fyn bis kopenhagen - eure highlights

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
anna_marc
Mitglied

fyn bis kopenhagen - eure highlights

Beitrag von anna_marc »

hallo,

nachdem wir im vergangenen jahr die vestkyste und ein bisschen was unsicher gemacht haben (grob mon bis saeby) wollen wir in diesem jahr zwischen fyn & copenhagen umhergeistern und auch mal nach SE ruebermachen.

wir haben reiseführer und karten zur groben bestimmung der route; falls jemand von euch tip(p)s für tolle zeltplätze und dieses und jenes sehenswerte hat, wuerden wir uns freuen.

und ja .. die boardsuche werde ich auch noch zur detaillierten infobeschaffung nutzen.... hoffe dieser trööt ist dennoch legitim?!

danke & gruss
anna & marc
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Hallo,

es ist natürlich Geschmacksache, aber wir fanden vor einigen Jahren dieses hier toll:

http://www.egeskov.dk/

Es ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder viel geboten, der Eintrittspreis zwar recht hoch (damals zumindest), aber wir waren einen ganzen Tag lang am Staunen und Genießen.

Viele Grüße,
Sylvia
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa anna & marc,

natürlich gibt es auch auf Fyn ´ne Menge attraktives zu entdecken. Für mich war die Insel bisher nicht so interessant (eigentlich mehr ein Gebiet der Herregårde und Schlösser), da ich mich schwer tat ausreichend große Wandergebiete (nicht nur der Küste längs) ähnlich wie auf Bornholm, Møn oder Jylland für mich und meine Vierbeiner zu finden. Das änderte sich schlagartig, als ich 2003 die Region Fynshoved an der Nordostecke Fyns entdeckte. Hier ist - abgesehen von den Vogelschutzgebieten - ausgedehntes Wandern in und am flachem Wasser möglich. Und ein Campingplatz liegt auch gleich in der Nähe => http://www.fynshovedcamping.dk/tysk/default.asp
Go´ tur og venlig hilsen
werner48
den sidste Viking i Franken
Antworten