dänemark ruft

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
leni
Mitglied
Beitrag von leni »

hej dänemarkfans ! :) wir sind dabei das andere bein auch mit reinzuziehen :wink: aber je intensiver man wird desto mehr sachen fallen einem ein die man klären muss !
erstmal ist wichtig das mein menne arbeit da hat ... dann wirds hoffentlich !
nee uns hält nicht wirklich viel hier , beide familien sind nicht so der hit (um es mal zu umschreiben ) ein paar enge freunde werden mir schon fehlen aber ich denk mal das sich dann auch rausstellt wo die wahren freunde sind ! lg
leni
Mitglied
Beitrag von leni »

hej timo ! hab gerade mit der vhs telefoniert ! da fängt in ein paar tagen ein kurs an aber der soll 480 euro kosten :roll:
dat is mir zu viel ...
der kurs ist sein geld mit sicherheit wert aber ... es ist ja meistens so das man da noch gewisse andere sachen im kopf hat die bezahlt werden müssen !
lg ganz in die nähe :D
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

leni hat geschrieben:hej timo ! hab gerade mit der vhs telefoniert ! da fängt in ein paar tagen ein kurs an aber der soll 480 euro kosten :roll:
dat is mir zu viel ...
der kurs ist sein geld mit sicherheit wert aber ... es ist ja meistens so das man da noch gewisse andere sachen im kopf hat die bezahlt werden müssen !
lg ganz in die nähe :D
Was soll DAS denn für ein Kurs sein? Jeden Tag von früh bis spät, zwei Wochen lang mit Einzelunterricht oder wie???
Normalerweise kostet so ein Kurs mit um die 13 x zwei Wochenstunden doch nur ein Zehntel davon!

Gruß

/annika
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Hej Leni,

in Neumünster fangen im September wieder einige Kurse an und die liegen immer um die 50,- herum! :wink:
Liebe Grüße,

Nici
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

hallo Leni!

na bei uns kostet der krus für 1/4 jahr nur 45,-euro. der ist aber richtig gut. ok die bücher kommen noch dazu mit 50,-euros.

trotzdem für das geld...........nee da schau mal weiter!

gruß

grit
leni
Mitglied
Beitrag von leni »

hej annikade ! das ist wohl son kurs der für leute ist die vorhaben in dk zu arbeiten ! lg
leni
Mitglied
Beitrag von leni »

hej nicölsche ! supi , das ist von uns nicht so weit ! :D hast du da was zur hand ? lg
Urmel

Beitrag von Urmel »

Das sind die Preise der Dansk Centralbibiiotek von Flensburg

Gebühr
Saisonkurse Dänisch
Kursusgebühr 40 Stunden € 100,00
(Grundgebühr € 80,00, Verwaltung, Kaffee/Tee)
40 % Ermäßigung auf die Grundgebühr € 68,00
60 % Ermäßigung auf die Grundgebühr € 52,00
Intensiv-Bildungsurlaubskurse Dänisch
Seminargebühren 35 Stunden € 94,00
(Grundgebühr, Verwaltung, Kaffee/Tee)
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

leni hat geschrieben:hej nicölsche ! supi , das ist von uns nicht so weit ! :D hast du da was zur hand ? lg
Hej Leni,

hier findest Du die Kontakt-Daten der VHS http://www.vhs-neumuenster.de/
Die neuen Kurse ab September stehen noch nicht drin, aber ich würde mich an Deiner Stelle jetzt schon mit denen in Verbindung setzen, denn die Dänisch-Kurse sind irre gefragt und es gibt sogar Leute die im Frühjahr keinen Platz mehr bekommen haben und jetzt schon für die September-Kurse eingetragen sind!
Die Kursleiterin ist eine Dänin und mir mittlerweile eine liebe Freundin geworden! :wink:
Liebe Grüße,

Nici
Antworten