Angeln um Blavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
banker
Mitglied

Angeln um Blavand

Beitrag von banker »

Hallo!
Endlich! In 11 Tagen geht es wieder nach Blåvand und ich möchte mich meinem wieder erwachten Hobby, dem Angeln widmen. In den vergangenen Jahren habe ich (leider) dafür keine Augen gehabt, die Zeit mit den Kids war mir wichtiger. Nachdem ich nun angedeutet habe, wieder angeln zu wollen, war der Nachwuchs hellauf begeistert und will mit.
Kann mir jemand vielleicht schon mal im Vorfeld sagen, wo rund um Blåvand es die besten Aussichten auf erfolgreichen Fang gibt? Ich meine nicht für mich :wink: , aber die Kids sollen doch ein Erfolgserlebnis haben?? :mrgreen:
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! (die ich sehnlichst erwarte)

Gruß Kai
Man muss immer wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Kai,

[url=http://www.bte.dk/de/vis_elementer.asp?m_id=2&type=1&id=8]hier[/url] findest Du was zum Thema Angeln.

Viele Grüße
Moni :D
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Kai,

Ho-Fiskesø kann man empfehlen. Da fängt man fast immer was. Gerade für Kinder dann mit viel spass.
banker
Mitglied

Beitrag von banker »

Danke Moni!
Super Link!
Kann ich mich schon mal informieren.

Gruß Kai
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de
Iris

Beitrag von Iris »

Hi,
mir fällt da nur ganz spontan ein, dass es jede Menge Möglichkeiten gibt. Und zu allererst denke ich an den Fiskesö in Graerup. Ob man da auf jeden Fall was fangen kann weiß ich nicht, da ich noch nie geangelt habe, aber er ist immer gut besucht und liegt in meinen Augen super schön.
Vermutlich gibt es aber noch ne Menge anderer Möglichkeiten und hier im Forum gibt es bestimmt noch den einen oder anderen Angler, der Dir dazu was sagen kann.
Viel Spaß im Urlaub, grüß schon mal die Nordsee, wir müssen noch bis September warten.
Liebe Grüße
Iris
Kalle59302
Mitglied

@ Banker

Beitrag von Kalle59302 »

Hallo Banker,

wir fahren übermorgen, 13.07.07 los nach Ho.... wie immer seit über 20 Jahren.... Ich werde mal Augen und Hühneraugen offenhalten nach eurem Auto... wir haben einen schwarzen Galaxy auch mit Dachköffer´chen, Hund, Schwiegermonster und kleines Kind dabei .... Vielleicht sehen wir uns ja.... Bleiben werden wir bis Anfang August... Viel Spaß, gute Fahrt und auf bald in Dänemark.

Gruß aus dem Münsterland
Kalle.
Der Mensch muss müssen wenn er glaubt gehabt worden zu sein.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Kalle,

auch ein Ho-Wiederholungstäter!! :wink:

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, wir müssen noch bis zum 4. August warten. :(

Viele Grüße vom Rande des Münsterlandes
Moni :D
banker
Mitglied

Beitrag von banker »

Hallo Kalle!
Na dann werde ich auch mal die Augen nach Euch aufhalten, also wenn euch ein silbener Sharan mit Lüneburger Kennzeichen (LG-DX) begegnet, dann sind wir es. Werden sicher auch mal in Ho sein, weil wir Skallingen wieder unsicher machen wollen, (soweit es erlaubt ist)

Bis denne! Und schnappt uns nicht allen Sonnenschein schon vorher weg! :wink:

Gruß Kai

PS. Wenn Du Galaxy fährst, dann gehörst Du ins SGAF-Forum!!!! Absolut genial, was unsere Dickschiffe angeht!
Linda Wiechert
Mitglied

Beitrag von Linda Wiechert »

Hallo,

die Fischseen in Ho, Grærup und Vrøgum sind ja ganz nett, aber wenn man mit seinen Kindern da ist und der Besitzer des Sees kommt gerade mit dem Traktor vorbei, um wieder mal 20 neue, ausgewachsene, gekaufte Forellen in den See zu werfen, (was sie mindestens 1 x am Tag machen), das zerstört schon ein wenig die Angleridylle und den Glauben an den selbstgefangenen, im See aufgewachsenen Fisch.

Dann werden verschiedene Fischsorten angepriesen, aber in Wirklichkeit angelt man nur Forellen, weil die auch nur eingesetzt werden.

In der Ho-Bugt ist fischen zwar ebenfalls erlaubt, hierzu benötigt man jedoch erstmal ein Boot und dann sagen die Einheimischen, dass die Bucht leergefischt und von den Robben geplündert wird. Kein Witz.

Wenn ich aber sehe, was unser einheimischer Nachbar bei Ebbe am Ende des Skovbjergvej in Ho aus seiner Reuse holt, so glaube ich, dass es auch in der Ho-Bugt noch Fische gibt.

Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten des Fischens.

Zum einen gibt es von Esbjerg Richtung Billum die Tarpagebro, das ist da, wo die Varde å drunter herfließt, hier gibt es auf der Brücke Parkplätze von denen aus man an die Varde å gehen kann und sich ins hohe Gras setzen kann um zu fischen. Das ist hier kostenlos, jedoch schlecht, wenn wiedermal Hochwasser ist, was jedoch im Sommer nie vorkommt. Zu achten ist darauf, dass die Fische besser bei eingehender Flut beißen.

Die andere Möglichkeit ist Schollen-Treten. Richtig gehört. Das ist mit Kindern ein riesiger Spaß, ich bin früher sämtliche Prile entlanggelaufen. Im Gebiet, wo der Wald endet Richtung Skallingen in Ho und dem Strand, gibt es Prile, die je nach Wasserstand voller Wasser laufen. Die Schollen legen sich in diesen Prilen auf den Boden. Jetzt muss die ganze Familie in Badehose mit nackten Füssen durch die Prile waten und wenn man auf eine Scholle tritt, die dann lecker unter dem Fuß rumzappelt, taucht man ab, packt die Scholle, wirft sie an Land und das meist kleinste Kind hat die Aufgabe mit einem Eimer all die an Land geworfenen Schollen einzufangen. Parkplätze sind hier in Waldnähe, von wo es dann losgeht. Die spinnen, die Dänen!

Ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub.

Viele Grüße

Linda
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

noch ein guter Tip zum Angeln ist der Børsmosesee, nahe am Zeltplatz. Ein Parkplatz gibt es auch. Angelkarten dafür auf dem Campingplatz in der Reception. Kosteten 100 DK. Wir hatten schon Megafänge und auch mal nix. Dort werden m.E. keine Fische eingesetzt. Hinter Oksbøl gibt es auch eine neuere Put and Take Anlage. Angelscheine vor Ort. Für den Grærupsee braucht man extra Angelkarten, hatten wir in Oksbøl gekauft, für Kinder war die Jahreskarte am Preiswertesten.
Frag einfach noch mal in der Touriinfo in Blåvand nach, da gibt es bestimmt auch Flyer.

Petri Heil, Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
anna_marc
Mitglied

schau mal hier....

Beitrag von anna_marc »

obwohl ich da nicht so tief drinstecke, scheint es hier gute infos zu geben:

www.anglerboard.de

cheers
marc
Antworten