Konto einrichten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Mark

Konto einrichten

Beitrag von Mark »

Hallo,

ich werde für mind. ein Jahr in Dänemark studieren. Daher würde ich gerne wissen, wie man am Besten Geld von Deutschland nach Dänemark transferiert, also die Gebühren für das Abheben gering hält. Macht es Sinn, in Dänemark ein Konto (Gibt es auch gebührenfreie Konten für Studierende) einzurichten und dann von Deutschland zu überweisen? Gibt es Deutsche Banken, bei denen das Abheben in Dänemark nichts/wenig kostet?

Mark
Zuletzt geändert von Mark am 05.05.2004, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!
Hast du mal unter: Geldüberweisung von D nach DK
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=616 geschaut?!

Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 05.05.2004, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Mark

Beitrag von Mark »

Habe ich jetzt nachgelesen. Wenn Überweisungen nach Dänemark also jetzt kostenlos sind bzw. genauso viel kosten, wie eine innerdeutsche Überweisung, dann müßte ich also ein Konto in Dänemark eröffnen. Welche Bank käme da in Frage? Gibt es Banken mit StudentInnen/ Onlinekonten?

Mark
Zuletzt geändert von Mark am 07.05.2004, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flicko

Beitrag von Flicko »

Hallo Mark,

da ich im Juli nach Kopenhagen gehen werde, habe ich bei der SEB Bank in Deutschland ein Konto eröffnet. Die SEB Bank ist eine schwedische Bank und ist auch in Dänemark vertreten. Sobald ich in Kopenhagen lebe, werde ich dort auch ein Konto eröffnen und halte so die die Transaktionskosten am geringsten. Mehr dazu erfährst Du bei dieser Bank.

Viele Grüße, Flicko
Antworten