Mit einem fremden Auto nach Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,

du solltest dich noch über die Versicherungsbedingungen für das Fahrzeug erkundigen.

Nach den heutigen Abschlussmöglichkeiten kann man ja diverse Dinge versichern oder es halt lassen.

Beispiele:
==> Alleinfahrer (nur Fahrzeughalter)
==> Fahrzeugführer nur über 23 Jahre usw..

Mit der Versicherung bei deinem Leihwagen siehts dann düster aus und das ist im Fall der Fälle viel schlimmer als eine fehlende Zulassung.

Viele Grüße
Lille_Sael
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

lille_sael hat geschrieben:Hallo,

du solltest dich noch über die Versicherungsbedingungen für das Fahrzeug erkundigen.

Nach den heutigen Abschlussmöglichkeiten kann man ja diverse Dinge versichern oder es halt lassen.

Beispiele:
==> Alleinfahrer (nur Fahrzeughalter)
==> Fahrzeugführer nur über 23 Jahre usw..

Mit der Versicherung bei deinem Leihwagen siehts dann düster aus und das ist im Fall der Fälle viel schlimmer als eine fehlende Zulassung.

Viele Grüße
Lille_Sael
Hej,

das ist ein wichtiger Aspekt,man sollte aber trotzdem berücksichtigen das die Versicherung der Schwester evtl. erst bezahlt,sich aber am Verursacher halten wird.In dem Fall Jolande!!
Für diesen Fall ist es ratsam,eine private Haftpflichtversicherung zu haben.

Ich bin jahrelang mit einen Firmenwagen nach Dk gereist,nie Probleme gehabt.Für den Arbeitgeber war halt nur wichtig,das "ICH" bei selbstverschuldeten Dingen hafte!!

Generell ist es schnuppe,mit welchen Auto und von Wem du es fährts,Hauptsache nicht geklaut und Du hast den entsprechenden Führerschein für das Fahrzeug.

lg
toschi
mekurs
Mitglied

mit fremdem Ato nach Dänemark

Beitrag von mekurs »

Hi Jutta,

habe Dir eine Mail mit Anhang geschickt. - an Jolande 64-

Hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Liebe Grüße und ein schönes WE aus Marl

Rudi
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Hallo toschi

Eine private Haftpflichtversicherung deckt eigentlich keine Schäden, die man mit einem Fahrzeug verursacht, soweit ich das weiß.
Da müßte man den Vertag mal anschauen, ob so eine Sache abgedeckt ist.
(red. gelöscht)

Hej Andreas,alter Freund.

Nach meiner Information (was ja nicht immer stimmen muß) sind Schäden,die ich verursache,ob mit ner Zigarette,nen Stein oder ein Auto,welches ich mir geliehen habe,abgedeckt.

Ich hatte auch immer so ein doofes Gefühl,wen ich mit dem Firmenwagen In DK unterwegs war,deswegen habe ich mich da seiner Zeit rückversichert.

Geht ja schnell,mal so ein Parkrempler oder ähnliches.

Welche Möglichkeit hätte man den sonst?? außer ner priv. Haftpflicht??

Viele Grüße

Toschi
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

andreas ok hat geschrieben: Eine private Haftpflichtversicherung deckt eigentlich keine Schäden, die man mit einem Fahrzeug verursacht, soweit ich das weiß.
Es waren wohl die Schäden gemeint, die man selbst an dem geliehenen Fahrzeug verursacht.

Gruß

/annika
(red. gelöscht)

annikade hat geschrieben:
andreas ok hat geschrieben: Eine private Haftpflichtversicherung deckt eigentlich keine Schäden, die man mit einem Fahrzeug verursacht, soweit ich das weiß.
Es waren wohl die Schäden gemeint, die man selbst an dem geliehenen Fahrzeug verursacht. Gruß

/annika
Tja,beantwortet die Frage auch nicht. Wie soll man sich den sonst absichern?? Die Haftpflicht des Halters hält sich am Verursacher schadlos :!: Im dem möglichen Fall der Fahrer des geliehenen Autos.

Fragen über Fragen und kein Versicherungsexperte in Sicht

lg toschi
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Hallo Toschi

Wenn man als Fußgänger unachtsam z.B.über die Straße geht und ein Fahrer eines Autos ausweichen muß um dich nicht zu überfahren und dabei am Auto ein Schaden entsteht, dann kommt deine Haftpflichtversicherung dafür auf. Es kann natürlich die Ausrede grobe Fahrlässigkeit kommen.
Bei einigen Haftpflichtversicherung liegt die Deckung auch nur bei einer Million € das Reicht oft nicht aus, wen Z.B durch eigenes verschulden ein Tankwagen Verunglückt reicht das Geld nicht aus, da dann die Kosten meistens höher sind.
Das ist mein Wissen dazu, aber ich kein Versicherungsexperte bin.

Nächstes Fußball Saison hast Du ja ein Jubiläum, 50 Jahre keinen Pokal.[img]http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/frustrierend.gif[/img]
(red. gelöscht)

@andreas schrieb:

Nächstes Fußball Saison hast Du ja ein Jubiläum, 50 Jahre keinen Pokal.

Schade,du kannst es leider nicht lassen.
Es gibt Menschen da meint man es doch noch mal gut,aber ne,keine Chance.

Außerdem: 50 Jahre kein Pokal??????
Schwachbirne,lern erst noch mal den Text der Zecken!
Hier geht es um die Schale,die,die ihr in Hannover never and never haben werdet.

Ich habs versucht,du scheinst echt gestört zu sein.

bis denne

toschi
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Hallo Toschi

Du scheinst echt gestört zu sein.
Ich habe keine Ahnung von Fußball, mir ist es egal ob es da Pokale oder Schalen für den Besten gibt.Ich habe das( Nächstes Fußball Saison hast Du ja ein Jubiläum, 50 Jahre keinen Pokal. )aus Spaß erwähnt.
Aber deine Reaktion zeigt, was Du für einen Charakter und Anstand hast, nämlich weniger als RolloBeckstown.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Mäßigt Euch im Ton und zurück zum Thema - danke.
(red. gelöscht)

@andreas schrieb:Ich habe keine Ahnung von Fußball, mir ist es egal ob es da Pokale oder Schalen für den Besten gibt.Ich habe das( Nächstes Fußball Saison hast Du ja ein Jubiläum, 50 Jahre keinen Pokal. )aus Spaß erwähnt.

Wie kann man dann so etwas von sich geben,wenn man anschließend seine Unwissenheit auch noch Preis gibt????

@Michael: Kein Problem,habe mich leider wieder von ner saublöden Message hinreissen lassen.

Also zum Thema: Weiß jemand ne klare Antwort ,wie man sich am besten absichert???????????????????????????

lg
toschi
susanne k

Beitrag von susanne k »

Hallotoschi [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/169.gif[/img]
Hast wenigstens ne Abmahnung auf deine saublöde Massage bekommen
(red. gelöscht)

Hej Susanner,
ich habe das Gefühl,das du nicht mehr lange dein Antworten und Beiträge schreiben wirst 8)

Ce´st la vie

lg toschi
susanne k

Beitrag von susanne k »

Hallotoschi
Ohne Verlierer,gibt es keine SIEGER
Gesperrt