Dänisch-Anfängerin in Essen

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
kaiya
Mitglied

Dänisch-Anfängerin in Essen

Beitrag von kaiya »

:D Ich hab´es nun doch gewagt. Heute habe ich die Kursanmeldung für den Dänischkurs der VHS (September 07) in Essen angemeldet! Nun frage ich mich ob es wohl noch mehr Begeisterte im Nahbereich gibt die Lust haben mit mir, auch gerne zusätzlich zum VHS-Kurs, dänisch zulernen. :oops: Leider fehlt mir ausserhalb des Unterrichts ein bisschen der "Tritt" der mich an den Schreibtisch bringt und ich denke zu zweit oder in einer Gruppe Gleichgesinnter wäre es bestimmt leichter...
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Daran gedacht habe ich auch schon, ich arbeite direkt gegenüber der VHS in Essen. Das Problem ist nur: Ich komme erst am 8.9. aus Dänemark zurück, d. h. ich verpasse die erste Stunde. Die Frage ist: Finde ich da noch den Einstieg? Hast Du Dich telefonisch oder übers Internet angemeldet?

Es geht doch um diesen Kurs? http://www.vhs-essen.de/programm/24800B_071_3.html ohne Vorkenntnisse?
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
kaiya
Mitglied

VHS-Kurs

Beitrag von kaiya »

Hallo Jutta,
nein, es geht um den Kurs II, aber man hat mir gesagt es wäre gut möglich dort hereinzufinden :oops: ich hoffe das war nicht zuuu gewagt. Der "Grundkurs" soll laut Beschreibung eher ein Urlaubskurs sein zum erlernen praktisch anwendbarer Sätze im Urlaub, weniger Grammatik + Schrift und kann nicht vor dem 06.08.07 und erst nach vorangegangenem Beratungsgespräch gebucht werden. Da ich bedenken habe die rechtzeitige Anmeldung wg. Urlaub zu verpassen habe ich mich nun schon angemeldet, denn im letzten Jahr ist mir genau das passiert! Da die Lehrbücher angegeben sind hoffe ich daß ich die ersten Lektionen vorarbeiten kann, vielleicht mit Hilfe meines Freundes der Däne ist und uns bestimmt ein wenig helfen könnte...
Jutta Hoffmann
Mitglied

Da ich außer hejhej und mange Tak und vielleicht noch hilsen absolut keine Dänisch-Kenntnisse habe, wäre der Kurs II für mich wohl eher unpassend :? Schade!
Gruß Jutta (Jolande)

kaiya
Mitglied

Beitrag von kaiya »

:( Schade, obwohl, ... meine Dänischkenntnisse auch nicht weiter reichen. Vielleicht könnte man sich ja dennoch mal vor September kurzschließen um zu schaun, ob man es nicht doch zusammen schaffen könnte? Im August will ich auch noch einmal versuchen die Kursleiterin zu kontaktieren um mehr zu erfahren.

Gruß kaiya
egern
Mitglied

Beitrag von egern »

Hallo ihr zwei!

Ich habe auch im Dänischkurs in Essen Dänisch gelernt. Die Lehrerin ist sehr engagiert. Ihr könnt ja auch mal versuchen mit ihr im voraus Kontakt aufzunehmen. Sie hat bestimmt ein paar Tips für Euch.

Viele Grüße, Christina
Jutta Hoffmann
Mitglied

Hallo Du Eine.

Das wäre überlegenswert - vielleicht sollten Kaiya und ich uns mal zusammensetzen bzw. gemeinsam mit der Kursleiterin schwatzen.
Gruß Jutta (Jolande)

anna_marc
Mitglied

Beitrag von anna_marc »

ola,

ggfs haben wir auch interesse... das wird sich im laufe des august klären.

werde das topic hier beobachten.

cheers
marc
Antworten