Brücken, Storstrøm, Storebælt, Kbh-Malmö, ganz Sjælland, Fyn, Læsø, Anholt und konnte noch ganz weit in der Ferne die Umrisse von Nordjylland erkennen.

Tolles Erlebnis.
Bornholm-Ferien.de
Mitglied
Rundflüge über Bornholm

Beitrag von Bornholm-Ferien.de »

Ich habe die aktuellen Möglichkeiten der Rundflüge mal auf [url]http://www.bornholm-ferien.de/hubschrauber-rundflug-bornholm.php[/url] zusammengefasst. Man kann mit dem kleinen silbernen Hubschrauber oder kleinen Flugzeugen fliegen.
Bornholm - Sonneninsel Dänemarks
www.bornholm-ferien.de
przemekmac
Neues Mitglied

Beitrag von przemekmac »

Hallo Freunde. Ich möchte Sie darüber informieren, dass es ein neues Angebot für Rundflüge auf Bornholm gibt. Es gibt eine Cessna 172 mit netter Crew am Flughafen Ronne. Flüge ab 550 DKK/Person.
bornholm aero
(Verlinkung wegen nicht abgesprochener Werbung entfernt. MfG Buschchaot)
MBPUNKT
Mitglied
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Beitrag von MBPUNKT »

Es ist doch immer wieder lustig, zu sehen, wie uralte Threads plötzlich eine Wiederbelebung erfahren. :D

Gleichwohl, der Tipp ist auch ohne unerlaubte Verlinkung nicht schlecht, und ich werde mir das Ganze im September mal anschauen.

By the way, ... jahrelang mussten wir vergeblich auf unsere Freunde einreden, doch einmal nach Bornholm zu reisen. Nun sind sie aktuell für zwei Wochen endlich mal da.

Und sie sind völlig ergriffen. Haben schon für 2025 erneut gebucht. 8)
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!:
Antworten