hallo!
ich will im august mit freunden für ein paar tage nach dk fahren, allerdings haben wir nicht viel geld. kann einer was empfehlen? am besten irgendwo in der nähe von kopenhagen.
EDIT by Michael: Titel geändert, nur "tipps" ist vielleicht ein bisschen wenig.
tipps für kleines Geld in die Nähe von CPH??
Jugendherbergen sind i.O., nur preislich nicht unbedingt günstig, wenn man z.B. ein Privatbad und Frühstück inklusive möchte und Bettwäsche und Handtücher nicht mitbringen kann/möchte. Da addiert sich schnell was zusammen. Besonders empfehlenswert sind die Jugendherbergen in Helsingør (mit eigenem Badestrand) und Fredensborg (direkt am Schlosspark und nur wenige Schritte vom Esrum Sø entfernt.
Preisgünstiger sind oft B&B-Unterkünfte.
Und legt man zum Jugendherbergspreis mit Privatbad, Frühstück, Bettwäsche und Handtüchern noch ein bisschen was drauf, kann man sich auch die Sommertilbuds der Hotels leisten (z.B. das genannte Skodsborg Hotel oder das Hotel Marienlyst in Helsingør), hat aber ungleich mehr Komfort.
Preisgünstiger sind oft B&B-Unterkünfte.
Und legt man zum Jugendherbergspreis mit Privatbad, Frühstück, Bettwäsche und Handtüchern noch ein bisschen was drauf, kann man sich auch die Sommertilbuds der Hotels leisten (z.B. das genannte Skodsborg Hotel oder das Hotel Marienlyst in Helsingør), hat aber ungleich mehr Komfort.
Das mit den Jugendherbergen stimmt. Wir waren letztes Jahr zu Beginn des Urlaubs 3 Tage in Kopenhagen, wir wollten auch mal abends unterwegs sein, und bei Tagesausflügen ist man abends doch immer ziemlich kaputt und will nach Hause. Wir waren in der Jugendherberge am Amager und hatten ein Zimmer mit Dusche und WC gebucht. Für Gemeinschaftsduschen bin ich langsam zu alt. Bettwäsche und Handtücher hatten wir ohnehin dabei. Das Frühstüch war sehr gut und ansonsten haben wir uns selbst verpflegt (es gibt sogar die Möglichkeit sich was zu kochen). Es was zwar nicht wirklich billig, aber günstiger als ein Hotel. Außerdem liegt die Jugendherberge güstig zu ÖPNV.
eine Bekannte hat uns auch die in Idhoj empfohlen, kann ich aber nicht dazu sagen.
Wir würden es wieder tun wenn es für 1-2 Nächte ist.
Heike
eine Bekannte hat uns auch die in Idhoj empfohlen, kann ich aber nicht dazu sagen.
Wir würden es wieder tun wenn es für 1-2 Nächte ist.
Heike