Hej,
während unseres Urlaubs in Dänemark letzte Woche habe ich superbequeme Freizeitschuhe entdeckt. Leider habe ich sie nicht sofort gekauft, und letztendlich ist uns etwas dazwischengekommen, so dass wir ohne die Schuhe zurückfliegen mussten (was mir total Leid tat). Ich habe sofort nach unserer Rückkehr im Internet gestöbert und die Schuhe, sogar stark preisreduziert (statt 350 DKK nur 100 DKK) bei sport24.dk auch gefunden.
Eine Bestellung direkt über die Website war nicht möglich (funktioniert nur mit dänischen Zahlkarten und einer dänischen Anschrift). Auf meine Mails erhielt ich keine Reaktion, also habe ich heute, wie auf der Website ohnehin angegeben, angerufen, um die Schuhe zu bestellen.
Obwohl es auf der Website heißt
"Øvrigt udland
På vores hjemmeside modtager vi kun bestillinger fra Danmark, Færøerne og Grønland. Bestillinger til øvrige EU-lande modtages på telefon."
und wir im EU-Ausland leben, hat sich mein Gesprächspartner von Sport 24 leider geweigert, meine Bestellung anzunehmen und behauptet, man könne nur aus Dänemark und den dazugehörigen Inseln bestellen, obwohl ja die Website eindeutig etwas anderes aussagt.
Naja, zwingen, meine Bestellung anzunehmen, kann ich den guten Mann natürlich nicht, bin aber super-traurig, dass ich meine Schuhe nicht direkt bestellen kann.
Gibt es hier im Forum jemanden, der in Dänemark lebt, die Schuhe netterweise für mich bestellen und sie mir schicken könnte? Ich denke, auf eine Zahlungsart, entweder Vorkasse durch mich oder gerne auch per Nachnahme, könnten wir uns sicher einigen.
Also, falls es jemanden gibt, er mir diesen grooooßen Gefallen machen würde, freue ich mich über eine Nachricht. Alles weitere können wir ja dann per PN oder Mail abklären!
Mange tak og hilsen!
P.S.: Ich hoffe, ich habe meine Anfrage in der richtigen Rubrik gepostet?!