Dänische Lieblingsmusik?
Hej,
wer es gerne mit lustiger Volksmusik (aehnlich der irischen Musik) zu tun hat, kommt an Tørfisk aus Tyboron nicht vorbei.
Die Jungs sind genial, besonders live.
Der Topphit ist sicherlich VLTJ (das Lied ueber die Regionalbahn von Vemb nach Tyboron)
www.torfisk.dk
Auf unseren Festen mit daenischen Freunden werden besonders 2 Lieder immer wieder gesungen:
"Hvide Sande" von Vagn og Vagabunden
"Kald det Kærlghed" von Lars Lilholt
Hils
Dieter
wer es gerne mit lustiger Volksmusik (aehnlich der irischen Musik) zu tun hat, kommt an Tørfisk aus Tyboron nicht vorbei.
Die Jungs sind genial, besonders live.
Der Topphit ist sicherlich VLTJ (das Lied ueber die Regionalbahn von Vemb nach Tyboron)
www.torfisk.dk
Auf unseren Festen mit daenischen Freunden werden besonders 2 Lieder immer wieder gesungen:
"Hvide Sande" von Vagn og Vagabunden
"Kald det Kærlghed" von Lars Lilholt
Hils
Dieter
Zuletzt geändert von joe100 am 18.10.2004, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
hej jeg elsker også at høre dansk musik.bl.a. fra "Blå Øjne",Lis Sørensen o.s.v. men jeg leder efter en sang som jeg ikke hved hvem den er fra .jeg kann kun huske nogen stykker af sangen: banke banke på er der nogen hjemme,banke banke på er der en jeg kender .....o.s.v ...er der nogen der kan hjålpe mig med denne sang??????
Zuletzt geändert von WirZwei am 21.10.2004, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Summer u. Co. (also die schw...n Nu...en aus'm Norden) sind das Groovigste zum Fahren (gen DK) u. zum Verzehr von alkoholischen Getränken,... da bleibt kein Nackenmuskel unbewegt!eisi hat geschrieben:Also ich finde einige dänische Bands sehr sehr hörenswert.
spontan fallen mir hier Saybia, Grande Avenue und natürlich Kashmir ein. mich wundert es ohnehin, dass diese bands nicht auf mehr interesse in anderen ländern stossen. aber vielleicht macht gerade das ihren charme aus. als weitere band fällt mir The Raveonettes ein, und last (but not least) Illdisposed aus Aarhus (wobei die doch eine eher kleinere zielgruppe ansprechen dürften...)
hilsen
martin

Armes Blåvand / Ho ab Mo!

-
- Mitglied
sehe ich genauso wie o06 - musik von menschen fuer menschenopa06 hat geschrieben:Hej ,
ich oute mich .![]()
Als junger Mensch undenkbar höre ich heute Netradio Dansktop.
Das sind noch LIEDER die gesungen werden und haben den Vorteil das man dabei sein "dänisch " üben kann.
Jeg -sig` god morgen-![]()
Opi-Bernd
aber ab und zu darfs denn auch mal master fatman sein

-
- Mitglied
Hej!
Meine absolute dänische Lieblingsband ist Kandis (www.kandis.dk). Ich habe viele ihrer CDs und schon einige Liveauftritte miterlebt. Ein Highlight war der Auftritt zusammen mit den schwedischen Vikingarna und Heidi Hauge in Aalborg. Die auch in Deutschland unter dem Namen "die Vikinger" bekannt gewordenen Vikingarna hatten damals in Aalborg ihren letzten Auftritt in Dänemark, bevor sich die Gruppe auflöste.
Liebe Grüße
Bernd
Meine absolute dänische Lieblingsband ist Kandis (www.kandis.dk). Ich habe viele ihrer CDs und schon einige Liveauftritte miterlebt. Ein Highlight war der Auftritt zusammen mit den schwedischen Vikingarna und Heidi Hauge in Aalborg. Die auch in Deutschland unter dem Namen "die Vikinger" bekannt gewordenen Vikingarna hatten damals in Aalborg ihren letzten Auftritt in Dänemark, bevor sich die Gruppe auflöste.
Liebe Grüße
Bernd
-
- Mitglied
Da fallen mir spontan die Interpreten "Oh Sticky!" und "Natasja" ein. Letztere kam vor kurzem bei einem tragicshen Verkehrsunfall auf Ibiza ums Leben.
Oh Sticky! kenn ich leider nur von dem Song "Ungdomshuset blir!" weis aber, dass diese quirlige Instrumenten mischung wunderschön ist ^^ .
Natasja hat mehr oder weniger eine wunderschöne Art von Reggea kompniert und gespielt. Leider ist sie tot, eine wunderschöne Stimme.
Oh Sticky! kenn ich leider nur von dem Song "Ungdomshuset blir!" weis aber, dass diese quirlige Instrumenten mischung wunderschön ist ^^ .
Natasja hat mehr oder weniger eine wunderschöne Art von Reggea kompniert und gespielt. Leider ist sie tot, eine wunderschöne Stimme.

"Jeder Augenblick, jeder Gedanke kann der Anfang eines Aufbruchs sein"
-
- Mitglied
sorry vielmals, hast schon recht, hab Ibiza schon wieder mit Jamaica verwechselt
-
Gott... dämlicher Taxifahrer...
Jetzt haben sie finanzielle Probleme ihren Leichnahm nach Dänemark zu holen, und um ihr ein angemessenes Begräbnis zu geben.

Gott... dämlicher Taxifahrer...

Jetzt haben sie finanzielle Probleme ihren Leichnahm nach Dänemark zu holen, und um ihr ein angemessenes Begräbnis zu geben.
"Jeder Augenblick, jeder Gedanke kann der Anfang eines Aufbruchs sein"
-
- Mitglied