Könnt ihr mir Hundenamen nenne?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Obwohl das jetzt hier eigentlich nicht mehr hingehört.....die Odin´s, Thor´s und Tyson´s sind mir hauptsächlich in zwei Hundeschulen etwas ausserhalb von Neumünster aufgefallen! :wink:
Liebe Grüße,

Nici
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

baerchen hat geschrieben:
Hej,

ich sag nur: Bootsmann

(wir Kinder von Bullerbü) zwar nicht Dänisch aber knapp daneben und supercool

lg
toschi

ähem... doppelt daneben... : Ferien auf Saltkrokan :wink:

Gruß,

Bine
Hej,

Asche auf mein Haupt.Bin wohl doch schon älter als ich dachte :roll:

Saltkrokan,genau.
Bullerbü waren die anderen Kinder Pelle,Ole,Lasse usw.

Mal gut das es nicht die 500.000 € Frage war 8)

lg
toschi

Ps: Unser Hund heißt Rocky (Balboa) :D
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

kwako hat geschrieben:Hej,

ich habe mal nach Wikingernamen gegoogelt...

Agmundr, Aki, Alrik, Arn, Arnfinn, Arngrim, Arnthor, Bergfin, Bjalfi, Bjorgulf, Bjorn, Bodvar, Brodir, Egil, Einar,Eirik, Eskil, Fargrim, Finnleik, Fridmund, Gamal, Gizur, Gnupi, Grimar, GrimwaldGudmund, Gunnar, Haf, Halfdan, Hallfred, Hanef,Harek,Hildir, Ingolf, Irik, Ivar,Karl, Knut, Kori, Leif, Lodin, Mar, Njal, Odinkar, Olaf, Orlyg, Orm, Ottar, Sigbrand, Sigmund, Skarf, Skorri, Solvi, Steinolf, Svan, Thoraldr, Thorfast, Thorolf, Thorvid, Torfin, Ulf, Ulfbjorn, Ulfgrim, Vandil, Vestar, Vidkunn

oder hier sind noch viel mehr.....
by Heike
Hoffentlich übt ihr das Rufen ein wenig, ehe ihr ernsthaft über Vidkunn (so wie der norwegische Naziführer Quisling) nachdenkt. Könnte echt peinlich werden, wenn ihr euch nach Norwegen verirrt oder norwegische Touris trefft.

Andere Namen sind da weniger belastet, aber eher lautlich ungeeignet: Orlyg, Gnupi, Fridmund usw...

Gruss, vilmy
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo,
unsere kleine Malteser-Dame heißt Lille und als wir sie im letzten Urlaub unseren Dänischen Freunden vorgestellt haben, konnten die kaum glauben, das DAS der Name sein soll :roll:

Sie haben wohl fünfmal gefragt wie der Hund heißt und jedesmal sagte ich: Lille
später dann: Lille, einfach NUR Lille :roll:
viel, VIEL später guckt Jens zum Hund runter und sagt:

Du bist ja aber nur ein halber Hund, hast ja nur einen halben Namen :shock: :mrgreen:

In DK sagt ja anscheinend keiner "Hallo Kleine". Da muss immer was hinterher kommen, z.B. Hallo kleiner HUND :wink:

Aber sie bleibt einfach nur Lille, paßt sehr gut, weil sie immer klein sein wird.

Liebe Grüße
Doris
skorpion311
Mitglied
Beitrag von skorpion311 »

Und? Habt ihr euch schon entschieden? Also ich finde den Namen Odin klasse, wir haben bei uns einen Odin in der Hundeschule und der Name ist für einen Hund sehr schön, auch was das rufen betrifft etc.

Manchmal denkt man, daß einige Namen unmöglich sind, aber ich habe mich z.B. inzwischen auch an "Friedwart" bei einem Hund gewöhnt und - es passt auch.

Berichte mal bitte, was es letztlich geworden ist, bin schon ganz neugierig.

LG,
Melanie mit Hund Apoc.
Meine DK-Seite: [url=http://www.juetlandurlaub.de/]www.juetlandurlaub.de[/url]
Antworten