also nach Römö sind es von mir aus (Rheinland-Pfalz) ca. 860 km. Zu meinen anderen Lieblingsort oder vielmehr Stadt sind es etwas über 1000km - Kopenhagen. Das heißt Ich reise entweder per Bahn oder Flugzeug an und das ist gut an einem Tag zu schaffen.
Da unsere Kiddies sehr konservativ sind in der Wahl unseres Reiseziels bleiben wir z.Zt. halbwegs im Süden (Blåvand) und haben deshalb noch eine relativ kurze Strecke -> 1200km
Für uns sind es ca. 1760 km bis zur Jammerbucht .
Das zieht sich mächtig, aber ungefähr bei Flensburg kommt schon ein bisschen Urlaubsstimmung auf - manchmal sogar schon bei Hamburg (nach dem Elbtunnel).
Wir haben meist eine Übernachtung auf irgendeinem Autobahnparkplatz zwischen den Lkws. Das ist am zeitsparendsten. Manchmal haben wir auch schon eine zweite Nacht irgendwo in DK verbracht. Wenn wir mal unseren alten VW-Bus nicht mehr haben, wirds ein Problem; dann werden wir wohl in einem durchfahren und erst im Feriehus so richtig ausschlafen. Wenn man sich mit dem Fahren abwechseln kann, geht es so einigermaßen, obwohl es doch seeeeehr anstrengend ist, so weit zu fahren (man wird ja auch net jünger ).
Allan
Ich hab angekreuzt "über 1000km" - leider gibt es keine weiteren Abstufungen (z.B. über 1500).
Zuletzt geändert von Allan am 03.07.2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
für uns sind es rund 640 km bis zum Urlaubsziel.
Wir starten meistens nachts zwischen 3 und 4 Uhr, mal samstags mal sonntags, sind dann mit Pausen morgens gegen 10.30 Uhr da. Und da wir immer privat mieten, können wir auch dann direkt ins Haus.
pipeline hat geschrieben:Ich muss das ja nur einmal fahren, ich blaib dann da.
Ich werde zwischen Freitag und Samstagabend 1110 Meilen fahren, das sind pi mal Daumen 1700km. Mit Faehre Dover-Calais dazwischen.
Aber niedlich ist die "Anfahrtsskizze die man kriegt wenn man z.B. bei mapquest die Anfahrt von Glasgow nach Sonderborg anzeigen laesst - das ist ein richtig froehlicher breiter Smiley quer ueber die europaeische Landkarte!
Ich nehm das einfach mal als gutes Omen denn ganz wohl ist mir in der derzeitigen Situation hier nicht bei der Reise!
Was ich bei der Gelegenheit mal fragen wollte:
War denn die Fähre nach Esbjerg keine Möglichkeit für Dich?
Hej!
Bei uns sind es genau 421 km! Mittlerweile sind wir die Strecke nach Blåvand 7x hin- und zurück gefahren. Gegen 10 Uhr geht es los, Mittags Rast auf dem Autohof Wikingerland an der A7 20 km vor der Grenze und dann kurz vor Blåvand noch schnell auf einem Rastplatz ein Käffchen und Stück Kuchen essen. So gegen 15.30 Uhr Aufschlag im Ort.
Ach übrigens: Noch 18 Tage bis Blåvand!!!!! *freu*
Gruß Kai
Man muss immer wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de
Von uns bis Loekken in der Jammerbucht sind es genau 560km von der Haustür bis Ortsschild Loekken .Wohnen direkt an der A7 und sehen immer zu gegen 7.00 den Elbtunnel geschafft zu haben.
Da wir aber fast nur noch in der Nebensaison fahren ist das kein Problem mehr.Können auch meistens schon ins Haus und müssen nicht bis 15.00 warten.
Wünschen alle ein gut Tour, bei uns sind es noch 9 Wochen .......
wir haben meist nur lange wochenenden. d.h. am freitag um 18:00 schliessen wir den laden zu, hüpfen samt 2 hunden ins wohnmobil und fahren soweit wir noch lust haben, entweder bis nymindegab, oder hvide sande, oder vedersö klit, oder ggf. sogar noch weiter. abendessen findet in "kleinem rahmen" während der fahrt statt, wenn das auto steht wird einfach sofort eingeschlafen und am nächsten morgen beginnt der kurzurlaub, oft mit gassi-gehen-brötchenholen in nymindegab
Hej,
da wir das Bett hinten im Wowa "drannehaben", fahren wir los, wenn es passt und soweit wie wir Lust haben.
Das hat den Vorteil, daß die Fahrerei schon Urlaub ist. In DK wird dann umhergefahren. Meißt ein mehr oder weniger grosser Kreis zwischen Nord und Ostsee, Fjorden und Landesinneren.
Insgesamt haben wir so schon zwischen 2500 und 5000km pro Urlaub zurückgelegt. Je nachdem..., aber Stress ist das nicht und man lernt so ne Menge kennen.
by Heike
kwako
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Annikade, nein, weil man auf der keine Tiere transportieren darf.
DFDS nimmt nur auf Newcastle-Amsterdam Tiere mit... und dort muessen die auch im Auto in ihrer Box bleiben. Das muessen sie bei Dover-Calais zwar auch - aber nur anderthalb Stunden (danach lassen wir sie aus der Box raus und sie koennen im Auto hinten herumlaufen). Was aber wirklich schief ist, Seafrance (Dover-Calais) interessiert das gar nicht - die schreiben das zwar in die Buchung rein, aber kontrolliert wird nix, kein Pet Passport oder wasweissich. Das wollen sie alles erst bei "Wiedereinfuhr" sehen - und deswegen kostet der Transport der Katzen rauszu auch nix - zurueckzu £25 pro Katze. Aber das brauchen wir ja dann nicht
Hej !
Wir haben etwa 1100 Kilometer bis nach Han Herred (Jammerbucht) , und fahren von DD über Berlin , Hamburg , Flensburg bis Hobro(DK). Der Rest geht über die Landstrasse .
Wenn die A14 irgendwann mal von Magdeburg bis Schwerin gehen sollte ,dann ist diese Strecke für uns auch interessant .
Im Juni auf der Heimfahrt von DK sind wir mal von unserer Route abgewichen und über Hannover und dann die A2 Richtung Magdeburg gefahren . Also das werden wir nicht gleich wieder vergessen ! Hinter Hannover riesen Stau mit Vollsperrung .Nach Stunden Stop-and-go über die Umleitungsstrecke zur nächsten Anschlußstelle .Bin erst einmal davon geheilt ,und werde beim nächsten DK-Urlaub die bewährte Strecke A24 Berlin -HH wieder Nutzen .
Wenn es nach Bornholm geht , das sind ungefähr 550 Kilometer und 3 1/2 Stunde mit der Fähre , also wesentlich kürzer als Jütland und nicht so anstrengend .
Ich/Wir haben immer ziemlich genau 645km vor uns ( Grüße an den Ho-Fan mit fast der gleichen Strecke) Mit gemütlichen Pausen zwischendurch brauchen wir 6-7 Stunden bis in die zweite Heimat. Das ist dann meist gegen 12-13 Uhr.
Ich hoffe aber bald bei 20km bis DK ein Kreuzchen machen zu dürfen Habe mich nämlich auf Sylt um eine Arbeitsstelle beworben. Näher an DK geht es in Deutschland nicht Also, Daumen drücken, dass es klappt und ich dann am Wochenende Kurzausflüge nach DK machen kann
Hilsen,
Blåvand-Fyr
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers