Allan hat geschrieben: Auch die Reisekosten (Treibstoff...) sind bei solchen Distanzen nicht zu unterschätzen. Allan
Da sagste was...! "Früher" lief das so nebenbei, heute müssen wir das fest ins Urlaubsbudget mit einplanen, sonst erleben wir unser persönliches Waterloo. Ich beneide echt einen Kumpel von mir, der seinen Firmenwagen inkl. Sprit auch für die weitesten Urlaubsfahrten benutzen darf. Der ist mit seiner Familie andauernd unterwegs, weil er ja "nur" die Unterkunft bezahlen muss...
Mike BK hat geschrieben:Ich beneide echt einen Kumpel von mir, der seinen Firmenwagen inkl. Sprit auch für die weitesten Urlaubsfahrten benutzen darf. Der ist mit seiner Familie andauernd unterwegs, weil er ja "nur" die Unterkunft bezahlen muss...
mal eben off-topic:
Hej Mike,
überschätz den "Vorteil" mal nicht, denn Dein Kumpel muss für die Privatnutzung je nach Größe des Fahrzeugs auch 'ne ganze Menge monatlich "berappen".
Früher die A 3 und die A 7 und jetzt, seit drei Jahren die " Ostschiene". Dort ist der Verkehr ruhiger, die Straße neuer und mehr 6-spurig. Es sind zwar ca. 30 km mehr , aber die holt man mit höherer Durchschnittsgeschwindigkeit schnell rein. Vor allem nachts und am frühen morgen.
Peter, der gleich los könnte.....
@
Peter:
Na, wenn's nur 30 km mehr sind, kann man's bei der Entfernung verschmerzen
Wir fahren auch über den Osten. War mir nur nicht ganz sicher, ob das auch wirklich die bessere Lösung ist, aber ich denke, auf der A7 ist noch um einiges mehr los... Wir fahren am 1.9.
Also ich will ja nicht angeben aber meine Anreise ist schon sehr deftig.
Bad Tölz Obb. - Hirtshals = 1344 km am Stück ca. 12 - 14 Std. je nach Verkehrslage. Ich beneide die Norddeutschen.
Grüße
Joachim
www.vizsla-cosima.de
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich II. der Große
cosima hat geschrieben: Ich beneide die Norddeutschen.
Grüße
Joachim
Hej Joachim,
und ich bewundere immer die Süddeutschen, die aus dem letzten Winkel der Republik echt bis in den obersten Winkel nach DK unterwegs sind. Man sollte meinen in Südfrankreich oder noch weiter runter sollte es für alle Süddeutschen viel interessanter sein, schon alleine wegen des Wetters und dann fällt es mir ein .....
...
..... der Virus wird es sein........
Also Hut ab für alle die als Fernreisende ihrer Sucht Folge leisten und mit uns allen Süchtlern ihren hoffentlich schönen Urlaub in DK genießen können und werden. Schönen Urlaub und gutes Durchkommen!
Hilsen
Gabi
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)