Gibt es in Dänemark viele Eisdielen?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Rørviger

Re: Gibt es in Dänemark viele Eisdielen?

Beitrag von Rørviger »

Eiscafe hat geschrieben:Hallo,
ich überlege mir ob es sich lohnt in Dänemark eine Eisdiele zu eröffnen. Seit 1994 bin ich selbständig und stelle mein Eis selbst her.Kenne mich mit Eis sehr gut aus.

Was kostet denn eine Kugel Eis bei euch?
NEIN !

in DK isst man FAST nur fettes "Sahne"eis aus Industrieproduktion, welches bekannterweise aus EU-ÜberschussbutterFett hergestellt wird.

Ordentliche (italienische) Eisdielen sind mikroskopisch selten.

eine Geschäftsideee ist es schon, nur...Unilever und Nestlé sitzen wohl auf 95% des Marktes.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

In Aabybro/Nordjylland gibt es leckeres,selbstgemachtes Eis direkt von der Meierei,find leider gerade die Adresse nicht.
Wer in der nähe ist,sollte mal probieren.
Tina
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Hmmm!?

Ich wohne jetzt seit 10 Jahren in Kopenhagen, aber ich kenne keine einzige Eisdiele, die die in Deutschland üblichen Eisgläser mit Obst und Likören, Spiegelei-mit Pommes-Frites-Eis u.ä. anbietet. (Aber wer kennt schon eine Millionenstadt vollständig? - Ich lerne gerne dazu.) Das dollste ist z.Z. wohl das hier: http://www.frostfactory.dk/ Die ist ausgezeichnet, wenn es um das Eis an sich geht.

In dem Vorort Hvidovre mit 50.000 Einwohnern, indem ich wohne, gibt es genau 2 Verkaufsstellen mit Kugeleis (im Sommer), aber nur eine, wo man auch sitzen kann - bei sehr schönem Wetter. Da ist das Eis aber nicht gerade toll.

Für meine Kinder und meine dänische Frau sind die Besuche von Eisdielen Höhepunkte unserer Deutschlandreisen.

Ob eine solche Eisdiele in Dänemark einschlägt, ist aber unsicher. Es gehört nun mal bisher nicht zum Lebensstil der breiten Masse der Dänen, sich ab und zu mal nachmittags oder abends zu einem Stück Kuchen oder einem Eis in einem Cafe zu treffen.

Gruss Michael
Antworten