Urlaub in Henne Strand Ende März

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Fresianer

Urlaub in Henne Strand Ende März

Beitrag von Fresianer »

Hallo,

meine Freundin und ich machen in der letzten Märzwoche Urlaub in Henne Strand. Einge Tipps habe ich schon im Forum gesehen. Mich würde jetzt aber mal interessieren, ob es um die Zeit (2 wochen vor Ostern) schon sehr voll dort ist und ob noch jemand gute "Shoppingtipps" hat?

Vielen Dank schon jetzt!
Zuletzt geändert von Fresianer am 09.03.2004, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

ein Mann der freiwillig nach "Shoppingtipps" fragt? ;-)

Also dann solltet Ihr zum "Shoppen" auf jeden Fall mal einen Tagesausflug nach Esbjerg einplanen, da gibt es wirklich ein sehr reichhaltiges Angebot...

Gruß,
Michael

Zuletzt geändert von Michael Duda am 09.03.2004, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Vielleicht fragt er ja im Auftrag seiner Freundin... ;-)

Also Esbjerg kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen - genauso wie jede andere "größere" Stadt in der Nähe. Aber wenn ihr "nur" eine Woche bleibt seid ihr mit Esbjerg bestens bedient!

Gruß,
Mike
Zuletzt geändert von Mike BK am 09.03.2004, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Fresianer,
also Henne Strand ist erstmal ein Touristenort und hat selbst schon mal ein knappes Dutzend Läden, Imbisse etc., die die Shopping Bedürfnisse von Hotdog, Softeis, Kleidung bis Geschenke/Kerzen befriedigt.

Mein Tip für eine schöne Shopping Rundfahrt (und mehr):
Rund um den Ringköbingfjord:
Houstrup - Nymindegab - Hvide Sande - Söndervig - Rinköbing - Skjern - Bork Havn - Nr. Nebel - Henne Strand.

Und natürlich die "größeren" Städte Varde und Esbjerg

Voll wird es zu der Zeit dort nicht sein! Höchstens an den Wochenenden sind ein paar mehr Leute da. Aber nicht voll.

Gruß aus Bielefeld, nur 550KM von Henne Strand entfernt :-)

Axel

Bearbeitet von - hxl am 09.03.2004 23:38:02
Zuletzt geändert von Axel Finger am 09.03.2004, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Fresianer

Beitrag von Fresianer »

Danke für die Tipps. Ihr werdet lachen, denn im Ausland shoppe ich auch mal ganz gerne, aber ich dachte mir, bevor meine Freundin "mault" weil wir nicht so richtig was zum shoppen und bummeln gefunden haben, frag ich mal hier nach ob es Tipps gibt. Und die habe ich ja bekommen.
Wie geschrieben: DANKE!
Zuletzt geändert von Fresianer am 10.03.2004, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej allesammen !
Wir waren jetzt am Sonntag in Henne Strand - und es war wieder toll ! Sonnenschein und etwas Wind, eine lange Tour am Strand entlang, Parkplatz am Strand halbwegs gefüllt. Die Boutiquen hatten alle geöffnet...Super-Angebebote überall, das Winterzeug muß ja raus. Beide Imbisse hatten Tische und Stühle auf die Straße gestellt und die Leute und auch wir haben uns ein riesiges Eis gegönnt. Einige spielten schon Minigolf... es war wieder richtig schön...

In Bork Havn waren noch nicht ganz so viele Touris, aber einige wollten wirklich schon aufs Surfbrett, brrrr.....

Zum Fjord in Bork Havn haben wir 600 m von unserem Haus,und ca. 10 minuten nach Henne Strand und 45 min nach Hause. Da freut sich der Mensch, oder ??
Liebe Grüße aus Dänemark von Annikki
Zuletzt geändert von annikki am 10.03.2004, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej Annikki,

da kommt doch der pure Neid heraus :-)))

wir müssen noch bis Pfingsten warten auf unseren nächsten DK-Urlaub. Bei uns hier in Oberfranken ist noch tiefster Winter, da mag noch keiner ein Eis ....

Liebe Grüße
Sharany

Zuletzt geändert von sharany am 10.03.2004, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Karinchen

Beitrag von Karinchen »

Hallo, bin schon des öfteren in Henne Strand bzw. Henne gewesen. Das erste Mal vor 21 Jahren. In Varde war ich schon. Zum Einkaufen sehr schön. Esbjerg ist diesen Winter d´ran zum Shoppen. Wohnen werde ich wie immer in Henne. Früher Feriegaarden, dieses Mal ein Haus. Dieses Jahr fahre ich zum ersten Mal im Winter (November) dahin. Hoffentlich sind dann nicht soviel Geschäfte zu. Mein Freund ist ein typischer Mann was Geschäftsbummel angeht: Er kann d´rauf verzichten. Werde mal (da ich hier neu bin) sehen was es sonst noch so gibt hier im Forum. Eventuell noch Wintertips und Tips zu den Heizkosten.
Gruß Karinchen
Zuletzt geändert von Karinchen am 23.05.2004, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Karinchen,
zum Thema Winter/ Heizkosten wirst du einiges hier im Forum finden.
z.B hier: www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1433

Nochwas für Henne-Freunde hab ich kürzlich entdeckt:
http://kobmand.esb.dk/nkhvejr.jpg
Wetterstation bei Kobmand Hansen.

Gruß aus Bielefeld
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 23.05.2004, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Karinchen

Beitrag von Karinchen »

Hallo Axel, vielen Dank für die Tipps. Haber gerade nicht soviel Zeit. Werde heute Mittag da mal reinsehen. Also Danke nochmal. Schreibe Dir dann meine Meinung dazu (wenn´s Dich interressiert).
Antworten